Welcher UMTS Tarif für Gelegenheitssurfer?

Dreamer79

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
499
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Prepaid Tarif für mein Laptop UMTS USB Internet Stick.
Surfe nur gelegentlich und möchte wenn dann eigentlich nur immer 30min. bzw. 60min. Volumen kaufen.
Welchen Anbieter könnt ihr mir da empfehlen wo ich eine Sim Karte ohne Stick kaufen kann ?
Würde Vodafone bevorzugen.

Danke für eure Hilfe
 
wenn 15€ für dich ok sind, und dir UMTS geschwindigkeit reicht, würde ich zu Aldi Talk gehen, da hast du für 15€ 5GB im Monat frei, oder alternativ 2€ pro Tag mit nem 1GB limit, nachteil is halt das Netz und das man nur in Großstädten HSDPA empfang hat, wenn überhaupt.

2. Möglichkeit wäre Simyo, die bieten für 10€ im Monat 1GB an, sollte zum Surfen ebenfalls reichen, aber halt auch E-Plus,

3. Möglichkeit wäre moobicent, is im D-Netz, 5GB im Monat, 14,4Mbit (steht zumindest auf der HP oO) kostet allerdings 20€

4. Möglichkeit (diese Nutze ich aktuell) O2 Loop mit Internet Pack M für 10€, da hast du 300MB danach wirst du gedrosselt auf GPRS geschwindigkeit und 300 MB sind verdammt schnell weg, danach gehts surfen zwar auch noch, aber es is halt furchtbar langsam


Sim Karte kriegst bei allen ohen Stick, aber Empfehlen hmm wenn du Geld übrig hast und geschwindigkeit willst MoobiNet
und wenn du lieber ne Billige Flat willst und dir der Speed nicht ganz so wichtig is dann Simyo
 
Zuletzt bearbeitet:
also kann dir nur etwas zu aldi-mobile sagen mit der umts flat für 14.99 das das nicht mit rechten dingen a zu geht ....

nach 5gb soll angeblich die geschwindigkeit gedrosselt werden (wie bei fast allen anbietern), nur komischerweise macht aldi mir ein strich durch die rechnung,
denn anstatt drosselung kommen immer aussetzter , sprich ständiges automatisches kappen der Leitung nach 1-3 minutentakt.
komisch das dies nach ablauf der 30 tage und erneutem buchen wieder weg ist ... tja kann sich jetzt jeder denken ob das wohl zufall ist oder nicht. :rolleyes:

Ob das bei der Tagesflat ähnliche Phänome gibt lass ich mal dahingestellt oder nur bei mir so ist .... ;)
 
das wundert mich aber stark, ein Freund von mir benutzt die 30 Tage Flat von AldiTalk, der wird immer Brav gedrosselt nach 5GB, aber auch erst wenn er über das 5GB limit drüber is und sich danach neu einwählt, und bei der Tagesflat gibts sowas auch nicht, weil die buch ich gelegentlich geschäftlich und hab da auch häufig hohe Datenraten.

Aber ist ja auch egal, weil allein durch gelegentliches Surfen, kriegste die 5GB eh nich voll
 
Hi,

in der aktuellen Stiftung Warentest (Ausgabe 05/10) gibt es einen Testbericht über Datentarife. Guck damal!

Und falls du sie nicht zu Hand hast, guck dir mal Tchibo Prepaid und Klarmobil an. Beide bieten für 10Euro Prepaid glaub 500MB Pro Monat an und drosseln danach! Anbieter in beiden Fälllen o2. Da stimmt auch die Speed!

Schönen abend noch!
 
Danke schonmal für eure antworten,
Stiftung Warentest hab ich leider nicht.

Möchte eigentlich keine fest Grundgebühr haben da ich öfters mal für ein paar wochen im ausland bin. Einen Stick brauche ich auch nicht.

Hat keine einen Tip für mich ?
 
Was hälst Du von Pro Sieben? Habe selbst den Stick von Pro7 und bin damit sehr zufrieden! Ist auch das Vodafone-Netz und günstiger als Vodafone selbst!

ProSieben SIM Karte inkl. 10 Euro Startguthaben: einmalig nur 14,95 Euro

In Deutschland surfen:
1 Stunde: 0,77 €
1 Tag (12 Stunden): 1,99 €
3 Tage (z.B. perfekt fürs Weekend): 3,99 €
1 Woche (7 Tage): 8,99 €

Auf www.ProSieben.de surfst du deutschlandweit kostenlos.


Im Ausland surfen (mehr als 40 Länder):
24-Stunden-Paket Europa: 19,95 €
24-Stunden-Paket International: ab 19,95 €

Quelle: http://www.prosieben.de/stick/webshop?kw=p7
 
super, genau sowas hab ich gesucht, werde wohl bei Pro7 bestellen.

Danke Danke Danke:D
 
Gerne gerne! Kein Ding!

Habe auch lange gesucht was passendes mit Prepaid zu finden und habe es nur zufällig gesehen!
Mittlerweile machen Sie ja auch Werbung auf Pro7! ;-)
 
Lass die Finger von e Plus speziell aldi. E Plus verkauft mehr packs als das netz Kapazität hat. Anbieter weicht aus wenn hart drauf angesproche. Bei e Plus kannst direkt nach buchen DauerFeuer zum neu einwählen aktivieren
 
Zurück
Oben