Welcher VCORE ist ok für eine 560TI?

Sephirio

Lt. Commander
Hallo,

habe eine MSI TwinFrozr. Die läuft von Werk mit 880 und 0,987. Ich habe sie versucht auf 950 @1v zu bringen, aber da schmiert Crysis nach ein paar Minuten ab (back to desktop). 3DMark 11 läuft aber durch mit 4800 Graphics Points. Kann ich die Spannung noch weiter hoch bringen um die 950 zu stabilisieren oder ist das nicht empfehlenswert für 24/7? Oder eher versuchen 925 zu stabilisieren bei 1v?

Wenn ja, wieviel Spannung würdet ihr anlegen? max Temperatur ist 71 Grad bei 45% Lüftergeschwidnigkeit...

für 24/7 würde ich max 1,1v geben alles darüber kann ich dir nicht empfehlen!

Also die nächste Stufe im Afterburner wäre 1012...ist das noch ok?

ja meiner meinung bis 1100 macht nichts!

was soll eigentlich der Quatsch hier für jede Frage die hast nen neuen Thread erstellen? Langeweile? Aufmerksamkeizdefizit? :rolleyes:

Kannst deine Fragen auch alle in einem Thread klären!

lass ihn doch

Nä, ist ne neue Frage, wieso nicht nen neuen Thread? Also bei 1012 schmiert Crysis auch noch ab. Das nächste wäre 1025...880 braucht 0,987....ist das normal so ein Sprung? Temperatur ging nicht nach oben.

Würd mal 1100 geben und 1000mhz probieren! meine gtx 580 läuft mit 905/1810/2250 mit 1,1v seit 3 monaten

die Frage lässt sich pauschal nicht so einfach beantworten, da jede GPU und CPU anders reagiert. Hier hilft nur selber testen, um den besten Wert herauszufinden!

Hm, naja, aber es gibt doch Erfahrungswerte, oder? Die Maximaltemp hat sich erhöht auf 73 von 71, Crysis Max Settings lief jetzt 10 Minuten stabil mit 1025. Vorher ist es immer nach max 2 Minuten gecrasht. Denke also, dass das was gebracht hat. Die Frage ist nur ob das so ok ist.
Ergänzung ()

Also 925 läuft auch mit 1v stabil.....
Ergänzung ()

Alsod die 925 laufen sogar mit 0.987 stable...69 Grad. Zum Vergleich nochmal: 950 brauchen 1.025 bei 73 Grad Ist das normal? Aber wahrscheinlich ist bei den 950 noch Luft nach oben....975 oder so...was würdet ihr machen? :/

ja, weil jeder für seine Fragen einen neuen Thread erstellt. Wenn du da konkrete Fragen rein Postest (nicht nur Philosophische wie "Aber Temperatur ist doch nicht alles"), dann kommen auch Antworten. Und die Antwort auf deine Frage nach Erfahrungswerten wurd da drinne mehr als einmal beantwortet.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Den ganzen Thread zu lesen ist Quälerei, damit verbringe ich Stunden. 20 Minuten habe ich zugebracht und zwei 560TIs unter x 570ern und 580ern gefunden und dann wurden nicht einmal die Fragen gestellt, die ich gesucht habe. Sammelthread meinetwegen, aber dann bitte mit Sinn und Verstand, so hilft es relativ wenig.

Was an "Aber Temperatur ist doch nicht alles?" philosophisch sein soll musst Du mir erklären. Sokrates würde es sicher anders sehen. ;)

Zurück
Oben