Welches 5.1 System für Fernseher?

dorndi

Fleet Admiral
Hallo

Mein Bruder möchte sich ein 5.1 System für seinen Samsung LCD Fernseher zulegen.
Das System sollte kabellos sein, aber nennt bitte auch eine nicht kabellose (günstigere) Alternative.
Die Ausstattung muss nichts besonderes sein.
Das 5.1 System sollte eine gute Tonqualität beim Fernsehen, Musik hören und auch ab und zu fürs PC spielen haben.
Die Preisgrenze liegt bei 250€.

mfg :)

Er soll sich einfach ein aktives System kaufen, etwa von Creative oder Teufel - einfach mal schauen was da so in der preisgegend rumläuft.

Ein kabelloses System wirste für den Betrag nicht bekommen - zumindest keins was sich gut anhört, denn das Signal muss digital übertragen werden ,sonst rauscht es nur.

und gute digitale kabellose Laufstrecher kannste noch ne 0 hinten dran hängen.

http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm

oder

http://geizhals.at/deutschland/a105286.html

wenns günstig sein soll

http://geizhals.at/deutschland/a274838.html

@ über mir, du empfiehlst Teufel und Creative bietest ihm aber nur Logitech und Teufel an oO

Bei der Preisklasse würde ich dir das Logitech Z-5500 od. eins von Teufel empfehlen.
CEM PE ist wieder ab Ende Juli/Anfang August lieferbar.

Reviews findet man ja genug von den Systemen.

jap, sollte auch gehen! musst dann halt auf 2.1 sound im windows umstellen.
aber wieso brauch mal auf ner LAN einen subwoofer ... ist doch nur unnötig groß und schwer :D

EDIT (<- ändern funktion ... auch benutzen)
je nach dem. ich habe weiße wände, da siehts ganz in ordnung aus, wenn da kleine weiße
kabelkanäle an der wand entlang laufen...bin dafür nicht sehr flexibel und kann nicht ständig umräumen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wobei das Logitech und CEM PE sind beides Computer Systeme^^
Also, dann Teufel Concept E Magnum Digital

Logitech fällt raus ^^

Ich würd dir auch das Teufel empfehlen. Da der Klang für den Preis sehr gut ist. :D
Das kann nicht sein da sollten glaub ich doch 15 m Kabel dabei sein (war bei mir auf jeden fall so).

Ach ja ich will mal die Offizielle oder auch Inoffizielle LAN-Party sehen bei der du mit einer Logitech Soundanlage auftauchst *gg*. OK auftauchen geht ja noch aber dann inbetrieb nehmen dürfte etwas stress mit den anderen Teilnehmern geben. :evillol:

ich glaube werde mich für das Concept E Magnum Power Edition für 169€ entscheiden.
Denn bei Teufel werden auch standfüße und wandhalterungen angeboten, was bei logitech meiner meinung nach nicht der Fall ist, oder irre ich mich da?

Und selbstverständlich nehme ich dann die gesamte Teufel anlage zur LAN party mit. :-)

Nein das war eigentlich nur ein scherz.
Ich hab noch eine frage: es gibt ja standfüze für die front lautsprecher und wandhalterungen für die rear lautsprecher, aber was ist mit dem center lautsprecher, gibt es für den auch eine spezielle halterung oder soll ich den auf den boden legen?

wie geht das eigentlich mit dem zitieren, denn das kann ich in diesem forum nicht, aber in allen anderen foren.
ich klicke einfach auf das symbol rechts neben antwort: beitrag zum zitieren auswählen, aber dann passiert nichts.
könnte mir bitte jemand eine anleitung zum zitieren schreiben, das ist zu meiner schande mein voller ernst

Zuletzt bearbeitet:
Der Centerspeaker liegt normalerweise auf / vor / unter dem Fernseher / Monitor und braucht daher keinen Fuß.

Zitieren: auf das Symbol rechts neben Antwort klicken (es wird dann orange) und dann auf Antwort. Damit kann man mehrfach zitieren, indem man mehrere Posts auswählt und dann mit dem Klick auf Antwort alle als Zitat bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir auch nur wärmstens das Concept E Magnum empfehlen. Für den Preis unschlagbar. Und es hat wirklich einen wahnsinnigen Bumms. Habe mir noch die Decoderbox dazu geholt für die xBox / DVD / TV. Das mit dem Kabel ist doch kein Ding. Wozu hat man Sockelleisten an der Wand / Boden ? :)

Sniper schrieb:
Ich kann dir auch nur wärmstens das Concept E Magnum empfehlen. Für den Preis unschlagbar. Und es hat wirklich einen wahnsinnigen Bumms. Habe mir noch die Decoderbox dazu geholt für die xBox / DVD / TV. Das mit dem Kabel ist doch kein Ding. Wozu hat man Sockelleisten an der Wand / Boden ? :)

Das mit dem Kabel macht mir eh nichts aus, aber mich hats gewundert, dass es nur 2m lang ist.
@sniper
wie viel hast du für das Concept E Magnum bezahlt.
momentan kostet es noch 169€

@the Interceptor
juhu ich kann jetzt zitieren

Zuletzt bearbeitet:
Martin.P schrieb:
Und sage dir, Teufel verkauft das E nicht mehr;).

Aber sie verkaufen das Concept E Magnum Power Edition.
Unterschied:
Der Unterschied zwischen Concept E Magnum und der Concept E Magnum Power Edition:
Das Concept E Magnum Power Edition entspricht klanglich zu 100 % dem "normalen", in vielen Tests ausgezeichneten Concept E Magnum; durch eine höhere Verstärkerleistung und erweiterte Kühlung ist jedoch eine noch lautere und gleichzeitig auch dauerhaft laute Wiedergabe möglich. Weswegen wir das Concept E Magnum in der Power Edition gerade für eine Beschallung von Wohnräumen und eine Wiedergabe in hohen Lautstärken empfehlen.

dorndi schrieb:
ich glaube werde mich für das Concept E Magnum Power Edition für 169€ entscheiden.
Denn bei Teufel werden auch standfüße und wandhalterungen angeboten, was bei logitech meiner meinung nach nicht der Fall ist, oder irre ich mich da?

Und selbstverständlich nehme ich dann die gesamte Teufel anlage zur LAN party mit. :-)

Die Speaker vom Logitech Z5500 lassen sich an der Wand montieren bzw. die füsse sind sozusagen die Wandhalterung. Das Teufel CEMP kommt mit den günstigsten Wandhalterungen genauso teuer wie das Logitech. An das Logi kannste ausserdem mehrere Geräte anschliessen und es ist mMn komfortabler und benutzerfreundlicher und sollte klanglich mit dem Teufel mithalten können.
Kannst ja mal in nen Blödianmarkt gehen und es auschecken.

Zurück
Oben