Welches Autoradio?

SyLiZ

Lieutenant
Hey,

ich wollt mir mal ein neues Autoradio zulegen.
Das Ganze sollte nicht teurer als 100€ sein.
Welches könnt ihr da empfehlen?
Was es auf jeden Fall haben muss, ist entweder USB-Schnittstelle oder Kartenleser oder beides.

Danke

Sowas wäre dir bestimmt recht oder?

Klick Mich

Alswo die besten Geräte liefert meiner Meinung nach Clarion, Kenwood und JVC wie gesagt meine Meinung. Aber am besten du machst dir selbst ein Bild davon was alles in deiner Preissparte mit reinpasst, natürlich kosten die auch etwas mehr! Aber mit den billig dingern habe ich bis dato schlechte erfahrungen gemacht. Entweder sie belnden Nachts stark und haben keine verstellbare Helligkeit oder die dinger sind schnell kaputt.

KLICK MICH 2

MFG:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mal einen KfZ-Meister in unsrer Nähe gefragt.
Dieser meinte genau das gleiche wie Du.
Er hat mit auch vor Allem Geräte von Clarion nempfohlen.

Diese Radio von Clatronic wurde mir von einem freund empfohlen.
Ist das sehr gut?

Danke

Nun kann ich ned beurteilen wie gesagt ich habe Mal einfach das billigste rausgesucht das die Optionen hat die du benötigst und das für wenig Geld aber wie gesagt, das billigste würde ich ebend aus den oben genannten gründen ned nehmen.
Aber du musst eben ein paar sachen beachten

-nur irgendein Radio?
-willst du später deine Anlage ausbauen?
-Welche Boxen sind in deinen Auto montiert? oder standart dingerß
-Legst du auf guten Klang wert?
-einfache bedienbarkeit?
-bei den billigradios sind meistens die Tuner ned so gut und du bekommst Sender schlecht rein oder manche sogar garned (die sonst schon gehen würden)
-viele einstellmöglichkeiten...

Am besten du fährst zum nächsten Großen Markt wo du die Radios begutachten kansnt und probierst sie durch mit jemanden der da ein wenig ahnung hat
und das was dir am besten gefällt nimmste mit oder suchst es dir im internet noch billiger :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe mir jetzt das neueste Medion Radio gekauft.
74€ "teuer" hat USB, SD/MMC Slot, MP3 ID3 Tag Funktion.

Ich hoffe das ist ok!

Also, ich bekomme von meinem Nachbarn jetzt seine beiden Endstufen.
Ich habe keine Ahnung, und schreibe jetzt einfach mal auf, was ich meine was er gesagt hat, was das ist (^^).
400W Endstufe Hoch- und Tieftoner + 600W Endstufe für das andere halt^^

Jetzt noch eine Frage,
da meine Mutter auch "noch" mit diesem Auto fährt, braucht sie natürlich den Kofferraum für Einkäufe etc..
Jetzt möchte ich aber auch zu dem Radio, und den Endstufen ein paar passende Boxen haben.
Subwoofer geht ja leider nicht da der Kofferraum frei bleiben muss.
Kann ich die normalen Lautsprecher die Vorne in den Türen sind, auch durch bessere ersetzen die der Power standhalten und nen mächtigen Sound haben?

Wenn ja, welche?
Ich weiß die Maße:
Durchmesser: 166mm
Tiefe: 44mm

Kann natürlich auch was tiefer sein, es gibt ja auch Unterlegscheiben/ringe.

Danke!

Klar, wenn du nicht viel Kohle ausgeben willst dann ist Medion eine gute Wahl... Das Medion Radio hat was, was viele teure Marken wie Clarion, JVC und Kenwood nicht haben: USB + Speicherkarten Slot :)

Was für ein Auto fahrt ihr denn?

Zuletzt bearbeitet:
Einen kleinen 70PS starken Opel Corsa B 1.2i 16V Bj: 98.

Ich habe diese Lautsprecher rausgesucht.
Sind die Ok, und haben die nen guten Sound?

Bei Lautsprechern kann man das immer schlecht sagen... Mein Tipp: Geh zu Media Markt / Saturn und hör dir da einfach mal die ausgestellten Lautsprecher an.

Und zum Einbau: Natürlich kannst du die in die Verkleidung der Tür einbauen. Nur das ist ein wenig mehr Arbeit, da du die ganze Verkleidung abschrauben musst...

Geh besser zum Schrottplatz und kauf dir ne gebrauchte Hutablage und bau die Lautsprecher da rein. Hab ich bei meinem Polo auch so gemacht.
Aber wirklich nur Lautsprecher und keinen Subwoofer. So ein 10-15 Kilo Teil kann im schlimmsten Fall mit der ganzen Hutablage, bei ner starken Bremsung nach vorne kommen... :(
Einen Sub kannst du gut in die Reserveradmulde einbauen: Reserverad raus und eine Holzplatte mit dem Sub als zweiter Boden in den Kofferraum.

Also das mit dem Reserverad kannste bei meinen Eltern vergessen.
Das muss drin bleiben^^

dann mit der Hutablage.
Also ich habe gehört das soll nicht grade den besten Sound geben, da die Befestigung nicht so massiv ist.
Dann sollte man das ganze lieber in einen Kubus oder halt in die Verkleidung einbauen!

Die obigen Lautsprecher würden passen.
Und ich hatte die Türverkleidung schonmal ab, da ich messen musste, wie groß die Boxen sind.

Also kann ich die Boxen bestellen und vorne reinbauen?
Sind die überhaupt gut?
Also ich habe gehört das Eufab gut sein soll!
Pioneer und Co haben leider nicht soclhe Größen, bzw. net viele!

Das mit dem Reserverad kann ich verstehen :)

Für Lautsprecher reicht die Hutablage (Bei meinem Polo ist das jedenfalls so) Sind zwar 9 Jahre alte Magnat Boxen drin, aber damals war Magnat noch gut und die reichen für so nen kleinen Wagen ;)

Du kannst dir ja trotzdem ne Bassbox oder Rolle ins Auto bauen. Die kann deine Mutter ja dann ganz einfach rausnehmen wenn sie einkaufen gehen will... :)

Zu den Lautsprechern kann ich so nichts sagen, weil jeder ja sein eigenes Gehör hat. Aber kannst dir die ja kaufen und bei nichtgefallen zurückschicken :evillol: Aber geh doch einfach mal zu nen Auto Hi-Fi Spezialisten, die sollten schon Ahnung haben!?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man in sonem Kuhkaff wie ich wohnt findet man sowas nicht auf die Schnelle^^

Also auf die Hutablage kann ich das eh nicht bauen, da ich ja 2 Endstufen bekommen, und diese dann nebeneinander sind und somit die gesamte Breite einnehmen^^

Das mit der Bassrolle bzw. Bassbox habe ich mir auch schon so gedacht.
Wenn ich damit fahre rein, sonst raus^^

Werde ich wahrscheinlich auch so machen.
Aber erstmal vorne die neuen Lautsprecher rein!

Danke

€: Hab noch was gefunden.
Auch Blaupunkt Lautsprecher, 165mm Durchmesser, 56mm Einbautiefe

Sind das jetzt 2 oder nur einer? Ich werde aus der Beschreibung nicht schlau!

Zuletzt bearbeitet:
So ich meld mich auch Mal wieder:D Is nur schweirig manchmal im Notdienst.......:o

Also ich habs meist so gemacht das ich die Standart Boxen vorne und hinten gegen bessere Boxenersetzt habe das bringt meist schon viel ohne da ein SOundboard zu bauen oder weiteres. Danach kam nur 1 Endstufe rein 600W und ein Kickbass Subwoofer merh brauchts ned zum Trommelfell kaputt machen :evillol:.

Naja aber das kann ich heute eh schon alles vergessen hatte ja schon probleme in meinen sportwagen nen Doppeldin Radio zu verbauen da is in dem Schacht für nix platz und hinten gibts nedmal Boxen aber dafür in den beiden Türen wenigstens gescheide, Aber im Cabrio geht eh oft der Sound dann flöten(im wahrsten SInne des Wortes^^) :lol: Aber mein Vectra war damals ne richtige Disko und Nachbarschreck hehehhe

Wie weit bist du aber schon mit deinem Radio und deiner Anlage im einbau? Lass Mal wieder was hören.....

Also ich habe jetzt das Medion Radio und Blaupunkt GTx-663 Lautsprecher.
Adapterringe kommen dafür Morgen.

Funktioniert auch alles.
Brauche jetzt nur noch einen Antennenadapter und einen ISO-Adapter da das Dauerplus nicht funktioniert.

Sound ist ok!
Ich habe jetzt 3 Free-Air Subwoofer hier liegen, eine Bassbox und 2 Endstufen.

Das sind beides 4-Kanal Endstufen mit 800 und 400 Watt.
Mein Nachbar, von dem ich die abgekauft habe, hatte gesagt, er hätte eine Endstufe an die Lautsprecher angeschlossen und die andere nur für die Bassbox!

Könnt ihr mir evtl. sagen was für Stromkabel ich am besten nehme?
Die Endstufen sind folgende:
Profile™ California 440sx 400W Bridgeable 4ch
NEXT™ - the amplifier 400W 4ch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben