Welcher Xbox 360 Controller ist das ?

BlackCore900 schrieb:
Akku gehört immer dazu.

Batterien sind heutzutage absolutes NoGo und Geldverschwendung.
Wiederaufladbare Batterien sind doch eine wunderbare Sache.
Habe insgesamt acht AA Akkus von Soligor mit 2100mAh. Das gibt schon ordentlich was her, bei mir ist zumindest selten ein Controller leer :D

Gute AA Akkus gibts ab 15 Euro aufwärts - die halten sich dann auch entsprechend lange und sind überall einsetzbar. Dazu käme aber natürlich noch ein Ladegerät.

Rein ökonomisch betrachtet wäre also das ChargeKit von Vorteil.

Rein ökonomisch ist es besser, Standardakkus zu kaufen, die man ersetzen kann. Ist der Akku vom Chargekit leergelutscht, wird ein neues fällig.

Zudem kann man die einfach wechseln und "nebenbei" aufladen.

Standardakkus kosten auf die lange Frist wesentlich mehr, da sie logischerweise ausgetauscht werden müssen, wenn sie leer sind.
Zudem belastet der ständige Wechsel von Batterien die Umwelt... wenn es irgendwen interessieren mag.

Meine Akkus von Soligor oder Eneloop arbeiten bereits seit zwei Jahren ohne Makel. Da gibt es auch keine blitzartiges Entladen oder Ähnliches.

Qualität hat nunmal seinen Preis. Wie viel davon bei den von MS verbauten Akkus dabei ist, ist nur zu erahnen.

Ich zähle Eneloop zu Standardakkus, weil sie ein Standardformat haben. Von Batterien hat hier keiner was gesagt.

2 xAA Eneloops kosten so um die 5€ und sind deshalb nicht "teuer" im Vergleich zum Chargekit.

Ich habe des Öfteren gelesen, dass dieses Kit sein Geld nicht wert ist. Du bekommst für das Geld beste Akku-Batterien, die eine x fach längere Lebensdauer haben.
Dieses Kit hält nicht lange die Power und muss zunehmend früher geladen werden. Zwar kann man während dem laden auch spielen, doch das setzt dem Akku noch mehr zu.

Ich habe mir ein Päckchen einfache Akkus mit 4 Stück für 6 oder 7€ im Penny gekauft, die jetzt auch schon ein paar Jahre alt sind. Ein mal aufladen und die Batterien halten bei intensiven Zocken dennoch eine gefühlte Ewigkeit.
Deshalb würde ich auch schlicht normale Akku Batterien empfehlen.

miac schrieb:
Ich zähle Eneloop zu Standardakkus, weil sie ein Standardformat haben. Von Batterien hat hier keiner was gesagt.

2 xAA Eneloops kosten so um die 5€ und sind deshalb nicht "teuer" im Vergleich zum Chargekit.

Sorry, ich war wohl im falschen Film. Hatte irgendwie die Eingebung, wir würden von normalen Batterien reden...

Ob man nun die teuren oder billigeren kauft, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich persönlich gebe lieber etwas mehr aus, damit die Akkus schneller laden und länger halten.

Beim Microsoft-Kit darf man vermutlich nicht all zu viel erwaten.
Wenn man von den 15 Euro Kaufpreis Materialkosten (Kabel + Case) und den Gewinn MS' abzieht, bleibt vermutlich nicht mehr all zu viel übrig, um ein zuverlässiges und hochwertiges Akku zu gewährleisten.

Shazbot schrieb:
Ob man nun die teuren oder billigeren kauft, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Je mehr Milliampere die Batterien haben umso mehr Power haben sie bzw halten entsprechend länger - gerade wenn man sie für Zwecke nutzt, die eher wenig Power benötigen. Sollte einleuchten. Entsprechend der mAh werden auch die Preise angepasst. Ich habe vom Typ MARS Power Akku mit 2100mAh, wie gesagt vom Penny und die waren nicht teuer und erfüllen ihren Zweck bestens.

Ich persönlich gebe lieber etwas mehr aus, damit die Akkus schneller laden und länger halten.

Wie gesagt, jeh mehr mAh umso länger halten sie und kosten dann meist auch mehr. Günstige Akkus mit dennoch viel mAh kann man meist nicht so oft wieder aufladen wie teure. Aber nach etwa 1000 Aufladungen kann man ruhig auch wieder ein paar neue Akkus kaufen.
Dass deshalb aber Batterien schneller laden ist Unsinn.
Das kommt unter anderem auf das Ladegerät an.
Ein Schnellladegerät lädt die Batterien dann schon in ca 2 Std voll auf. Normale Ladegeräte meist 16 std. Kommt auf das Gerät selbst an, die Batterien (AA Mingon, Babyzelle...) und vor allem auf die mAh der Akkus. Nur das ist ausschlaggebend für die Ladezeit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben