Welches Board für i5 2500k ?

lanfand0m

Ensign
Hallo Leute,

sooo nach langem überlegen was ich mache ist die Entscheidung gefallen. Ich habe bis vor kurzem verzweifelt versucht dem Bulldozer doch noch irgendwas gutes abzugewinnen .... aber leider ist und bleibt dieser Prozessor für meine Zwecke ( Gaming ) sinnlos. Jetzt der geplante Umstieg auf Intel .... da kommt für mich der 2500k in Frage. Ich habe mir jetzt mal ein Board rausgepickt welches ich ganz gut fand und wollte gerne mal wissen ob das inordnung wäre ....
Ich brauche keinen großen SchnickSchnack, auch Crossfire oder sowas ist bei mir eigentlich nicht geplant. Jedoch sollte ich, wenn es der 2500k wird, auch übertakten können.

http://www.alternate.de/html/product/Asrock/Z68_Pro3_Gen3/952410/?

Liebe Grüße
Dominik

Ja also er soll den 955 ablösen, mir wurde jetzt ein paar mal bestätigt das er mir in spielen wohl doch nen ziemlichen Schub bringen würde ... allem voran in Battlefield 3 wo im Multiplayer mein 955 echt an seine Grenzen stößt. ( min fps von 30 - 35 ) Das ist dann manchmal echt schon nen bisschen unsauber und nervig wenn das schöne Spielgefühl wegflutscht. So hat der i5 bei nem Kumpel die MinFPS von den besagten 30-35 auf 50 geschraubt. Das es eine teure Investition ist stimmt, aber ich wüsste nicht was ich mir sonst am besten als Upgrade holen könnte, klar könnte man sagen man kauft sich ein AM3+ Board und nen Bulldozer und wartet dann was die Piledrivers bringen ende des Jahres aber der Sprung von meinem Phenom auf den Bulli ist halt nicht wirklich da .... ich würd schon gerne endlich richtig Dampf haben und da wurde mir der 2500k ans Herz gelegt, er soll angeblich spürbar schneller sein.

Ja also er soll den 955 ablösen, mir wurde jetzt ein paar mal bestätigt das er mir in spielen wohl doch nen ziemlichen Schub bringen würde ...

Und warum hast du nicht in einem der anderen beiden Threads weiter gemacht? Jetzt wird diese Erkenntnis noch 3mal diskutiert...

Hasde recht !

Zum Glück nicht teuer XTrader :P

Me Eisbaer wo liegt das problem?

einach fehlende verbindungen von den andren pins abzweigen und in serie schalten^^

das geht dann monster gut.

also ich würde dir für OC ein andres board empfehlen:)

abern budget wäre was^^

also min fps bringt es das richtig die core2quad haben ja auch eher min fps probs als max fps^^

Nimm Ein ASRock mit P67 oder Z68 Chip sind wirklich sehr gut geworden die Teile.

Und auch noch Günstig.

Und XTrader wenn er für sein I5 2500K Ein Hammer nimmt dan passt der CPU auch auf dein Board.:evillol:

Danke für die Hilfe, ja also Preisrahmen wäre so 120 € MAX.
Mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben !

@XTrader und TE nen 2500k bekommste nur mit ner Flex und ne Menge Kleber auf das Board xD

@MrEisbaer das mit dem Verbauen hab ich gelöst xD, nur wird dann immernoch nicht funktionieren ;P

Kauf dir http://geizhals.at/de/616427

Um auf das Thema wieder zurück zu kommen:

Nimm das von dir Ausgesuchte Pro3 Gen3 oder das etwas bessere Extreme3 Gen3, sind beides gute Boarde die nicht teuer sind ;)

Okay, dann weiß ich soweit bescheid. Wollte nur nicht irgendeinen Müll kaufen, wiegesagt mein letztes Intel System ist schon ne Weile her :)

Danke an alle

Also bei 120 würd ich msi empfehlen das gd55!

bei 128 euro würdest du von Asus das Evo bekommen eigentlich ein board das auch für 5,5ghz+ gerüstet ist.

ich sage immer dasselbe^^

asrock extreme3 gen3

habe schon 2 verbaut ,eines bei mir
sehr gutes und günstiges board

die vorteile der z gegen p sind wohl klar
usb3 aber nur hinten nicht intern
pci-e3 wenn ein ivy draufsitzt

mfg

Super Brett, meiner Frau habe ich es auch verbaut, ich kann es nur empfehlen.

Zurück
Oben