AMD als Intel Jünger / bitte einmal Board Empfehlung

Skatehouse schrieb:
Sieht aber halt auch geil aus.
dann aber noch nen LL120 RGB für hinten und die lüfter der AiO am besten auch noch durch zwei LL120 RGB ersetzen damit es einheitlich ist.

Drewkev schrieb:
als eine 6800 XT wegen nicht zufriedenstellender Leistung gegen eine 6900XT zu tauschen, so als Beispiel
wenn ne 6800XT zu lahm ist reißt die 7% schnellere 6900XT auch nichts mehr raus. gut, mit ner 6900XT XTXH sind es dann immerhin gut 15%, wobei das auch kein so großer unterschied ist. und die paar % mehr leistung werden mit gut 25% mehr verbrauch erkauft. muss man auch mögen.

till69 schrieb:
kann halt nix, ausstattung ist für den preis echt mager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
Was es "kann", kann ich in ein paar Tagen sagen, ich teste es mit einem 12900K (nach je einem GB und MSI Z690)

Und für eine Non-K CPU + fette GPU + eine SSD ist es zum zocken absolut ausreichend, sofern einem die Anschlüsse reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
till69 schrieb:
Was es "kann", kann ich in ein paar Tagen sagen, ich teste es mit einem 12900K (nach je einem GB und MSI Z690)
Wenn ich mir das Disaster beim B560 anschaue …. würde ich persönlich einen meilenweiten Abstand von ASRock nehmen. Ist und bleibt in meinen Augen einfach nur der letzte Dreck. Versteh bis heute auch nicht warum so etwas empfohlen wird seitens CB und Gaming PC. Das ist aber auch nur meine Meinung. Deine Erfahrung würde mich trotzdem interessieren.
 
Hi TE, das mit der 12 Gen solltest du dir nochmal überlegen schau mal hier im Forum mal um, damit gibt es auch einige klippen zu umschiffen, leider ist keiner so ehrlich das auch zu sagen von durchbiegenden Boards was ohne entsprechender Backplane nicht wirklich gelöst ist (schau dir das VID von Igor mal an) zu DDR4 der nicht wirklich gut läuft oft nicht mal XMP schaft. Daher würde ich mir das nicht geben und wenn Intel auf Gen 13 warten und hoffen das sie ihre Hausaufgaben machen.
lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skatehouse
Deathangel008 schrieb:
wenn ne 6800XT zu lahm ist reißt die 7% schnellere 6900XT auch nichts mehr raus. gut, mit ner 6900XT XTXH sind es dann immerhin gut 15%, wobei das auch kein so großer unterschied ist. und die paar % mehr leistung werden mit gut 25% mehr verbrauch erkauft. muss man auch mögen.
Richtig, aber:
Drewkev schrieb:
In die Zukunft schauen kann keiner, aber:
Eine gute RX 6800XT kann auch schon ihre ~1400 Euro kosten. Die 6900XT kostet 50 Euro mehr & es ist auch noch die Red Devil Ultimate. Bestes verfügbares Custom Design & XTXH Chip. Kann höher takten & von AMD vorselektierter Chip. Sonst kostet die 1.700 aufwärts....ich kann mich nur wiederholen.
Sonst würde ich auch sagen, nimm die günstigere 6800XT, verstehst du mich? :D
 
Zurück
Oben