welches BIOS bei verschiedene Betriebssystemen

fritz3

Lt. Junior Grade
jetzt wollte ich ein neues BIOS auf mein Intel DH67CF mainboard aufspielen. habe eine festplatte wo die beiden betriebssysteme XP pro (32 bit) und windows 7 (64bit) installiert sind.

im download fenster von intel kann man unterscheiden ob man sich ein bios für XP oder window7 runter lädt.

http://downloadcenter.intel.com/SearchResult.aspx?lang=DEU&ProductFamily=PC-Mainboards&ProductLine=PC-Mainboards+mit+Intel%c2%ae+6er-Chips%c3%a4tzen&ProductProduct=Intel%c2%ae+PC-Mainboard+DH67CF&ProdId=3283&LineId=3272&FamilyId=36

welches soll ich nehmen?

fritz

Soweit ich das sehen kann, kommst du über beide Filter was BIOS anbelangt beim gleichen raus,
Die Betriebssysteme sollen ja auch auf dem BIOS laufen und nicht umgekehrt.
Die Filtereinstellung gibt es nur für Software für das Mainboard, aber wenn du auf Windows 7 64Bit gehst und dann auf das aktuellste BIOS, siehst du das alle OS unterstützt werden "Betriebssystemunabhängig" ;)

Damit ist die Software gemeint, damit du das BIOS unter Windows flashen kannst - das hat mit dem BIOS selbst nichts zu tun

das ging ja schnelle.
danke für eure hinweise.

bei windows7 handelt es sich nicht um eine 64ér sondern auch um eine 32bit version.

also sind die angebotenen bios alle gleich, es kommt nur darauf an, von welchem betriebssystem ich das neue bios aufspielen werden. dann werde ich die window7 mit 32bit variante nehmen.

intel schreibt, das die BIOs EXE version zum erneuern der einfachste weg wäre. kann das jemand bestätigen? das aktuelle bios ist von 12/2011. macht es sinn überhaupt das neuste aufzuspielen?

gruss.dirk

Ein BIOS ist beim start des PC wichtig und da ist es für alle Betriebsysteme gleich ... auch für Linux sogar .
Es wird halt einfach für alle Leute so angeboten das sie mit ihren Betriebssystem es ausführen können .

Ob es Sinn macht ... nun läuft irgendwas nicht rund bei deinem System ???????????

Wenn ja dann mach es neu wenn nein warum neues BIOS ?
Der PC wird nicht schneller dadurch .

Zurück
Oben