welcher WQHD Monitor?

xathlon

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
108
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…Maximal 300 €

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ... 27 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ... WQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ... 144hz reicht mir aus
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ... IPS oder VA ka?!
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ... kein muss aber wenn dann Gsync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ... DP

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
... Nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
... RTX 4070

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...
Wandmontage
7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... ab sofort


Zur Auswahl stehen momentan diese hier: LG UltraGear 27GN800P-B (IPS) , HP X27qc (VA) , Samsung Odyssey G5 (VA)
weitere Ideen nehme ich gerne an
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Kriterien und der Auswahl würde ich wohl zwischen den beiden LG und Viewsonic entscheiden.
 
Heute bekommt man noch den DellG3223D für 316€. Testberichte hier und hier. Ausführlicherer englischer test hier. Super Monitor, der nur bei HDR etwas schwächelt, für das Geld aber eigentlich unschlagbar. Die Tests bewerten den eigentlich auch für 400€. Ist 32", aber das sollte ja kein Nachteil sein.

Benutze den Code "MYDEALZG3223D" (im Bild ist ein Vertipper, da fehlt eine 3) nicht den Falschen auf der Seite. In Geizhals ab ca 360€ gelistet.

dell.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-
der Unzensierte schrieb:
..hat sich bei mir durch perfekten Support (Sitz in Dorsten) beliebt gemacht. (xg-Serie-Monitor hatte nen Defekt innerhalb der Garantie-Zeit, wurde getauscht, gab sogar ein kostenloses "Upgrade", mein Modell war nicht mehr verfügbar). Wirklich vorbildliche Kommunikation.
Darf man ja bestimmt mal loben..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Witzig, ich habe gestern den Dell Monitor auch bestellt, laut DHL kommt er schon morgen. Es war genau das was ich gesucht habe, 32 Zoll, IPS und 1440P. Der Preis war echt unschlagbar, da konnte ich nicht nein sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Ein Freund hat sich auch den Dell gekauft. Er ist total begeistert und hat ihn letztes Jahr ebenfalls für unter 400€ ergattern können.
Anfangs war er über die Größe etwas erschrocken, er meinte aber man gewöhnt sich schnell daran und er will das Teil nicht mehr missen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
hab mich für den LG UltraGear 27GN800P-B entschieden. danke für die antworten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Was kann schon schief gehen ? Leider sehr vieles, deswegen wünsche ich dir viel Glück dabei ! Bei mir ist heute alles gut gegangen und ich bin mit dem Monitor auch zufrieden, keine Pixelfehler und auch kein sichtbares Backlight-Bleeding. Deswegen bekommt der Dell G3223D von mir auch eine Empfehlung. Von der Pixeldichte hatte ich am meisten Angst, aber die passt auch. Hier ist auch ein Bild als vergleich. 32" Vs 27".
Bild1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Zurück
Oben