Welches 790GX Mainboard

merlin1999

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich wollte mir in den nächsten Tagen ein neues Board kaufen.

Habe hier zur Auswahl die folgenden:

http://www.evendi.de/jsp/eVendi2004/myPC.jsp?p=196082&p=196720&p=196137&p=196035&x=40&y=16

Das Gigabyte und das DFI sagen mir schon zu.

Ich habe derzeit in meinem 2. System auf dem aber auch ab und an mal Guildwars, WOW, CS:S etc gespielt wird noch einen ollen P4 mit 3 Ghz und eine alte AGP Karte von ATI die x1950 Pro mit 512 MB drinne und 1GB DDR1 Ram. Das geht soweit auch noch ganz gut.

Für mich stellt sich nun die Frage schaft das der Onboardgrafikchip ATI HD3300 soweit auch um solche Spiele zu zocken bis ich mir dann die geeignete Gafikkarte nachträglich einbaue ???

Naja das Asrock habe ich schon vorsorglich ausgegliedert weil ich nicht so überzeugt bin von der Billigmarke von Asus. Habe hier ein im 2. Rechner auch ein Asrockboard wo jetzt aber nach nur 2 Jahren beie IDE Channels Kaputt sind. Weder CD/DVD noch irgendwelche Festplatten werden erkannt. Dann gebe ich lieber paar Euros mehr aus und habe dann ein Board welches auch gut Funzt.

Klar kann das mit jedemboard so gehen aber wenn man bedenkt das der Rechner nur seltenst an war. Ich könnte die Teile in dem Rechner ja als fast Neu verkaufen, wenn du verstehst was ich meine ;)

Ich hab hier recht gute Erfahrungen mit Asrock gemacht. Ich denke zwischen Asrock und Asus sollte es keine grossen Unterschiede geben. Bei Asus bezahlt man für die Marke. Der Service von Asrock ist sehr gut, zumindest was dem Emailverkehr und Biosupdates angeht. Ich hatte bisher immer innerhalb von 2 Tagen eine Antwort. Bei MSI z.b. hatte ich gar keine Antwort bekommen. Anhand solcher Erfahrungen wähle ich dann meine Produkte aus.

Hi, ich würde das Gigabyte nehmen :evillol::evillol:

Gigabyte hat einen super support... habe schon viel mit denen zu tun gehapt.

Mit Asus habe ich in letzter Zeit nur Probs....

Auserdem kommt es nicht drauf an welcher Hersteller... sondern wo du kaufst beim falschen da kann gleich bei einer Reklamation 3-4 Wochen raus werden....

http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Overview.aspx?ProductID=2889

Entscheiden tuhst Du...

Dies hier unten stimmt nicht mehr habe jetzt alles von AMD obwohl das Board der Hammer war \ ist.

Ich würde eher MSI empfehlen.

Die neuen Deneb sind raus und seit dem 29.12. gibt es schon das passende Biosupdate dazu. Finde ich schon recht gut.

Gesucht und gefunden (wenn auch über Google)

Bei mir geht es allerdings um AM3!

MSI 790GX-G65 oder ASUS M4A78T-E mit den OCZ Reaper HPC?

Bekannte Memtest Fehler würde ich gerne von Benutzern dieser Boards mit diesen RAM wissen.
(sonnst müsste ich beide bestellen und selber testen)

Push

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben