Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches 5.1 Soundsystem?
- Ersteller meloboy
- Erstellt am
Hi,
bis 120€ würde ich mich zwischen dem Logitech G51 (ist gerade sehr günstig) und dem Speedlink Full Metal entscheiden.
bis 120€ würde ich mich zwischen dem Logitech G51 (ist gerade sehr günstig) und dem Speedlink Full Metal entscheiden.
F.M.Guenni
Commander
Na Super, das hilft dem User aber von sowas.Sirit schrieb:Ich selber besitzte es zwar nichtk, aber in semtlichen Test schneidet dieses besonders gut ab![]()
@Fredsteller
Zunächst könntest Du Dich hier im Forun ein bischen einlesen.
Dennoch, bei diesem Budget gibt es keinnen Allrounder. Selbst wenn Deine ansprüche nicht sehr hoch sind musst Du schon einige abstriche bei Musik machen.
Und bei Teufel solltest Du wissen, das man bei deren billigeren Systemen immer wieder von Problemen und Defekten liest.
Wenn Dir das alles Togal ist, spricht nix gegen ein CEM. Bestell es einfach und bilde Dir eine eigene Meinung. Natürlich nur wenn Du bereit bist etwas draufzulegen.
Gruß
Guenni
Tinto Brass
Cadet 1st Year
also ein teufel concept e magnum power edition muss es eigentlich nicht sein. ich gehe davon aus dass du nicht alleine in einem Haus wohnst sondern entweder zur Miete oder bei deinen Eltern und allein deiner Eltern und/oder deiner Nachbarn wegen reicht das Concept E² dann völlig das besitzt auch ziemlich viel power. 20m² sind damit super zu beschallen, das magnum fänd ich da dann übertrieben.
Keines der beiden hat aber einen dts decoder eingebaut das heisst deine Soundkarte müsste die Signale schon passend splitten. Am E² kannst du zusätzlich dann noch eine Stereoquelle über Cinch anschliessen, was beim E Magnum PE meines wissens nach nicht geht.
teufel concept e² kostet 149€
bei dem CEM PE gibt es eine Charge mit diesem Defekt (ein Bauteil hat nicht die richtigen Spezifikationen)
sowas findet man nicht nur bei Teufel.... bei Cyberhome gab es das mit dem DVD Player den ich habe. Dort war das Laufwerk sehr laut und hing sich öfters auf und der Laser musste oft Fehlerkorrektur leisten. Bei dem Gerät das ich gekauft hatte waren diese Probleme schon behoben also kann man davon ausgehen dass die neuen Chargen vom CEM PE schon keine der oft berichteten Defekte/Störungen mehr haben.
Also E² kaufen da gibts keine Defekte und reicht sowieso vollkommen man hat ja keine Villa zu beschallen
Keines der beiden hat aber einen dts decoder eingebaut das heisst deine Soundkarte müsste die Signale schon passend splitten. Am E² kannst du zusätzlich dann noch eine Stereoquelle über Cinch anschliessen, was beim E Magnum PE meines wissens nach nicht geht.
teufel concept e² kostet 149€
F.M.Guenni schrieb:Und bei Teufel solltest Du wissen, das man bei deren billigeren Systemen immer wieder von Problemen und Defekten liest.
bei dem CEM PE gibt es eine Charge mit diesem Defekt (ein Bauteil hat nicht die richtigen Spezifikationen)
sowas findet man nicht nur bei Teufel.... bei Cyberhome gab es das mit dem DVD Player den ich habe. Dort war das Laufwerk sehr laut und hing sich öfters auf und der Laser musste oft Fehlerkorrektur leisten. Bei dem Gerät das ich gekauft hatte waren diese Probleme schon behoben also kann man davon ausgehen dass die neuen Chargen vom CEM PE schon keine der oft berichteten Defekte/Störungen mehr haben.
Also E² kaufen da gibts keine Defekte und reicht sowieso vollkommen man hat ja keine Villa zu beschallen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
F.M.Guenni
Commander
Wenn das CEM für ne Mietwohnung Übertrieben ist? Was ist dann mein Theater 1? Was ich mein eigen nenne.Tinto Brass schrieb:also ein teufel concept e magnum power edition muss es eigentlich nicht sein. ich gehe davon aus dass du nicht alleine in einem Haus wohnst sondern entweder zur Miete oder bei deinen Eltern und allein deiner Eltern und/oder deiner Nachbarn wegen reicht das Concept E² dann völlig das besitzt auch ziemlich viel power. 20m² sind damit super zu beschallen, das magnum fäng ich da dann übertrieben.
Du bist einfach köslich.
Gruß
Guenni
Tinto Brass
Cadet 1st Year
:-D ja ich finde es übertrieben für einen PC-Arbeitsplatz.
Und deine Nachbarn scheinen entweder taub zu sein oder du hast irgendwas mit denen angestellt
das CEM hat keinen besseren Klang es ist nur lauter und das ist doch unnütz *g*
Man sollte bei sowas nicht größenwahnsinnig werden.
Und deine Nachbarn scheinen entweder taub zu sein oder du hast irgendwas mit denen angestellt
das CEM hat keinen besseren Klang es ist nur lauter und das ist doch unnütz *g*
Man sollte bei sowas nicht größenwahnsinnig werden.
Son Quatsch. Nur weil es potentiell lauter ist, heisst es erstens noch lange nicht dass man deswegen auch lauter hört und zweitens sind 20m² für so kleine Brüllwürfelchen eh schon eine enorme Herausforderung.
Tinto Brass
Cadet 1st Year
da erzählst du wiederrum quatsch. mein wohnzimmer wird ordentlich ausgefüllt.. klar dass man über 20m² auch was anderes braucht.
Und ja es ist quatsch dass man nicht lauter hört nur weil es lauter kann das sag ich ja gerade! Daher sind die Mehrleistung des Magnum PE schwachfug da kann man gleich bei der normalen Edition bleiben wenn es sich um ein normales kleines zimmer handelt. Verstehst mich jetzt richtig?
Und ja es ist quatsch dass man nicht lauter hört nur weil es lauter kann das sag ich ja gerade! Daher sind die Mehrleistung des Magnum PE schwachfug da kann man gleich bei der normalen Edition bleiben wenn es sich um ein normales kleines zimmer handelt. Verstehst mich jetzt richtig?
Du sagst Du findest es für einen Arbeitsplatz übertrieben.
Wenn Musik, Spiele oder Filmwiedergabe aber an diesem "Arbeitsplatz" betrieben wird, ist es sicherlich NICHT übertrieben.
Nur weil Du keine hochwertigen Ansprüche an Tonwiedergabe hast, heisst noch lange nicht dass dies und das übertrieben ist. Es gibt sicherlich Lautsprecher die für 20m² zu groß sind, aber das trifft auf diesen ganzen Würfelkrams mit Sicherheit nicht zu.
Wenn Musik, Spiele oder Filmwiedergabe aber an diesem "Arbeitsplatz" betrieben wird, ist es sicherlich NICHT übertrieben.
Nur weil Du keine hochwertigen Ansprüche an Tonwiedergabe hast, heisst noch lange nicht dass dies und das übertrieben ist. Es gibt sicherlich Lautsprecher die für 20m² zu groß sind, aber das trifft auf diesen ganzen Würfelkrams mit Sicherheit nicht zu.
Tinto Brass
Cadet 1st Year
du hast mich schon wieder falsch verstanden.
Ja für einen kleinen Platz am PC ist die Leistung vom Magnum PE übertrieben da reicht das günstigere System welches ja lediglich weniger Dampf hat aus weil man sowieso nicht lauter hört. Wieso also dann mehr Geld ausgeben?
Oh man cih hab sehrwohl hohe Ansprüche an Tonwiedergabe darum gehts ja grad. Aber Magnum PE hat keine bessere Tonwiedergabe es hat nur mehr Dampf. den Dampf wird man aber eh nicht nutzen weil man nicht viel zu beschallen hat.. DESWEGEN reicht die Version mit weniger Power (welche aber noch locker ausreicht) ich hab den Eindruck viele hier denken in viel zu großen Dimensionen für ihre Zwecke.
Ja für einen kleinen Platz am PC ist die Leistung vom Magnum PE übertrieben da reicht das günstigere System welches ja lediglich weniger Dampf hat aus weil man sowieso nicht lauter hört. Wieso also dann mehr Geld ausgeben?
Oh man cih hab sehrwohl hohe Ansprüche an Tonwiedergabe darum gehts ja grad. Aber Magnum PE hat keine bessere Tonwiedergabe es hat nur mehr Dampf. den Dampf wird man aber eh nicht nutzen weil man nicht viel zu beschallen hat.. DESWEGEN reicht die Version mit weniger Power (welche aber noch locker ausreicht) ich hab den Eindruck viele hier denken in viel zu großen Dimensionen für ihre Zwecke.
H0[)iNi
Lt. Junior Grade
Ich will dich ja jetzt nich persönlich angreiffen aber wenn du Ansprüche an gehobenen Sound hättest, dann hättest du kein Teufel Concept E² was du überall(bis jetzt von mir allen gesehen Threads in denen du geschrieben hast) in den Himmel hebst. Vielleicht hat der Threadersteller andere Vorstellungen von Sound als du. Vielleicht ist er wie ich einer der gerne Abartige Pegel fährt. Dann lohnt sich die Leistungssteigerung.
Also wenn ihm das Magnum PE zuviel ist kann er es doch zurückschicken.
MFG H0[)iNi
Also wenn ihm das Magnum PE zuviel ist kann er es doch zurückschicken.
MFG H0[)iNi
Ein potenteres System ist eben NICHT nur dafür da höhere Pegel zu fahren! Normalerweise ist es auch in der Lage den Klang besser zu staffeln, Feinheiten besser rauszuarbeiten und/oder tiefer zu spielen.
Nicht immer ist potenter = lauter. Wenn Du laut willst geh zu den PA Fuzzis. Das hat aber mit HiFi nix mehr zu tun.
Nicht immer ist potenter = lauter. Wenn Du laut willst geh zu den PA Fuzzis. Das hat aber mit HiFi nix mehr zu tun.
Tinto Brass
Cadet 1st Year
wie auch immer ^^
Jirko
Insider auf Entzug
Das Logitech G51 ist ein Krawallmacher sondergleichen. Der Bass ist dermaßen überbetont und kommt nicht tief runter, die kleinen Breitbänder in den Satelliten schaffen auch nicht wirklich etwas. Ich würde die Finger davon lassen. Ein Teufel CE² ist hier besser, in deinem engen Preisrahmen.
Interessant wäre aber auch, was du bisher besessen hast. Auch, ob es wirklich 5.1-Sound sein muss, nur weil das so in Mode ist. Je mehr Geld pro Box übrig bleibt, desto mehr kann man am Ende auch erwarten.
Interessant wäre aber auch, was du bisher besessen hast. Auch, ob es wirklich 5.1-Sound sein muss, nur weil das so in Mode ist. Je mehr Geld pro Box übrig bleibt, desto mehr kann man am Ende auch erwarten.
@Jirko kommt zwar ein bisschen spät aber ich habe im Moment ein kleines 2.1 System, dass überhaupt nichts reißt.
Ich denke für mich wäre ein 5.1 System von Vorteil, weil ich gerne Horror- und Psyscho-spiele spiele und bei diesen ist ja bekanntermasen die Athmosphäre wichtig.
Ich denke für mich wäre ein 5.1 System von Vorteil, weil ich gerne Horror- und Psyscho-spiele spiele und bei diesen ist ja bekanntermasen die Athmosphäre wichtig.
KRolling
Lt. Junior Grade
das beim cempe (concept e magnum power edition) so "viel" über defekte bekannt ist, könnte auch daran liegen, das das teil einfach ein verkaufsschlager ist, da es zimlich oft referenz und p/l empfehlung ist.
ich würde dann zwischen dem e2 und dem cempe entscheiden, da sie in ihrem preissegment mit die spitze bilden.
ps: ich hab meine anlage schon oft aufgestellt, wenn feiern waren, wo eine band/ein dj übertrieben gewesen wären, einfach pc dran und man hat schon beim cempe verhältnismässig gute raumausfüllung.
KRolling
ich würde dann zwischen dem e2 und dem cempe entscheiden, da sie in ihrem preissegment mit die spitze bilden.
ps: ich hab meine anlage schon oft aufgestellt, wenn feiern waren, wo eine band/ein dj übertrieben gewesen wären, einfach pc dran und man hat schon beim cempe verhältnismässig gute raumausfüllung.
KRolling