Welches Board? 1155er

KrEuterpolizei

Cadet 4th Year
Hallo,

werde mir einen i2500 kaufen und eine 550TI.
jetz das problem wegen mainboardwahl ist:

Hab noch 2 8800GTS in meinem PC die ich ausbauen werde und quasi über habe.

Frage #1:
muss ein eine davon einbauen wenn ich 2 DVI monitore und ein HDMI TV betreiben will?

Frage #2:
Wieviel Sinn macht es die 550TI im verbund mit einer oder zwei 8800er zu betreiben?

Frage #3:
Brauch ich dann nen Spezielles Mainboard? Von wegen 2x16 oder 3x16 oder is das unwichtig? und warum?

Hab momenten ein nForce4 chipsatz und SLI bringt gar nix weil die beiden karten nur mit jeweils 8 lanes angesprochen werden.
Hätte gern nen Gigabyte Board, würd aber auch ASUS nehmen wenn ich davon nen vorteil hab ;)

mag ATI nicht so wirklich, mag die treiber nicht und meine letzte ATI 1800XT mir explodiert.
Will lieber wieder nvidia auch wenn das Preisleistungsverhältnis schlechter ist, spiel eh nicht viel ;)

also Lanes is egal.........Danke für den Link....aber muss ich dann ne zweite graka einbauen um die 3 screens zu betreiben? deswegen hab ich momentan ja 2 grakas.

Netzteil is nen 530W bequiet, also momentan recht es leicht für 2 grakas obwohl der alte (jetzige) CPU viel mehr Power verballert.

Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht, musst einen zweiten Grafikkarte benutzen oder ein Verteiler z.B. wie das TripleHead2Go. Nur AMD können 3 Monitor nativ ansteuern und derzeit sind die Treiber von AMD besser als die von Nvidia:)

Aber mir ist das eigentlich Wurst, was du nimmst. Ich sag dir nur welche Option du hast.

Schonmal zwei 8800 mit ein GTX550TI verglichen?

Zuletzt bearbeitet:
Okay, also 2 Grakas brauch ich ;)

Fand das cat.control center immer total überladen und die tatsache das es beim booten schon geladen werden muss damit die einstellungen aktiv sind find ich doof.

Wie sind die denn so im vergleich?
hätte ja gedacht das ich eine 8800er als monitoranzeige benutze und eine physics berechnen lasse, die 550 soll dann das bild machen, aber ich denke du hast recht, stromrechnung wird es danken....3 grakas.......wahrscheinlich verballern die alle gleich viel leistung aber die 550er macht 3 mal so viel wie die 8800er ;)

Ganz zu schweigen von der höheren Temperatur und höheren Lautstärke. Von den Konfig-Problemen, die mit Sicherheit kommen werden, mal abgesehen!^^

Kurzum: Ziemlich schlechte Entscheidung KEINE 6870 zu nehmen! :)

also die 8800er sind wassergekühlt, und da schon die wasserkühler sau teuer waren bin ich kein freund davon die jetz in den müll zu werfen ;)

Und wenn ich nur eine 8800 einbau gibt es keine konfigprobleme, das gibts ja bei nvidia nicht.

Problem is eher, will ja das die neue graka HD filmabspielen berechnet....auf TV oder auf breitbildschirm.....aber spielen will ich ja auf dem dritten schirm
.......
kacke, ich glaub ich komm vielleicht nicht um ATI rum
will jemand 2 8800 GTS 512 mit wasserkühlern kaufen? xD
Ergänzung ()

so gerade mal nen bissal gelesen und gesucht, also die 6870 is erstens 40% teurer und zudem soll sie verdammt laut sein. Da ich bisher eine WaKü betreibe wird mich das bestimmt stören, dachte das wäre jetz nicht mehr so schlimm wie früher mit der lautstärke von Grakas....
Also die 6870 is raus

Die 6770 soll auch laut sein. Hab gerade bei alternate mal bewertungen gelesen.

Will vielleicht mal eine stunde inner woche BF3 spielen ansonsten wollte ich nur ne Graka neuster generation damit HD-filme abspielen nicht mehr so am CPU hängt.
Soll ich eine 460GTX oder gar 560GTX nehmen?

Onboardgraka wird bis dahin hoffentlich genügen ;)

Zurück
Oben