Welches alte iPad ist noch gut zum surfen geeignet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll man denn mit dieser Blackview Gurke mit lahmen Mediathek SoC das wahrscheinlich nie ein Update sehen wird, wenn man ein Ipad OS Gerät will?

und ob du ein ios oder Android Gerät kaufen willst, war hier nicht Gegenstand der Diskussion.
 
keepsmiley5750 schrieb:
nichts zu einem Apple iPad ziehen momentan
Nur das sein ipad 8 noch updates bekommt wo der nach nach nachfolger des dollen BV Tablets sicher schon keine mehr bekommt... und der A12 Bionic um den MediaTek MT8788 Kreise dreht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay und devastor
knoxxi schrieb:
Nur das sein ipad 8 noch updates bekommt wo der nach nach nachfolger des dollen BV Tablets sicher schon keine mehr bekommt... und der A12 Bionic um den MediaTek MT8788 Kreise dreht.
Das könnte sein ,nur ist es bei Android etwas anders ,da ja Apps totzdem eingepflegt werden,hat ja unabhängig nichts mit den Security/Android-Major Updates zu tun .

Könnt hätte ,dadurch wird ja das Tablet nicht unbenutzbar ,das ist allerdings bei Apple nicht der Fall,da ja alles miteinander zusammenhängt dort.

Gerade der Safari Browser usw.
 
Wenn Du mit einer potentiellen Bot-Schleuder rumlaufen möchtest ist das ja deine Sache. Aber da helfen auch Updates einzelner Apps auch nicht, wenn der Rest offen wie eine Scheune ist, weil Bugs nicht gefixt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
devastor schrieb:
Was soll man denn mit dieser Blackview Gurke mit lahmen Mediathek SoC das wahrscheinlich nie ein Update sehen wird, wenn man ein Ipad OS Gerät will?

und ob du ein ios oder Android Gerät kaufen willst, war hier nicht Gegenstand der Diskussion.
Was soll man mit einem veralteteten Tablet wie dem iPad 8 ,mit solch einem uralten Desing und diesem verschenkten Displayformat,mit diesen hässlichen breiten Rändern?

Könnte man jetzt auch fragen ..sinnlos merkste selber oder ?

Also laut MM kostet das iPad 8 335€ neu ..naja wenn man das unbedingt haben muss,zu solch übertriebenen Preisen .

Ich mag Apple ,sonst hätte ich auch kein iPhone ,aber im Tablet Segment absolut übertrieben ,mit ihren Preisen,nicht was es rechtfertigen würde ,auch nicht ihre lange Updatepolitik .

Das merkt man auch schon bei den Preisen vom iPhone, die meisten schaffen sich so etwas mit einem Vertrag an und holen sich nach 2 Jahren nach Vertragsende ,eh wieder das neuste Gerät,oder den Vorgänger davon.
Ergänzung ()

knoxxi schrieb:
Wenn Du mit einer potentiellen Bot-Schleuder rumlaufen möchtest ist das ja deine Sache. Aber da helfen auch Updates einzelner Apps auch nicht, wenn der Rest offen wie eine Scheune ist, weil Bugs nicht gefixt werden.
Du ich habe nicht vor irgendwelche BankingApps zu nutzen damit ,oder anderes damit zu machen,dient nur als reines Medien Tablet mal fürn Urlaub .

Für alles andere habe und nutze ich mein mein Windows Laptop ,versteht sich ja von selbst.

Fürn Urlaub ist ein Tablet einfach bequemer ,als ein Laptop mitzuschleppen ,vielleicht noch ne Tastatur und Maus extra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, so ein NoName-Android Pad ohne Updategarantie mit nem Ipad zu vergleichen, passt einfach nicht. Einziger Vorteil ist tatsächlich das fürs Videoschauen bessere Seitenverhältnis, bei allem anderen verliert es leider nur..Und der Prozessor ist offensichtlich wirklich arschlangsam. Je nach Benchmark ist selbst ein A11 (von 2017) mehr doppelt so schnell - würde ich mir nicht antun wollen.

https://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=MT8788&id=4229
 
puri schrieb:
Ne, so ein NoName-Android Pad ohne Updategarantie mit nem Ipad zu vergleichen, passt einfach nicht. Einziger Vorteil ist tatsächlich das fürs Videoschauen bessere Seitenverhältnis, bei allem anderen verliert es leider nur..Und der Prozessor ist offensichtlich wirklich arschlangsam. Je nach Benchmark ist selbst ein A11 (von 2017) mehr doppelt so schnell - würde ich mir nicht antun wollen.

https://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=MT8788&id=4229
Naja nur für was braucht man so viel CPU,welche Anwendung sollte das aureizen ?

Etwa der Browser,oder die YouTube App,oder gar wenn man sich ein Film anschaut bei Prime Video ,Netflix ?

Ich will damit keine Bild und Videobarbeitung machen ,oder irgendwelche Grafikdesigner Sachen und schon gar nicht mit einem Tablet ,mit IOS .

sorry das ist schon so ein abgedroschnes Argument ,das es schon einen riesen langen Bart hat .

Und wer sich an lächerliche Benchmarks aufhängt ..nein den kann ich absolut schon mal gar nicht ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich eher warum du hier so eine Welle mit deiner Android Gurke machst.
Das Thema war doch schon längst erledigt. Werde glücklich damit und gut ist aber versuche nicht andere mit so einem Android Blackview Krüppel zu missionieren.

Ich denke ein Mod sollte das Thema hier dichtmachen.
 
devastor schrieb:
Ich frage mich eher warum du hier so eine Welle mit deiner Android Gurke machst.
Das Thema war doch schon längst erledigt. Werde glücklich damit und gut ist aber versuche nicht andere mit so einem Android Blackview Krüppel zu missionieren.

Ich denke ein Mod sollte das Thema hier dichtmachen.
Kannt du auch mal sachlich bleiben und argumentieren anstatt alles als Gurke/Krüppel zu bezeichnen ?

Ist das so schwer ?

Oder wie alt bist du ?

Ist bei dir das Niveau auf der Strecke geblieben ?

Echt unmöglich hier,mit diesen "Apple Fanboys" ,anders kann man das nicht betitteln .

Kann das IPad um was hier geht mit 30 watt geladen werden ohh nein .

Ist ein Schutzcover vorhanden und ein Netzteil im Lieferumfang, ohh auch wieder nein.

Hat es für den Preis ,8GB RAM ,oder 128GB schnellen ROM ,dual LTE 4g, inklusive und eine Speichererweiterung,via SD Karte ohh nein

Was gibt es sonst noch zu sagen ,ja das olle Android Tablet ist schon ein ganz schöner Krüppel ,gesehen zu dem mageren Lieferumfang und Austattung ,was ein iPad für einen stolzen Preis bietet . ;)

Nein ich will hier niemanden zu irgendwas missionieren,den am Ende kauft man ja eh das,was man für sich benötigt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben