Welches Antivirenprogramm nutzt ihr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei mir läuft seit ca. einem Jahr Sophos und ich kann mich nicht beklagen. Hatte bis jetzt noch keinen Virus drauf.
Als Firewall kommt die von meinem Router zum einsatz.

Bisher komme ich damit gut zurecht. Probiert halt was aus. Wenn dein System sauber bleit ist es gut, wenn nicht, dann ... ;)

ich benutze Kaspersky Internet Security 6.0

Grund: das vorgängerprogi und das 6.0er sind in den meisten Fachzeitschriften als das beste Anti Viren Programm deklariert worden. Außerdem frisst Kaspersky nicht viel Ressourcen.

Ich nutze ebenfalls Kaspersky Inertnet Security 6.0. Ist ein Superprogramm und das wichtigste sofort nach dem booten bereit und benötigt nich viel zeit zum laden.

also ich nutze privat GDATA Antivirus Kit 2007 und in der Firma habe ich auf meinem Notebook Bitdefender 9+ drauf. Die Standrechner haben dort Trindmicro drauf.

bin von antivir auf avast home ohne es zu bereuen gewechselt. Avast home hat viel mehr Funktionen als antivir und das updaten hat mich noch nie im stich gelassen (im gegensatz zu antivir)

Ich benutze ANtivir. Ist finde ich einfach das Beste. Ist das einzige Programm, dass mir bisher alle Viren auf meinem Rechner gefunden hat.

Avast Home hatte ich auch mal drauf. Totaler scheiß. Hatte nen total vervirten Rechner von ner Lan. Die Hintergrundsuche hat andauernd so viele Viren entdeckt, dass ich NICHTS mehr machen konnte! Das Programm hat unaufhärlich Fenster geöffnet! Hallo?! Gehts noch? Ober scheiße. Hab das auch nich hingekriegt. Seitdem hab ich einen persönlichen Hass auf dieses programm ^^

Ich benutze gar kein Antiviren Programm :D für was auch ???

Habe noch nie irgendwelche Viren gehabt bisher ;)

Mein System läuft auch so und warum für ein Antivirenprog. Geld ausgeben .... :rolleyes:

PS: Ich benutze Linux :p

:kotz: Windows :headshot:

Zuletzt bearbeitet:
Antivir ist freeware. Aber das ist grad n Scherz von dir oder?

Also, ich hab einmal meinen Rechner formatiert, und das erste was ich gemacht habe, war rumgesurft. Auf ganz normalen Seiten, nichts verwerfliches. Und nach 5 Minuten hatte ich Viren ohne Ende. Hab direkt neu formatiert. kP warum. Aber ohne Virenproggie läuft bei mir NIX!

Benutze das hier schon genannte AVAST! in Kombination mit ZoneAlarm Antivirus ( Von dessem Hintergrundwächter ich irgendwie nichts merke .....aber die Trippledefensefirewall ist gut)
Mit AntiVir habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht. AntiVir erkennt Viren und Trojaner wo garkeine sind (habe ich mit anderen Antivirensystem überprüft und Antivir hat als einzigstes einen dropper erkannt den nicht mal A²Free erkannt hat (und das ist auf Trojaner spezialisiert). Habe auch auf anderen Seiten gelesen das die AV Scanergebnisse grottig sein sollen. Na ja jedem das seine ich will jetzt ja keinem überzeugten AntiVir User auf die Füsse treten, nur sollten solche Sachen echt zum Nachdenken anregen.
MFG Combatless

Clam AV in ganz unregelmäßigen Abständen, da es eigentlich nicht notwendig ist.

Ich benutze PC-Cillin und führe öfters von Bitdefender und norten/mcafee die onlinescannes durch.
Es gibt einfach Viren/Würmer die nich von jedem Antiviren programm gefunden werden. Bei AntiVir hatte ich schon mal Viren auf meinem Rechner wo einfach nicht gefunden wurden.

Ich benutze keinen und begebe mich selber auf Suche. Hat bisher sehr gut funktioniert mit ein bisschen Selbstverantwortung. Aber NOD32 soll zu den besten gehören vom Markt und wurde in Deutschland programmiert.

Jamobrasidsch schrieb:
Antivir ist freeware. Aber das ist grad n Scherz von dir oder?

Also, ich hab einmal meinen Rechner formatiert, und das erste was ich gemacht habe, war rumgesurft. Auf ganz normalen Seiten, nichts verwerfliches. Und nach 5 Minuten hatte ich Viren ohne Ende. Hab direkt neu formatiert. kP warum. Aber ohne Virenproggie läuft bei mir NIX!

...in dem fall hilft weniger (auch) ein antiviren-proggy als eine firewall. mit antiviren-proggy alleine ist es auch nicht lustig :D

Freue mich über jeden Beitrag.
Ich nicht. Wir brauchen nicht wöchentlich einen Thread mit dieser Frage.

Dazu noch das falsche Forum. Aquarium wäre richtiger gewesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben