Welches 5.1-Soundsystem bis 75€?

AW: Welches 5.1 Soundsystem bis 75€ ?

In meinen Augen, sit in dieser Preisregion ein 2.1 System die bessere Lösung...

Leg 10€ drauf und hol dir was ordentliches von Edifier, das wird über den fehlenden Raumklang sicher hinweg trösten =)
 
AW: Welches 5.1 Soundsystem bis 75€ ?

Recht hat Jule, in dem Preisbereich macht 5.1 wenig Sinn, da die Soundqualität einfach miserabel ist. Lieber bisschen mehr drauflegen und ein ordentliches 5.1 System holen oder zu 2.1 greifen.
 
AW: Welches 5.1 Soundsystem bis 75€ ?

ich denke das geld ist knapp bemessen ,würde ein 2.1 system nehmen .
da würde ich einen logitech 2.1 Z4 system empfehlen.
hat guten bass und einen guten klang.
 
AW: Welches 5.1 Soundsystem bis 75€ ?

Z4 hat nen guten klang? :D ROFL

der witz war gut... bass taugt nur bis 50% lautstärke, dann kackt er ab,
keine mitten und die höhen sind für den allerwertesten.

edifier wie jule angemerkt hat - besser kann man geld nicht ausgeben.
 
AW: Welches 5.1 Soundsystem bis 75€ ?

jap das von edifier schaut ganz ordentlich aus - hab das Z4 als gelegenheitsding im Arbeitszimmer und kann mich auch nicht beklagen ;)
 
AW: Welches 5.1 Soundsystem bis 75€ ?

Hi, das Logitech X-540 hatte ich auch, hat für den Preis eine super Qualität.
Ging jedoch leider kaputt und wurden gegen etwas wuchtigeres ausgetauscht, das X-540 reichte jedoch aus.
 
AW: Welches 5.1 Soundsystem bis 75€ ?

noch eine bestätigung für die gute p/l des Logitech X-540 von mir... bin sehr zufrieden... kann man echt nicht meckern
 
AW: Welches 5.1 Soundsystem bis 75€ ?

75 € und 5.1 System schon wiederspruch in sich ?
 
Sehe ich nicht so. Gewiss, bei dem Preis muss man mit Abstrichen rechnen, aber das bedeutet nicht gleichzeitig, dass man nur Schrott vorgesetzt bekommt. Ich stand vor Kurzem auch vor der Entscheidung mir ein 2.1 oder 5.1 System zu kaufen. Teufel-Produkte hatte ich auch mal im Auge, aber für mich waren sie einfach zu teuer (wenn wohl auch gerechtfertigt).

Erst hatte ich das X-530, wo ich aber so ziemlich alle Macken hatte, die jemals darüber berichtet wurden. Dann habe ich es zurückgegeben und mir das Edifier M1550 geholt. Man, für die paar Lappen wurde ich durchweg positiv überrascht. Alleine an der Verarbeitung können sich andere Hersteller in höheren Preisregionen ein Beispiel nehmen. Klanglich bin ich absolut zufrieden. Musik kommt befriedigend rüber und beim Zocken macht 5.1. einfach nur Spaß. Für mich ein Parade-Beispiel dafür, dass günstig auch gut sein kann.

Anbei: Wenn das X-540 nur die Mängel des X-530 beseitigt hat, aber klanglich keine wesentliche Verbesserung mit sich bringt, würde ich ohne zu zögern zum deutlich günstigeren Edifier M1550 raten.

Regards
MT
 
@MopedTobias

Hat dir das Logitech X-530 oder das Edifier M1550 vom Klang her mehr gefallen ? Wenn das Edifier klanglich mit dem X-530 mithalten kann, währe das ja ein 5.1 System als Preis-Leistungs-Kracher. Da kann man ja 20€ zum Logitech sparen, und bekommt für ca. 40 € ein günstiges 5.1 Soundsystem, das auch klanglich mit teureren Systemen (jetzt nicht an Teufel denken, sondern an die beiden Logitechs) mithalten kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, subjektiv gesehen liegen im Mitten- und Höhenbereich keine wirklichen Welten dazwischen. Stärkere Bässe verzerrten aber beim X-530 schneller. Unterm Strich ist das M1550 also klanglich dem X-530 überlegen. Wie es mit dem X-540 aussieht, kann ich halt nicht sagen. Ich wage aber mal zu behaupten, dass es gleichwertig ist.
 
Das hätte ich jetzt nicht erwartet :freaky: Der Subwoofer des Edifier (10 Watt) übertrumpft den Sub des Logitechs (25 Watt) von der erreichbaren Lautstärke ? Schon wieder ein Beweis dafür, dass Wattangaben nicht viel taugen und nichts über ein Soundsystem aussagen :rolleyes: Ist die erreichbare unverzerrte Lautstärke der beiden Systeme etwa gleich ? Eigentlich ist es ja ein unfairer Vergleich bei 20 W vs 70 W ;)
 
Also ich rate dir vom Logitech X540 ab.
Ich hatte es 2 mal und jedesmal ging es nach paar Wochen kaputt.
Beim ersten wurde der Sound schwammig, und beim zweiten ging der Subwoofer kaputt.
Das war schon kein Zufall mehr.

Statt einem billigen 5.1 würde ich auch eher zu einem besseren 2.1 tendieren.
Macht mehr Sinn.
 
Ich weiß nicht in wie weit du dich entschieden und gekauft hast... (falls kannst du ja mal posten was es geworden ist und wie zufrieden du damit bist) aber ich kann dir das MS-Tech LD-1000 ans Herz legen.
Der Sound ist nicht wirklich so überragend aber da nicht jeder soviel Geld hat, wie die Herren die meinen es müssen 200€ sein reicht es aus.
 
Zurück
Oben