H
HeyHey
Gast
Hi Leute
Ich hab zu meinem Geburtstag einen I7 875K geschenkt gekriegt.
Jetzt such ich noch das passende Board.
Es sollte halt USB 3 und SATA 3 haben und genau da liegt das Problem.
Ich kenn nur das 250€ teure Asus P55D7-E mit beidem, andere Boards haben nur USB 3 oder SATA3 und dann ja noch das Problem mit den PCI-E Lanes.
Deshalb frag ich mich obs villeicht klüger wäre beides per Zusatzkarten oder nur eines von beiden auf das Mainboard zu nehmen, zum Beispiel SATA3 und USB 3 über ne PCI-E Erweiterungskarte laufen zu lassen. Ich hab nur keine Ahnung wie leistungsfähig die Karten sind.
Zudem wärs mir wichtig, dass ich mindestens 2 PCI Steckplätze habe und 2 PCI-E x16 Slots und mindestens 2 PCI-E x1, besser wären 3.
2 mal 16 Lanes anstatt 2mal 8 wären auch ne fette sache, muss aber net sein
Viele Grüße HeyHey
Ich hab zu meinem Geburtstag einen I7 875K geschenkt gekriegt.
Jetzt such ich noch das passende Board.
Es sollte halt USB 3 und SATA 3 haben und genau da liegt das Problem.
Ich kenn nur das 250€ teure Asus P55D7-E mit beidem, andere Boards haben nur USB 3 oder SATA3 und dann ja noch das Problem mit den PCI-E Lanes.
Deshalb frag ich mich obs villeicht klüger wäre beides per Zusatzkarten oder nur eines von beiden auf das Mainboard zu nehmen, zum Beispiel SATA3 und USB 3 über ne PCI-E Erweiterungskarte laufen zu lassen. Ich hab nur keine Ahnung wie leistungsfähig die Karten sind.
Zudem wärs mir wichtig, dass ich mindestens 2 PCI Steckplätze habe und 2 PCI-E x16 Slots und mindestens 2 PCI-E x1, besser wären 3.
2 mal 16 Lanes anstatt 2mal 8 wären auch ne fette sache, muss aber net sein
Viele Grüße HeyHey