Welches Akko Modell? Oder eine andere?

Mr.Smith84

Commander
Moin,

ich habe mir paar Videos und Reviews angeguckt und ich finde die Akko Mongeek M1W V3 SP und M1 V5 VIA Klanglich sehr interessant. Auch Qualität scheint gut zu sein.

Was sagt ihr zu den Tastaturen? Oder gäbe es eine bessere alternative in der Preisklasse?

Achja die Tastatur soll Hauptsächlich zum Schreiben und Zocken sein und als Switch soll es die Akko Rosewood sein.

Und was sagt ihr zum Thema HE Tastaturen? Lohnt es sich? Ich bin momentan unsicher ob es sich überhaupt lohnen würde bzw ich sehe Aktuell den Vorteil nicht.

Aktuell habe ich eine Ducky One mit MX Red Schalter.

mfg

Also mir wär es ja viel zu teuer und den RGB Kram find ich scheußlich. (Aber das kann man ja abschalten)
Hast du die Tastatur den mal
Irgendwo getestet?
Bin ja der Meinung das man Tastaturen testen muss.
Man muss ein gutes Gefühl haben beim Schreiben, das war bei mir letztlich der Grund weswegen ich genau die Tastatur hab die ich jetzt habe.

Ich habe letztes Jahr eine Akko / Monsgeek M5 gebaut. Für das Geld wirklich eine schöne Tastatur, gut zu bauen, vernünftig verarbeitet - kann man wenig bis nichts falsch machen eigentlich. Ist materialbedingt relativ schwer, ich mag das aber.

Hall Effect ist halt gleich ne Nummer teurer und hat bauartbedingt eben Vor und Nachteile - da muss jeder für siene Bedürfnisse wissen was er will.

Hab den Eindruck, dass man den HE Tastaturen noch etwas Zeit geben sollte, besonders im Custom Bereich ist die Auswahl (switches) noch ausbaufähig.
Darf man mal fragen, welche Tastatur du nutzt @Fujiyama ? Immerhin vertrittst du ja eine ziemlich starke Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: jtr00
Ich habe vor zwei Tagen erst meine Mod 007b HE erhalten, und bezüglich der Qualität habe ich eigentlich nichts zu beanstanden.

Der Klang war mit den Standard Tastenkappen wirklich ziemlich gut.
Mit denen die ich woanders dazu gekauft habe ist er etwas schlechter geworden, aber wahrscheinlich immer noch deutlich besser als bei den meisten anderen Tastaturen.
Muss ich wohl mal irgendwie bearbeiten.

Die Software scheint mir bei den Akko Tastaturen wirklich das größte Manko zu sein. Es werden merkwürdige Begriffe verwendet, und die Bedienbarkeit einiger Funktionen ist "solala".

Hall Effect und Rapid-Trigger finde ich btw. ziemlich cool. Damit kann ich mir den Auslöseweg selber perfekt einstellen, und man muss sich zusätzlich nicht mehr darauf konzentrieren die Tasten loszulassen, bzw. wie man sie loslässt.
Bis jetzt komme ich beim Schreiben prima mit 0,6 mm zurecht, und 0,2 mm Rapid Trigger. Mal schauen wie sich das noch entwickelt.
Über spielen braucht man natürlich nicht reden, denn da sind die Vorteile outstanding. Das merkt man auch relativ schnell.

ok aber irgendwie weiss ich nicht ob ich mit he soviel vorteile hätte beim Spielen. Kann ich mir schwer vorstellen.

Kommt drauf an. Wenn du einfach nur ab und zu ein bischen gemütlich vor dich hinspielst, brauchst du das natürlich nicht. :-)

Aber HE und Rapid Trigger sind schon deutlich spürbar, vor allem beim Button Smashing etc.. Wenn man z.B. im Spiel darauf wartet, dass eine Aktion wieder verfügbar wird, kann man einfach ein paar sekunden lang die ganze Zeit ein bischen auf der entsprechenden Taste Wippen, und er löst sofort aus, sobald die Aktion verfügbar ist. Das geht super schnell.
Bei normalen Keyboards musst du die Taste dafür immer viel weiter bewegen, und wenn du versuchst genau am Auslösepunkt zu "wippen" wirst du trotzdem einige Fehlversuche haben, und länger brauchen.

In meinen Augen ist es halt irgendwie einfach eine Kompfortfunktion. Fühlt sich für mich zumindest so an. Aber ich spiele auch keine High-FPS-Games mehr kompetitiv.
Ich finds "geil". 😅

Will ich auch jetzt nicht abstreiten das es keine Vorteile gibts. Aber mir sind die Preise momentan zu hoch für gute HE Tastaturen mit ISO-De Layout. Und die von Endgamer Gears ist Ausverkauft.

Und ich habe aus zufall eine Keychron Q1 Max für 190€ bekommen und testen. Also wird die erstmal meine Ducky One mx red von 2017 ersetzen.

Vielleicht werden die HE Tastaturen günstiger und es werden mehr Switches mit HE Funktion von andere Hersteller noch bringen. Ich glaube Gateron sind die einzigen oder sind es schon mehr?

Naja, eigentlich bist du dann doch schon im Preisbereich von HE Tastaturen. 😉
Ich habe auch "Nur" 25 Euro mehr bezahlt.
Aber wie gesagt, das braucht ja nicht sofort jeder.☺️

Ja, es werden sicherlich immer mehr kommen.

Es gibt schon einige verschiedene HE Switches. Das Problem ist nur die meisten davon sind nicht untereinander kompatibel. Schade irgendwie, dass es da keine gängigen Standards gibt.

Was hast du für eine?

Also wenn ich bei Geizhals gucke nach Rapid Trigger wird mir viel Steealseries Corsair & Co und sowas angezeigt als iso de. Eine Keychron wird mir angezeigt für 299€ und die von Akko & Co kosten mit iso de auch mehr. Klar gibt es auch günstigere aber meistens dann us oder andere layouts.

Ich Spiele eher Shooter aber kein CS mehr oder sowas. Oder Diablo und sowas.

Zurück
Oben