Welches Board für AMD 955 und Kingston 1066

merli66

Lieutenant
Hi brauch mal eure hilfe.
Habe zur Zeit dieses Board: Gigabyte GA-MA790X-DS4 dadrauf einen Phenom 955 BE und 4 GB Kingston KHX8500D21GN. insgesamt 4 riegel ( 1066 mhz ) und da mein aktuelles Board aber 1066 mhz nur auf 2x2gb unterstützt dachte ich jetzt an den kauf eines neuen Boards.

Jetzt meine frage:
Lohnt sich ein neues Board überhaubt und wenn ja welches soll ich nehmen???
Oder soll ich lieber neuen Speicher kaufen?

Das kannst nur Du wissen, 4GB reichen in der Regel, aber da Du uns deine Anwendungen und Hauptaufgaben verschweigst kann man da schlecht was zu sagen.

Ein Boardwechsel halte ich für überflüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Weder das eine oder das andere.

Lass es so wie es ist. Sonst ist es am einfachsten wenn du die 1066 haben möchtest wenn du Ram kaufst. Hast du mehr von als wenn du das Board wechselst. Dann könntest du auch auf mehr Ram gehen aber wie gesagt und der Vorredner schon sagte kennen wir deine Anwendungen nicht. Von daher kannst nur du es wissen.

Anwendungen sind Spiele wie Call of Duty Mdern Warefare Aion und ansonsten Photoshop CS3.
Profitiert denn der Prozi nicht davon wenn der Speicher auf 1066 MHZ läuft ?

Bei 1066Mhz hat dein Speicher eine höhere Bandbreite, den Prozessor interessiert das Ganze jedoch nicht wirklich. Du wirst beim zocken niemals einen Unterschied zwischen DDR2 800 und 1066 merken. ALso bleib bei deinem Setup, da du mit neuem Mainboard 0% Leistung dazgewinnen würdest.

Zurück
Oben