Welches 8-GB-Kit für Dell-Desktop?

animelover

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
225
Hi

Ich nenne einen einen Dell Studio XPS 8100 mein Eigen, den ich in letzter Zeit häufig für Bild-/Videobearbeitung (Urlaubsphotos der Familie :D) und VMWare benutze!

Laut Dell-Support-PDF zu dem Rechner unterstützt das Mainboard DDR3 1066 und 1333, verteilt auf insgesamt 4 Speicher-Bänke! Des Weiteren werkeln ein Core i7 860, eine HD5770 in dem Rechner mit einem Intel H57-Chipsatz!



Ausgeguckt habe ich mir bisher diese hier: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (F3-10666CL9D-8GBRL, Ripjaws-Serie)@Alternate.de
 
Schau mal ins Handbuch oder guck dir an welches Mainboard verbaut wurde und dann such nach der Liste kompatibler RAM-Module (QVC). Sonst kann es zu Problemen kommen, vor allem wenn du an eine Vollbestückung denkst.

Grüße
 
Aida64 spuckt als RAM-Hersteller Elpida aus, von denen 4x1 GB derzeit drinstecken! Zum Mainboard selber ist nichts herauszufinden, auch nicht in den Untiefen der Dell-Seite(n)! :freak:
 
Wird irgend eine Dell Eigenkreation sein wo nirgends was zu finden ist wie oft bei Dell.

Am besten kaufst du dann Speicher der möglichst einfach ist ohne viel unnötige SPD-Profile wo bei solchen PCs nur Probleme machen, ich verbaue meist bei so was und Notebooks Kingston Speicher weil der ziemlich überall läuft oder zumindest hatte ich da noch nie Probleme mit, am besten irgend einen einfach Value oder so.

Im Notfall musst den Speicher halt zurückschicken, weil sicher kann man sich nie sein, selbst wenn es eine QVL Liste gäbe.
 
Hallo!

Nimm einfach Kingston Value RAM. Geht mit allen DELL Rechnern.
 
Zurück
Oben