Welches Board für Opteron 144

Tonga

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2004
Beiträge
55
Hy,

Suche gutes günstige board für sockel 939 opteron 144 + overclocking eigenschaften
und gutem sound onboard

wer kann helfen
 
AW: Welches Board für opteron 144

Zum Ocen das LANPARTY UT nF4 Ultra-D, wenn du dich mit der Materie schon gut auskennst.
Zum Spielen reicht der Onboard Sound normalerweise, empfehle aber bei nem guten Boxensystem (Teufel Concept...) eine X-Fi extrem Music.
Oder schau mal ASUS A8N-SLI Premium an.
 
AW: Welches Board für opteron 144

Sockel939 mit AGP und PCIe ?
Habe noch eine ATI Graka
 
AW: Welches Board für opteron 144

Du willst noch deine alte AGP Karte nutzen?
Dann bleibt da nur das Asrock 939DUAL-SATA2 für dich übrig. Die oc-Eigenschaften sind zwar mit dem richtigen Bios gewährleistet, die Speicher können allerdings nur begrenzt bei der Vdimm erhöht werden.
 
AW: Welches Board für opteron 144

Ralf B. schrieb:
Du willst noch deine alte AGP Karte nutzen?
Dann bleibt da nur das Asrock 939DUAL-SATA2 für dich übrig. Die oc-Eigenschaften sind zwar mit dem richtigen Bios gewährleistet, die Speicher können allerdings nur begrenzt bei der Vdimm erhöht werden.

weswegen ich mich bei dem board, falls du es nehmen willst nach speicher mit TCCD chips umschauen würde, dann fällts die Spannungsbeschränkungen bei den rams auch ned so ins gewicht.

fg
 
AW: Welches Board für opteron 144

Oder welche mit Micron B5 Chips. ;)
 
AW: Welches Board für opteron 144

Bitte kein As rock

dan lieber doch mit PCI

und welches
 
AW: Welches Board für opteron 144

Das Asrock 939DUAL-SATA2 ist entgegen der Regel aber ein wirklich brauchbares Board.
Ich hab dir aber auch zwei Alternativen für PCIe genannt.
 
AW: Welches Board für opteron 144

A8N-SLI Premium preis 141,- Euro
A8N-SLI wo ist der Unterschied ? 103,50 Euro

Das problem liegt darin das ich 3 Pc neu machen möchte und ein wenig auf die kohle schauen muss
 
AW: Welches Board für opteron 144

Das A8N-SLI hat einen heulend lauten NB Lüfter verbaut, der zudem recht früh das zeitliche segnet, während das A8N-SLI Premium eine Heatpipe-passiv Kühllösung für die NB verbaut hat.
 
AW: Welches Board für opteron 144

das DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D ,schreibt mann hier , ist nicht so einfach oder ne ziege!
habe mein Barton 2500 -A7N8X Deluxe ohne pobleme zum laufen gebraucht.
das DFI ist günstiger was ist die bessere Altenative?
 
AW: Welches Board für opteron 144

Brauchst du denn eines mit SLi?
Dann brauchst du das LANPARTY UT nF4 SLI-DR! Das ist dann auch teurer.

Wie wäre es mit nem Gigabyte GA-K8N Pro-SLI oder GA-K8NF-9 Ultra?
 
AW: Welches Board für opteron 144

SLi macht das sinn oder brauche ich das nicht unbedingt ?

LANPARTY UT nF4 Ultra-D ausreichend? Alles ein preis frage!
 
AW: Welches Board für opteron 144

Wenn du ne ATI Grafikkarte benutzen willst, macht es keinen Sinn.
Wenn du später eine zweite Nvidia Grafikkarte für SLI-Betrieb dazustecken willst, weil du mehr Performance bei Spielen willst, sicherlich ok, aber nicht unbedingt nötig.
 
AW: Welches Board für opteron 144

nein keine zwei graka können wir uns nicht leisten, haben noch die alten agp Graka brauchen eh schon neue WIR MÜSSEN SPAREN

also ohne SLI
sind wir wieder bei Dif Lanparty ?
 
AW: Welches Board für opteron 144

Tonga schrieb:
sind wir wieder bei Dif Lanparty ?

Nein, ich würde es dir nicht raten. Einen Barton auf einem Asus an's Laufen zu bringen ist wirklich nicht schwer, das DFI Bios hingegen schon...

Wenn du bereit bist, dich durch einen Djungel an Bios-Einstellungen zu wühlen, kannst du es schon nehmen. Meine Empfehlungen sind das Asus A8N-E oder das EPoX EP-9NPA+ Ultra, wenn du übertakten willst, und das GigaByte GA-K8NF-9 Ultra oder das MSI K8N Neo4 Platinum wenn du einfach ein stabiles Board haben willst und nicht übertakten willst (Beide bieten auch Ocing-Optionen!).
 
AW: Welches Board für opteron 144

ASUS A8N-SLI Premium scheint ne gute wahl zusein auch wenn es nen paar Euro teurer ist oder ?
Da habe ich alle Möglichkeiten offen
 
AW: Welches Board für opteron 144

Ja, das stimmt. Zwar sind die Asus Boards nicht der Hammer zum Übertakten, allerdings sollten HTT's von bis zu 300Mhz durchaus möglich sein.

Ein weiterer Vorteil des Boards' ist die passive NB-Kühlung, wodurch es absolut lautlos arbeitet.
 
AW: Welches Board für opteron 144

du hast doch auch das DFI Lanparty und zufrieden

kann ich dich nicht fragen wenn ich einstellungsprobleme habe?
 
AW: Welches Board für opteron 144

Ich stehe vor der selben Entscheidung, einen Opteron 144 zu kaufen und dazu ein potentes OC Board.
Ich werde mich wohl für ein DFI entscheiden, wenn ich schon auf 939 umsteige, dann gleich mit dem besten Board, welches dann auch noch wunderbar für einen X2 geeignet ist.

In der aktuellen PC Games Hardware wurde ein SLI Board von Abit getestet, welches auch gut zum übertakten geeignet ist und knapp über 100 Euro kostet. Dort ist der Chipsatz auch passiv gekühlt.
 
Zurück
Oben