Welcher TV ist besser? Alternative?

Wannabe89

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem neuen TV.

min. 52"

dachte an diese beiden:

http://www.amazon.de/gp/product/B007H7268S/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=home-theater

Oder:

http://www.amazon.de/gp/product/B007JRGZ8I/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=home-theater

hatte bisher einen Samsung 46C750

Hat jemand erfahrung mit LG?
welcher dieser TV's ist wohl die bessere Wahl?

Hat jemand alternativen?
Sony?

Hauptsächlich wird über ein SKY HD receiver geschaut ( DVB-C)
Ab und an Streame ich auf den TV MKV's AVCHD etc oder der TV griff auf meine QNAP mit einem großen Bluray Sicherheitskopie Pool zu.

Welche Technik hat den weniger Ghosting?
Der LG hat wohl passive Brillen.

Danke schonmal.
Ergänzung ()

sehe gerade dieser kostet sogar weniger, ist eine Modellnummer höher und hat LED plus, was wohl bei LG bedeut das dies kein EDGE LED ist??????

http://www.amazon.de/gp/product/B008VQLVIA/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de

Bin da nun aktuell nicht fit, aber beim LCD Kauf (32", gekauft 2009) meiner Eltern habe ich gelernt, dass man die Geräte im Bestfall schon einmal gesehen haben sollte. Wichtige Kriterien, sie sich beim Anschauen der Geräte für uns ergeben haben, waren u.a.:

- Umschaltzeit (bei 3s drehst du durch beim Zappen)
- Rahmen (finde zu dicke und im schlimmsten Fall reflektierende Rahmen grauenvoll)
- Blickwinkel
- mattes oder glänzendes Display (für mich immer matt!)

Das sind für mich alles Punkte, die man online nur schwer klären kann. Allgemein kann ich dann nur sagen, dass ich mit den Panasonic Geräten immer ganz zufrieden war, wenn mir mal einer in freier Wildbahn beim Stöbern bei Saturn oder so begegnet ist. Samsung ist immer immer zu blinkyblinky gewesen. Sony ist auch okay vom Bild und der Gehäuseoptik, war 2009 aber ewig langsam beim Umschalten.

Aber wie gesagt, alles veraltete Erfahrungen, mit den Kriterien oben kannst du sicher viel mehr anfangen, als mit meinem Geblubber im Absatz hier drüber...

Wieder die typischen Fragen:

Sag bitte was zu deinem Sitzabstand, Lichtverhältnissen, Sehgewohnheiten in % (BluRays, MKVs, Sky / HD+, SD), Budget und gewünschte Zusatzfunktionen.

Dann kann man dir etwas empfehlen in Sachen Größe und Technik.

zum Sitzabstand möchte ich nichts sagen, da die gewünschte größe doch oben angegeben.
Und zum Material doch eigentlich auch?

70 % SKY HD Sender
20% MKV's
10% SD

Licht: Geguckt wird zu 90% Abends im abgedunkeltem Raum.

Bist du dir sicher, dass du nen Edge als >50" haben willst? Vor allem wenn du hauptsächlich im Dunklen schaust?
Ich glaube richtiges Full LED gibt es bei LG in der Topserie. Aber genau kann ichs dir nicht sagen und Googlen kannste auch selbst :p
Ich würde mir sowieso nur nen Sammy, Sony, Phillips oder Pana ins Wohnzimmer stellen.

Wenn der Stromverbrauch für dich nicht absolute Priorität hat, würde ich mir den hier holen:

http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P...izienzklasse-Anthrazit-Metallic/dp/B007FNIKUM

Wannabe89 schrieb:
zum Sitzabstand möchte ich nichts sagen, da die gewünschte größe doch oben angegeben.
Und zum Material doch eigentlich auch?

70 % SKY HD Sender
20% MKV's
10% SD

Ich habe einfach gefragt, weil 95% hier zu klein kaufen und sich später 70% dieser Leute ärgern werden. Liegt der Sitzabstand bei dir unter dem Datenschutz oder was? Auch mit Sehgewohnheiten ohne % war das schwer.

luke hat es ja schon gesagt, wenn du kein überempfindlicher Stromspar Guro bist, was sich in Differenz zu den Anschaffungskosten ohnehin relativiert, ist für dich definitiv ein Plama geeignet. Mit einem LED unter 2000€ wirst du im Dunkeln nicht glücklich, wobei auch hier die besten Plasmas immer besser sind.

Du hast leider noch keine Schmerzgrenze in € genannt, wenn du dies noch nachreichst wäre es gut. Andernfalls kann man nicht viel empfehlen ;)

Kann jemand was zu der jeweils verwendeten 3D Technik sagen?

max 1200 €

Die Pol-Brillen sind zwar angenehmer, musste ich gerade im Hobbit Film auch wieder feststellen, aber beim TV wegen der Technik mMn schlecht. Die hälfte des Bildes zu sehen find ich uncool.

Wenn du keinen interner SAT Tuner benötigst, nehme ich mal an wenn du Sky über C schaust, dann schau dir mal den 55er STW mit Cashback für 1350€ an. Oder die EU Variante ST50 ohne SAT Tuner für gute 1250€.

Wenns wirklich nicht über 1200€ geht dann den Samsung PS51E6500. Beides Top Geräte.
LED kann ich dir maximal den HX755 empfehlen, der Rest wäre zu teuer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann ich txcLOL in allen Punkten nur zustimmen.

Ich habe gestern den Samsung 55ES6100 getestet (baugleich mit dem 6300 bis auf den SAT-Receiver) bei einem Freund. Der hat recht ausgeprägte Flashlights, also man sieht bei schwarzen/einfarbigen Bilder deutliche Helligkeitsunterschiede von der LED-Beleuchtung im Rahmen. Das ganze ist sogar sehr stark blickwinkel abhängig. Sitzt man nicht genau mittig, verschlimmert sich der Effekt sehr stark.
Da er überwiegend im Hellen guckt, stört ihn das nicht so. Für mich wäre es ein Ausschlusskriterium.
Kontrast und Schwarz waren mittelmäßig, mein alter Panasonic Plasma (50VT20) kann das besser. Der Samsung flimmert im 3D Modus bei Bewegung und man hat Unschärfen, auch hier ist der Plasma besser.

Da du überwiegend im Dunkeln guckst würde ich dir definitiv zu einem Plasma raten. Da bekommst du einfach mehr Bildqualität zum gleichen Preis.
Die einzigen negativen Sachen bei einem Plasma sind:
  • der höhere Stromverbauch, wobei das cirka 10-30 € im Jahr sind
  • Flimmern bei sehr hellen Bildern - einige stört es, andere nicht --> ausprobieren!
  • abhängig vom Modell hast du eventuell Banding (sieht meistens eh keiner) und False Contour Effekt (stört auch nicht jeden)
Die Vorteile sind:
  • deutlich besserer Schwarzwert
  • besserer Kontrast
  • nicht diese nervigen Helligkeitsunterschiede oder gar Flashlights durch die Edge-LED Technik, die besonders im Dunkeln auffallen
  • besseres 3D
  • keine Probleme mit Bewegungsunschärfe, sodass du keine Zwischenbildberechnung brauchst, die für den unschönen Soapeffekt sorgt und Berechnungsfehler und Ruckler zur Folge hat.

Schau dir mal einen Plasma an in Bezug auf die negativen Punkte. Wenn die dich nicht stören, dann ist ein Plasma die besserer Wahl. Der von txcLOL vorgeschlagene Samsung ist super, wobei die Panasonic und der Samsung E6500 einfach eine Klasse besser sind. Um die Bildqualität im 2D und vor allem 3D zu erreichen, musst du bei der Bildgröße locker über 2000€ im LCD Bereich ausgeben. Mehr braucht eigentlich keiner - das Geld wäre gut angelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Die passiven 3Ds von LG haben fast alle Probleme mit Banding, bei meinem 47LM640S (hat das gleiche panel drin wie der 47LM620S) tritt es allerdings nur deutlich sichtbar beim Fußball auf. Wie es bei der 55er Reihe ist, kann ich dir nicht sagen, aber google mal nach "55LM620S Banding". Ich kann einigermaßen damit leben, aber jeder Mensch ist anders. Das Bild ist sonst recht gut.

Edit: Das haben genauso der Panasonic, Phillips und Toshiba, da sie alle LG Panels verbauen, da diese das Patent auf passives 3D haben.

Alle LCD Fernseher mit passiver 3D Technik (Polfilter-Brillen) haben derzeit IPS Panels verbaut.

Diese haben technologiebedingt einen schlechteren Kontrast, Blickwinkelabhängikeit und sind einfach nicht so gut, wie andere. Die Technik sorgt also auch im 2D Modus für schlechtere Bilder.
Zudem hat die passive 3D Technik den Nachteil der halben Auflösung und andere negative Effekte.

Kurz: Das ist einfach schlechter von der Bildqualität her ;)
Das muss natürlich nicht heißen, dass es nicht auch Menschen gibt, die damit zufrieden sind. Jeder hat andere Ansprüche und andere Voraussetzungen. Ziel sollte es also nicht sein, den "objektiv" besten Fernseher zu kaufen - den gibt es nämlich nicht. Sondern jeder muss für sich schauen, womit er zufrieden ist und die meisten müssen dafür keine 2000€ ausgeben.

edit:
Zu deiner Frage, ob der LG 640er Backlight LED hat:
Nein, der hat auch nur Edge LED.
Zitat von der LG-Seite:
LED Plus
LG LED Plus backlighting delivers superior brightness, clarity and color detail from the edges of the screen,

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben