welcher winamp ersatz?

vulgo

Captain
bei mehr als 20 000 stück dauert die suche nach stücken eeeeeeeeeeeeeewig, gibts programme die das schneller können? oder ein plugin?

Ich bin vor einiger Zeit zu MediaMonkey umgestiegen und bin sehr zufrieden damit:

http://www.mediamonkey.com/download.htm

Auch die Suche geht flott.

Eine weitere Alternative wäre Foobar:

http://www.foobar2000.org/

Ein sehr leistungsfähiger Player, der unheimlich erweiterbar ist. Jedoch muss man sich dazu mit dem Programm beschäftigen und dazu hatte ich persönlich keine Lust. Bei MediaMonkey war alles quasi schon vorbereitet. :D

Mist, ich bin nicht mehr up2date. Mir gefällt der WMP11. Der schaut imo gut aus (und passt perfekt zum Zune- Theme). Die Medienbibliothek ist (bei mir) flott (ca. 25GB Mp3). Klang ist für meine Ohren gut. Kopieren, Brennen und Synchronisieren kann er auch. Fast perfekt! Einen Mackel hat er: Er ist von Microsoft :evillol:

Japp muss ich ehrlich zugeben, bin ja auch ein Linuxfan aber bei WMP11, da hat Microsoft nen Coup getan, der erstmal nachgemacht werden muss :)

Ich nutze ihn und bin sehr zufrieden und endlich gegenüber der 10er Version keine Abstürze mehr :D

Ich bin ja wie gesagt mit dem MediaMonkey super zufrieden und deswegen versorgt. Den WMP11 habe ich mir mal angesehen und vielleicht war es zu kurz aber Alben mit multiplen Künstlern stellte das Programm nicht richtig dar. D.h. bei mir machte der WMP für jeden Künstler eine eigene Kategorie auf. Da ich viele Soundtracks habe, sah das schnell unübersichtlich aus.

@ggeht: wieso nutzt Du als Linux-Fan nicht AmaroK?

iTunes :cool_alt:

ich kann nur wärmstens iTUNES empfehlen.

Ich selbst habe 25.000 Titel, die Suche nach einem Titel oder Interpreten dauert max. 1 Sekunde.

Wer einen iPOD nutzt, für den gibt es sowieso nix anderes.

flitzi schrieb:
... Wer einen iPOD nutzt, für den gibt es sowieso nix anderes.

Ich habe einen iPod und nutze kein iTunes, denn auch MediaMonkey versteht sich mit MP3-Playern bestens. Zudem gibt es für viele Player Plugins oder Schnittstellen, die eine Verwendung des iPod erlauben.

Versuch doch mal den "Simple Music Player" :D

danke werd mir eure vorschläge zu gemüte führen :)

der media-affe gefällt mir mal nicht so ganz. foobar kenne ich schon ewig, sprach mich bisher aber nicht genug an, mal schaun, ändert sich ja vlt.

sind derzeit mehr als 100gb und im winamp dauert die suche ~10sec.

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte auch mal gerne soviel originale wie ihr :freak:

fjmi schrieb:
...der media-affe gefällt mir mal nicht so ganz...

Klar, die Wahl des Players ist immer auch Geschmackssache. Deshalb bin ich auch nie zu foobar, obwohl mir dessen Qualitäten durchaus bekannt sind.

Willst Du mehr einen Player mit flippigem Design oder etwas übersichtliches?

Als Tipp hätte ich noch dieses Programm hier: http://www.musikcube.com/

Eine andere Alternative könnte Songbird sein. Ein auf dem Firefox und dem VLC Player basierender Audio-Player. Das Ganze befindet sich aber noch in einer recht frühen Phase. Ist aber auf jeden Fall einen Blick wert. Da könnte etwas großes entstehen.

hm also ich hab so ca. 25k tracks in winamp und bei mir geht die suche genauso schnell wie mit 10 tracks. ka was da bei dir los ist

habt Respekt vor den großen meister.

ohh du mechtieger Winamp .der meint das nicht so wir sind immer noch dir ergeben.du bist der größte und der beste und hast die besten Funktionen.die mache immer noch nicht rausgefunden haben.

ich weiß noch wie du alles aufgebaut hast damal noch im dos modus mp3 s dekodieren über eine stunde für ein track ohh du großer winamp.

schüttel schüttel

mit dir hat alles angefangen ohh großer großer winamp und mit dir wird alles enden.

amen

@Tankred
eher was übersichtliches.
was ich mir aber inzwischen wünsche ist eine bewertung von stücken (die am besten im id3 tag gespeichert wird) wo ich festlegen kann, dass zb nichts unter 3 sternen abgespielt wird. außerdem wären mehrere playlisten -nach musikrichtung- super :)

morphium schrieb:
ich hätte auch mal gerne soviel originale wie ihr :freak:

abgesehen davon, dass das 'nur' ~150 cds sind und es viel gratismusik gibt; verjähren urheberrechtsvergehen nach 2(3?) jahren :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
fjmi schrieb:
@Tankred
eher was übersichtliches.
was ich mir aber inzwischen wünsche ist eine bewertung von stücken

Dann solltest Du Dir wirklich mal MusikCube ansehen, denn das Ding ist sehr schlicht und damit übersichtlich gehalten. Dafür ist es auch mit vielen Dateien sehr schnell und so Komfortsachen wie Bewertungen kann der Player auch.

fjmi schrieb:
wo ich festlegen kann, dass zb nichts unter 3 sternen abgespielt wird. außerdem wären mehrere playlisten -nach musikrichtung- super

"Spiele Lieder ab mit Sternen größer gleich 3" oder "Spiele alle Lieder mit Genre gleich Metal" sind optimale Beispiele für "dynamische Playlisten". Entgegen einer statischen Playliste spielen dynamische alle Lieder in der Datenbank ab, die diesem Kriterium entsprechen, auch wenn diese Lieder nach Erstellung der dynamischen Playliste zur Datenbank bzw. zum Player hinzugefügt wurden.

MusikCube beherrscht dynamische und statische Playlisten. Als Kriterien können quasi alle denkbaren und verfügbaren Informationen verwendet werden. Also z.B. alle Lieder der letzten drei Wochen oder Lieder, die man seit x Tagen nicht mehr gespielt hat oder Lieder der Gruppe x oder, oder, oder.

Wie gesagt, schau Dir das Programm einfach mal an - es kostet ja nichts. :D

Zurück
Oben