AMD als Intel Jünger / bitte einmal Board Empfehlung

Vielleicht noch ein paar Tage warten? Wird da irgendwas noch preiswerter?
 
Skatehouse schrieb:
Jetzt bin ich so brav von Intel auf AMD geschwenkt und jetzt kommt ihr alle mit dem 12700 um die Ecke?
Ist halt ne Timing Frage, evtl siehts gegen Ende des Jahres wieder anders aus - aber da muss man abwarten.

Preiswerter ? So wie es derzeit läuft - wohl eher nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Nunja....bis Ende des Jahres wollte ich nun auch nicht warten...meinte eher so in nächster Zeit
 
Das betrifft nur die Leistung bzw AMD/Intel - was den Preis angeht ist das im Moment tendenziell eher gleichbleibend bzw steigend.
 
Ist halt auch ne Glaskugel Frage... niemand weiß was in 5Y kommt. Die Karte wird aber auch dann noch gut laufen auch wenn du dann wahrscheinlich je nach Titel was reduzieren musst was wohl auch bei der 6900 auf dich zukommen könnte.
 
In die Zukunft schauen kann keiner, aber:
Eine gute RX 6800XT kann auch schon ihre ~1400 Euro kosten. Die 6900XT kostet 50 Euro mehr & es ist auch noch die Red Devil Ultimate. Bestes verfügbares Custom Design & XTXH Chip. Kann höher takten & von AMD vorselektierter Chip. Sonst kostet die 1.700 aufwärts....ich kann mich nur wiederholen.

@Paradox.13te
Das ist halt auch die billigste & wer weiß was die Kühllösung kann. Selbst wenn die gut ist, die RDU mit XTXH ist 'n Hunni günstiger. Alle anderen liegen bei 1.700, da sind's dann sogar 250 Taler.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drewkev Oh mir ging es eigentlich nur darum zu erwähnen das man 12GB VRAM auch ab der normalen RTX 3080 kriegen kann.

Ich persönlich würde auch keine 500€ für ein Gehäuse + Wasserkühlung in betracht ziehen. Das Geld kann man besser investieren.
 
Zurück
Oben