Welches 22 Zoll LED TV & Blu-ray Player für Schlafzimmer

Sergeant123

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
369
Hallo geehrtes Forum,

da bislang in meiner Wohnung nur alte Technik vorhanden ist (DVD-Recorder, Röhrenfernseher) möchte ich ein preisgünstiges 'Upgrade' Richtung Blu-ray Widergabe wagen.

Meine Idee ist, zunächst mein Schlafraum mit neuer Technik aufzurüsten.
Stereoanlage für Audiowiedergabe ist vorhanden, das reicht mir zunächst aus, 5.1 kann ich evtl. später nachrüsten.
TV-Empfang erfolgt über DVB-T.

Was ist dabei von folgenden Komponenten zu halten:

LED-TV Geräte 22 Zoll
  • Hannspree SL22DMBB ( Schnäppchenpreis, nur 169€ )
  • Samsung UE22D5000
  • Philips 22HFL3232D
Blue-ray Player
  • LG BD660
Was meint Ihr zu den ausgesuchten Geräten?
Wie gesagt, ich suche einen möglichst preiswerten ein Einstieg, um Blu-ray Discs anzuschauen und dabei gleichzeitig meinen 37cm Röhrenfernseher in Rente zu schicken.
3D brauchte ich eigentlich nicht, Netzwerkfähigkeit des Blu-ray Players ist ein 'nice to have' aber kein muss. TV-Aufzeichnung auf USB-Festplatte/Stick wäre schön, aber auch kein muss.
Kann man das unschlagbare günstigen Hannspree TV kaufen oder würdet Ihr lieber zu einem anderen Modell greifen, auch wenn es etwas teurer ist?

Oder kennt Ihr gute, preisgünstige Alternativen zu den o.g. Geräten?

Auf welche technischen Details sollte man beim Kauf eines 22 Zoll LCD-TV & Blue-ray Player achten, was ist entbehrlich?
Sieht die Blu-ray Widergabe bei einem 22" TV mit gerigerer Auflösung als Full HD gut aus oder sollte ich nur LCD-Fernseher auswählen, die Full HD Auflösung beherrschen?

Dank schonmal für jede Info!
Gruß
Sergeant999
 
ich hatte erst gar nicht vor zu antworten, weil ich eigentlich gehofft habe das jemand anders das übernimmt ;) da ich ein wenig müde bin, aber da sich bisher noch keiner erbarmt hat: meine meinung:

22" tv ist absoluter mumpitz, dann kansnt du auch nen monitor nehmen, DIE SIND DEUTLICH BESSER ( natuerlich in zusammenhang mit einem dvbt stick) was ja sowieso bei dir zum einsatz kommt.
Deutlich höhere auflösung und flexibler sowie bessere bild qualität.

Ansonsten kaufst du dir am besten einen 32" tv, denn erst dort kommt anständige technik zum einsatz und selbst bei einem solchen gerät lohnt mMn., ein blu ray player nicht, da eine normale DVD auf dieser größe kaum einen sichtbaren unterschied macht, wenn man nicht grade 1 meter davor sitzt.

full hd finde ich ab 42" lohnenswert, alles darunter sollte fuer reinen tv betrieb nicht unbedingt full hd beherschen, erst recht nicht wenn man wenig geld ausgeben will
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag auch vorsichtshalber nach: 22 Zoll, dein Ernst?
Kann mich AramisCortess eigentlich nur anschließen.

32 Zoll sollten es mindestens sein und da ist Bluray fraglich, da tut es auch ein DVD Player.
Es sei denn natürlich, du kaufst nur Blurays für deine Sammlung... ;)
 
Wenn du Blu-ray´s anschauen willst würde ich natürlich auf einen FullHD setzen. Den Unterschied zwischen einem Blu-ray Film auf einem Fernseher mit 1366x768er Auflösung sieht nicht so überragend aus als auf einem Fernseher mit 1920x1080er Auflösung. Das spreche ich aus eigener Erfahrung.
 
Wenns wenig kosten soll kommt vielleicht einer der 27" Monitor/TV Geräte von Samsung oder LG in Frage. Die bieten Full-HD mit DVB-T/C allerdings meist mit TN Panel. Ich kenn aber keinen davon persönlich und kann sie nicht beurteilen.

https://www.computerbase.de/preisvergleich/654975
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig wäre noch der Abstand, wie weit sitzt/liegst du vom Gerät weg?
Im Schlafzimmer ist da ja gern mal etwas weiter, wenn das Gerät irgendwo auf nem Schrank 4m von den Augen entfernt ist, bringt dir auch ein 32" Gerät nichts, da du keinerlei Unterschied zwischen Blu-Ray oder DVD feststellen wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon andere Blurays? Bei 22 Zoll (das haben andere als Monitor) tuts locker DVD.
Grundsätzlich würde ich ab 2 Meter Sichtabstand zu mindestens 40 Zoll greifen wenn man was von BluRay haben will
 
Die Frage sollte wohl eher lauten: Was will ich mit einem Fernseher im Schlafzimmer?

Kauf dir lieber einen anständigen 32/40" Fernseher (je nach Sitzabstand) für's Wohnzimmer.
 
Hallo zusammen,

allen hier erstmal vielen Dank für die Tipps und Links.

Zu den Einwänden der "nur" 22 Zoll:

Wie gesagt, Idee ist, das ich (schon gekaufte Blu-Rays) ansehen kann, auch mein PC hat kein Blu-ray Lauferk und nur eine 19" Monitor.

Ein 22" TV wäre für mich ein erhebliches Upgrade, immerhin schau ich jetzt noch mit einem 37cm Sony Röhrenfernseher!

Und dann ist da noch der bekannte WAF (Women Acceptance Factor) :)
Ich prüfe ich nochmal wieviel breiter ein 27" TV ist und ob das von der Abmessungen passen würde, aber größer gehts auf keinen Fall.

Abstand zum TV sind ca. 2m bis 2,5m

Denke beim Player warte ich auf ein nächstes myDealz-Schnäppchen, bei LG oder Philips kann man doch nicht viel falsch machen !?

Danke nochmals.

Sergeant123
 
Zurück
Oben