XxCrUsH3rxX
Cadet 4th Year
Ich habe bei meinem Aldi PC das Probelm, dass mir die Graka(HD4850) beim Zocken ständig zu heiß wird und jetzt muss ich mir nicht nur einen Graka Kühler kaufen, sondern gleich ein neues MB + Gehäuse, weil es sich bei dem alten MB um ein BTX Mainboard handelt und der Graka Kühler dem CPU Kühler in die Quere kommen würde.
Und ich hab mir gedacht, wenn ich schon neue Teile kaufen muss, wieso hole ich dann nicht noch alles aus meinem alten Prozzi, dass ich ihn noch bis die Westmehres kommen verwenden kann.
Wie viel kann man aus einem E6400 holen und was würdet ihr mir für ein MB empfehlen?
Ich werde vorraussichtlich folgende Teile kaufen:
Cooler Master RC-690-KKN1-GP - black 69,90 EUR
Scythe SCVMS-1000 Musashi VGA Kühler 34,90 EUR
Noctua CPU-Kühler NH-U12P 57,90 EUR
Zwischensumme: 162,70 EUR + Versand(Caseking) 14,90
Dazu kommen dann noch 4 GB Ram und das MB, am liebsten beides von Amazon oder E-Tec.at(Ist in meiner Nähe), dass nicht noch mehr Versandkosten anfallen.
Ich würde gerne unter 350 € bleiben.
Und ich hab mir gedacht, wenn ich schon neue Teile kaufen muss, wieso hole ich dann nicht noch alles aus meinem alten Prozzi, dass ich ihn noch bis die Westmehres kommen verwenden kann.
Wie viel kann man aus einem E6400 holen und was würdet ihr mir für ein MB empfehlen?
Ich werde vorraussichtlich folgende Teile kaufen:
Cooler Master RC-690-KKN1-GP - black 69,90 EUR
Scythe SCVMS-1000 Musashi VGA Kühler 34,90 EUR
Noctua CPU-Kühler NH-U12P 57,90 EUR
Zwischensumme: 162,70 EUR + Versand(Caseking) 14,90
Dazu kommen dann noch 4 GB Ram und das MB, am liebsten beides von Amazon oder E-Tec.at(Ist in meiner Nähe), dass nicht noch mehr Versandkosten anfallen.
Ich würde gerne unter 350 € bleiben.