welcher Verstärker mit welchen Boxen?

jtfenforcer

Newbie
Soll ich mit lieber das komplettpaktet Samsung HW-C560 S 5.1 AV-Receiver Paket oder Samsung HW-C500 plus Onkyo SKS HT 528 kaufen??

oder was ganz anderes?? preis sollte zusammen nicht über 400€ liegen (verstärker + boxen)

ich habe den samsung ue40b6000, ps3, Samsung BD-C5500 und den TechniSat TechniStar S1.

Momentan läuft der Ton über Logitech Z-5500.

Soll ich das Logitech Z-5500 überhaupt gegen ein anderes System umstellen? wie groß wären die soundtechnischen vorteile? vielen dank, für die Hilfe!!

also wenn ich du wäre würd ich die logitech behalten kommt halt drauf an wie gross dein raum is und was für ansprüche du hast

Diese ganzen Logitech-Brüllwürfel sind für die paar Euros die die Dinger kosten ganz passabel.
Ohne zu wissen wo deine Ansprüche an eine Surroundanlage liegen sind 400 Euro nicht wirklich viel.
Hast du Platz für Stand- oder Regallautsprecher? Oder willst du irgendwo Satelliten verstecken? Wie viele m² Raum willst du damit mit welchen Pegeln beschallen?

Ich hab damals angefangen mein vorhandenes Stereo-System Schritt für Schritt Richtung Surround zu erweitern. Zu den beiden Standlautsprechern (Yamaha NS-G 40 Mk II ) kamen nach und nach Center, Surroundlautsprecher und nen Sub. Hab die Standlautsprecher jetzt seit 8 oder 9 Jahren, denke die halten auch noch mal so lange durch.

Damit fährt man meiner Meinung nach deutlich besser als mit nem Komplettsystem für 400€. Kostenpunkt ist über die Jahre sicherlich deutlich größer als 400€ gewesen, allerdings immer von Geld bezahlt das ich zu der Zeit über hatte.

Edit: Das nötige Budget für eine Surroundanlage hängt immer von den Ansprüchen ab, Lautsprecher sind meiner Meinung noch ein Produktfeld wo man ganz grob sagen kann: je teurer, desto besser, und je schwerer desto besser.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du das Logitech gegen den gleichen Schund von Samsung tauschst, behalte es lieber. Hier mit 400€ eine Verbesserung zu wollen die sich wirklich rentiert gibt es nicht wirklich - im Preisbereich 550 - 600€ aber schon.

schon mal danke...

also das logitch ist nicht schlecht, aber mich nervt das ständige umstecken der optischen soundkabeln. der ton ist gut, aber ich denke dass es besser geht!?!?

wäre der samsung verstärker mit der den Onkyo SKS HT 528 boxen eine verbesserung?
ich finde es gut, wenn ich alles über ein gerät steuern kann, daher wollte ich einen verstärker.
der raum ist 25m², aber ist eine dachwohnung. es sollten satelittenboxen sein.

macht mal bitte vorschläge für einen verstärker und ein boxenset? allerdings soll es den rahmen von 400€ nicht deutlich überschreiten. DANKE

[QUOTE]@ Darkscream = Bevor du das Logitech gegen den gleichen Schund von Samsung tauschst, behalte es lieber. Hier mit 400€ eine Verbesserung zu wollen die sich wirklich rentiert gibt es nicht wirklich - im Preisbereich 550 - 600€ aber schon.[/QUOTE]

Doch dann verlinkst du Systeme die deutlich billiger sind = http://geizhals.at/deutschland/a524789.html
http://geizhals.at/eu/a463677.html

Der Sinn will sich mir nicht erklären !

@ Necrol =
Ich hab damals angefangen mein vorhandenes Stereo-System Schritt für Schritt Richtung Surround zu erweitern.

Das ist der einzig vernünftige Weg !

Was nützt es *Schrott* gegen anderen "Schrott" auszutauschen ?
---------------------------------------------------------------------------
@ jtfenforcer ,

wenn du noch ein wenig sparst schaffst du eine gute Grundlage , auf der sich weiter aufbauen läßt .

Einmal billig gekauft ist wie zwei mal bezahlt !

wenn ich alles an einen verstärker anschließe, dann wird der verstärker per hdmi mit dem tv gebunden!?

ich kann ich dann überhaupt noch wenn ich ps3 zocke, über die boxen mp3 über den blurayplayer hören oder über den recevier den ton der bundesligakonferenz??

Zurück
Oben