Welches Anti Virus / Internet Security Tool?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sinn oder nicht. Ist jeder selbst zustaendig. @derlorenz

Was ungemein stoert ist dieses staendige Gebashe.
Warum nicht einfach nur tippen als Beantwortung der Frage, "Ich nehme das und das".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu, sTyLzYo und piepenkorn
Ltcrusher schrieb:
Hat man zu Zeiten von Win Vistia, Win 7 und Win 8 / 8.1 nicht gemacht. Da war das Microsofts Lösung die Hölle auf Erden (wurde so dargestellt
Da waren die security essentials auch mist. Zeiten ändern sich.
Der defender wird nicht durch die Bank gelobt, aber er ist, da er nun mal bereits im System integriert ist, die einfachste Lösung, die am wenigsten Probleme verursacht und gute Erkennungsraten hat.

Warum soll ich mir also ein anderes Programm installieren , das das Gleiche macht? Und noch Geld bezahlen? ---> deswegen Schlangenöl

Im Übrigen wurde die Frage hier schon so oft gestellt. Warum wird nicht erstmal selbst recherchiert per forensuche, sondern einfach aus Faulheit das X-te Thema aufgemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Defender und Brain-Exe und das System auf dem aktuellen Stand halten!

Zudem nachdem bei einem Kollege sich beschwerte wo die Datei nicht als Trojaner nicht erkannt wurde durch seine kostenpflichte AV-Suite, schaute ich mal spaßhalber an und musste feststellen das es einfach PowerShell-Skript war, die einfach stinknormale Remote-Tool installierte. Da hilft auch das beste AV nicht wenn der User alles mögliche runterlädt und es dann sogar mit Adminrechten ausführt. 100%-Schutz gibt es nicht!
 
smeck schrieb:
....man hört ja von Kaspersky die Spionage etc Sachen...
man hört auch das die Welt eine Scheibe ist, oder die Mondlandungen Nonsens ist.
… vom Hörensagen ist so eine Sache des Glaubens, manche glauben alles was im Internet steht, andere wiederum hinterfragen….
1. virenschutz ist wichtig
2. Windows (ab Version 10) bringt einen eigenen schon in Windows integriert.
3. alle virenschutz Lösungen haben vor und Nachteile.
Deshalb ist es wichtig, weder „hörensager „ noch Foren für deine Entscheidungsfindung zu fragen, sondern Abwegen, welcher Hersteller für dich glaubhafter ist. USA, Russland, Rumänien, China, England usw. Bringen virenscanner auf den Markt. Trau dich selber zu eine Meinung dazu zu haben.
Ich persönlich traue dem defender, weil Microsoft unter wachsamen Auge von Datenschützer und Querulanten steht und jedwelcher missbrauch innert kürzester Zeit publik wird.
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Was ungemein stoert ist dieses staendige Gebashe.
Warum nicht einfach nur tippen als Beantwortung der Frage, "Ich nehme das und das".
@BFF bei dieser Sinnfrage ist immer ein Reiz zum offtopic‘en. Besonders weil wöchentlich dieselbe Frage gestellt und Ständig durchgekaut, ausgespuckt und wiederkaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer ganz sicher gehen möchte, kann zu den Windows-Mitteln für das Internet einen Gastaccount mit eingeschränkten Rechten einrichten. Man muss dann halt "nur" für jede Installation das Admin-Kennwort eingeben. Aber so ist das Risiko nochmals deutlich reduziert.
 
Ich musste früher immer die beste und teuerste Internet Security haben, irgendwann habe ich dann die Empfehlungen gelesen, der Windows Defender würde genügen.

Jetzt fahre ich seit drei, vier Jahren nur den Windows Defender, halte mein System und Browser immer aktuell, halte meine Programme immer aktuell, treibe mich nicht auf irgendwelchen dubiosen Seiten rum, öffne keine Mail-Anhänge und fahre damit jetzt sehr gut.
 
tic.tac schrieb:
Really? No one? Okay, then I will do it... https://brain-exe.de/
Der Download geht nicht, außerdem steht da was von Version von 2015.
Ich hab's angeklickt, bin ich jetzt irgendwie infiziert?

Brain.exe, Schlangenöl, Lügenpresse ... ich glaube nicht an Viren, hatte noch keine. Also alles überflüssig. Und das BSI hat mir gar nichts zu sagen.

Den Defender wird man nur umständlich los: https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-Defender-deaktivieren-so-klappt-s-4030040.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denk das Thema ist durch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben