Hallo erstmal,
ich möchte meinen Rechner aufrüsten. Dabei hatte ich an folgendes Zubehör gedacht:
- Intel Core 2 Duo E6850
- 4Gb RAM zu 2 x 2Gb
- X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series
Jetzt meine Fragen:
Welches Mainboard sollte ich nehmen bzw. mit welchem Chipsatz? Das Mainboars sollte auch
Aufrüstoptionen auf nen Quadcore (Penryn?) in 1-2 Jahren bieten.
Ist der nVidia 680 Chipsatz besser als P35? Den X38 kann ich glaube ich gleich abhaken, da ich mir
ein Preisgrenze von max ca.200€ fürs Mainboard gesetzt hab. Bisher war ich mit ASUS und
den nVidia Chipsätzen sehr zufrieden.
Oder sollte ich lieber gleich warten bis die neuen Intel und AMD CPUs draußen sind?
Ich bin derzeit im Besitz einer Geforce 7950 GX2. Was muss ich da beachten?
Beim Prozessor bin ich im Augenblick am noch über die Alternativen Q6600 und E6750 am
überlegen. Jedoch spiele ich sehr viel und denke das ich das Geld anstatt in einen Quadcore
lieber in einen Dualcore mit mehr Ghz investere. Auch wenn der E6750 ein besseres P-L Verhält-
nis zum E6850 hat locken mich die 3Ghz.
Da ich mir mit den neuen Komponenten auch gleich Windows Vista Home Premium 64-Bit zulegen
möchte, hab ich die 4Gb (2 x 2Gb wegen evtl. späterer Aufrüstung) und die X-Fi auf
meiner Wunschliste (5.1 unter Vista).
Funktionert der 5.1 Sound mit der X-Fi bei Vista nur mit Alchemy oder geht das bei den
aktuellen bzw. kommenden Spielen auch ohne extra Programm? Oder kommt in naher Zukunft eine
Soundkarte heraus die 5.1 unter Vista auch ohne Zusatzsoftware unterstützt?
Fragen über Fragen? Ich hoffe das ist nicht zuviel auf einmal.
Gruß. EsC4pE.
ich möchte meinen Rechner aufrüsten. Dabei hatte ich an folgendes Zubehör gedacht:
- Intel Core 2 Duo E6850
- 4Gb RAM zu 2 x 2Gb
- X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series
Jetzt meine Fragen:
Welches Mainboard sollte ich nehmen bzw. mit welchem Chipsatz? Das Mainboars sollte auch
Aufrüstoptionen auf nen Quadcore (Penryn?) in 1-2 Jahren bieten.
Ist der nVidia 680 Chipsatz besser als P35? Den X38 kann ich glaube ich gleich abhaken, da ich mir
ein Preisgrenze von max ca.200€ fürs Mainboard gesetzt hab. Bisher war ich mit ASUS und
den nVidia Chipsätzen sehr zufrieden.
Oder sollte ich lieber gleich warten bis die neuen Intel und AMD CPUs draußen sind?
Ich bin derzeit im Besitz einer Geforce 7950 GX2. Was muss ich da beachten?
Beim Prozessor bin ich im Augenblick am noch über die Alternativen Q6600 und E6750 am
überlegen. Jedoch spiele ich sehr viel und denke das ich das Geld anstatt in einen Quadcore
lieber in einen Dualcore mit mehr Ghz investere. Auch wenn der E6750 ein besseres P-L Verhält-
nis zum E6850 hat locken mich die 3Ghz.
Da ich mir mit den neuen Komponenten auch gleich Windows Vista Home Premium 64-Bit zulegen
möchte, hab ich die 4Gb (2 x 2Gb wegen evtl. späterer Aufrüstung) und die X-Fi auf
meiner Wunschliste (5.1 unter Vista).
Funktionert der 5.1 Sound mit der X-Fi bei Vista nur mit Alchemy oder geht das bei den
aktuellen bzw. kommenden Spielen auch ohne extra Programm? Oder kommt in naher Zukunft eine
Soundkarte heraus die 5.1 unter Vista auch ohne Zusatzsoftware unterstützt?
Fragen über Fragen? Ich hoffe das ist nicht zuviel auf einmal.
Gruß. EsC4pE.