Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für meine Hausinstallation brauche ich 1000m Cat 7 Kabel. Da es relativ wenige auf dem Markt gibt, könnte ich mich auch mit 2mal 500m abfinden. Das Kabel soll in verbaute Röhren eingezogen werden und ist teilweise nahe am Strom-, TV-, Telefonkabel.
Ethernet kann nur pro Segment maximal 100 m überbrücken. Du müsstest nun also alle 100 m einen Hub/Switch/Router einsetzen, der das Signal aufnimmt und verstärkt weitergibt. Geht halt nur schlecht in Röhren.
naja der möcht sein Haus vernetzen ... er wird kaum eine 1000m Strecke aufbauen ;P
sondern braucht halt insgesamt 1000m ... wie man da auch auf andre Ideen kommen kann tsts
Ethernet kann nur pro Segment maximal 100 m überbrücken. Du müsstest nun also alle 100 m einen Hub/Switch/Router einsetzen, der das Signal aufnimmt und verstärkt weitergibt. Geht halt nur schlecht in Röhren.
Ich glaub laut offizieller Spezifikation sind max. 100m erlaubt und 4 Repeater, also würdest du so auf max. 500 meter kommen. Wahrscheinlich geht es auch länger aber dann ist es eben nicht innerhalb der Spezifikation.
EDIT:
Ja okay ... stimmt, er will sicher nur sein Haus vernetzen ... erst denken dann schreiben ... sorry *G*
ich war vor nen paar monaten auf einer lan, wo einer ein 200m kabel benutzen musste, weil nichts mehr über war. ich kann dir sagen, dass 1. nicht mehr viel ankommt und 2. das was ankommt mit einer ziemlich hohen latenz.
btw: Bei Netzwerkkabel-Installationen (unabhängig von der Schirmungskategorie) müssen ca. alle 130m Repeater zwischengeschaltet werden.
EDIT Zu spät
Hubs are very similar to repeaters. A Hub is essentially a multiport repeater. Any electrical signal that comes into one port, goes out all other ports. Again, a very dumb device.
Strecken über 50m sind in diesem Haus nicht vorgesehen. Wie viele mhz sind empfehlenswert?
Danke für euere Vorschläge. Da es viele Marken gibt mit ähnlichen Eigenschaften gibt, weiss ich nicht welches "gut" ist... Teilweise sollten 10 Gbit Netze aufgebaut werden.
Wie viele Dosen es sein sollten? Über 30 Stück. Diese werden aber alle einzeln auf einem grossen Patch Panel gesammelt.
Nebenbei: Sollten die Netzwerksteckdosen in den Zimmern geschirmt sein oder nicht?
Es gibt auch Cat7 Kupferkabel und genau von dem wird hier gesprochen (siehe PDF).
edit: Im Glasfaserkabel wird das Licht doch auch immer wieder reflektiert und gebrochen (an den Außenwänden des Kabels), also wird davon auch irgendwann mal nichts mehr ankommen.
Geplant sind Cat 6 Dosen. Eingezogen wird aber bereits Cat 7 Kabel um für die Zukunft gewappnet zu sein. Daher gibt es sowohl ungeschrimte als auch geschirmte Cat 6 Module für die Dosen.