Hardware für E6400 Overclocking

Gr3g

Ensign
Hallo da drausen

Ich habe vor meinen E6400 CPU zu übertakten(mindestens auf 3GHz...Kühler habe ich den Scythe Mine Rev. B). Dazu brauche ich ein neues mainboard und neuen Ram. Hier kommt ihr ins spiel^^

Könnt ihr mir ein mainboard+Ram empfehlen dass mein Vorhaben realisieren kann und auch für den sehr "sehr sehr" kleinen Geldbeutel geeignet ist??? Preislich würde ich so um die 80€ fürs Board und um die 60€ für Ram ausgeben (in Folge der Rampreisstürtze)...

als Grafikkarte wird dann eine neue 8800GT oder eine neue 8800GTS(wenn nvidia diese aufrüstet)...:)

Freue mich auf vieeeeele Antworten,
Gr3g

Ein Gigabyte P35 DS3 gibt für ca. 85-90€. Alternativ: Abit IP35-E für ca. 90€. Und für ein Intel System lohnt es sich nicht so teuren Speicher zu nehmen. D. h. MDT oder Aenon etc.

gutgut des board wurde mir schon empfoheln...
als passenden ram wurde mir ncoh der vorgeschlagen:

http://geizhals.at/deutschland/a212116.html

hab grad mal bei testberichte.de geforscht...
ergebniss: es gibt ja 2 GA-P35-DS3P Boards

GigaByte GA-P35-DS3P
GigaByte GA-P35-DS3 (rev. 2.0)
GigaByte GA-P35C-DS3R

wobei die neuere version also rev. 2.0 etwas schlechter bewertet wurde...
außerdem habe ich sas oben genannte DS3R gefunden....

welches ist da nun am besten???(abgesehen vom preis)

will niemand seinen senf dazugeben^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst auch nen p5k nehmen. das läuft auch ganz gut

bei den rams hängt es ab wie weit du dein board treiben willst.
bis fsb 400 reichen ddr2-800er speicher. alles darüber würde ich ddr2-1000 nehmen.
sind auch nicht mehr teuer.

gruss

naja ehrlichgesagt habe ich da keine ahnung davon...also vom übertakten... möchte halt meine CPU auf mindestens 3GHz bringen

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Für mich net hab exakt das gleiche vorhaben wir gr3g nur nehm ich wahrscheinlich den zalman 9700 wie is denn das board? ich will später auch auf einen quad umsteigen und nicht wieder ein neues board kaufen welches würdet ihr empfehlen?
Mfg max

Zurück
Oben