Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein, brauchst du nicht da die eine Grafikkarte nur Physikberechnungen duchführt, wenn du Sie dann so einstellst.
Also mit dem o. g. Mainboard würde das hinhauen.
weil 2 karten besser sind für Physx ; ) eine die aktiv die 3d berechnung macht un eine die die physik macht das kann auch ne kleinere karte sein wie ne 9600 gt
@SuziBandit
Ja, fragt sich nur ob Du die kaufen wirst. Das wäre nämlich die nächste Frage gewesen.
Welche DEINER Games laufen denn Hardwareunterstützt dass Du Dir eine 100 Euro-Karte in den Rechner dafür pflanzt?
Naja ne 100€ Karte muss es nicht sein, aber auf der Liste sind max 5 spiele die ich spielen würde, und dafür lohnt das echt net, dann lieber eine starke GraKa und gut ist.
Nein, macht es nicht. Wer hat das behauptet? Ich lese diese Gerücht immer wieder, dabei genügt eigentlich ein Blick auf die Verpackung um das zu schnallen.
Was ich an der PhysX liste komisch finde ist, dass immer wieder AOE 3 erwähnt wird wobei dies aber die havok engine unterstützt.
Leute hinters licht führen oder was soll das?
es bringt ja nicht viel, wenn es nur von Macintosh unterstütz wird.
außerdem steht auf der liste ja ein X= was unten für Ice Storm Fighters von intel aufgeführt wird und ich kann mir schlecht vorstellen, das eine engine von intel kommt die auf der graka berechnet wird. Zumal ja auch auf dem spiel havok drauf steht...
Mir kommt diese liste einfach nur suspekt vor, den physX unterstützen tut das spiel definitiv nicht und ich kann es mir auch absolut nicht vorstellen warum es auf einem macintosh funktionieren soll.
zumal es ja auch unlogisch wäre es darauf zu optimieren, da vielleicht 0,01% der AOE 3 gamer dies nützen, zumindest ist mir keiner bekannt und ich kenne ziemlich viele die das spielen (auch amis, andere europäer usw.)
Ich glaub mit der liste soll einfach nur kundenfang betrieben werden.
Ice Storm Fighters ist von Futuremark entwickelt worden für Intel, und die haben damals nun mal Ageia PhysX benutzt und Intel war weit davon entfernt Havok zu kaufen, egal was Du Dir vorstellen kannst und was nicht^^. Und auch Du könntest die Legende lesen lernen, das Rote Kreuz bedeutet "kein Hardware-Support". Also werden nur die Software-Libraries verwendet und deshalb steht es wohl in der Liste. Und AOE steht da explizit nur für MAC, wahrscheinlich weil die Intel-Version Havok benutzt.
Und diese Liste ist nicht von Nvidia (deren Liste solltest Du mal sehen, da wird nämlich nicht auseinanderklamüsert ob das nur Software, nur Hardware, nur Graka oder gar ein Misch davon ist, da steht alles drinne was die Software-Libraries benutzt).
Die Liste die ich gelinkt habe deckt sich mit dem was ich selbst an Software beobachtet habe (ich habe die erste Ageia-Karte die mir damals mein Dealer besorgen konnte gekauft weil mein damaliges Lieblingsgame davon unterstützt wurde (in Hardware)).
Es ist ja interessant, dass auch diverse Unreal 3-Engine-Titel nach der von Dir verlinkten Liste gar nicht die Hardware-Beschleunigung nutzen (MoHA und BiAHH), eigentlich bedauerlich ...
Umso mehr wurmt es einen, dass man doch für diese ganze Reihe an Spielen diese nach meiner Erfahrung recht fehleranfällige Software (die aktuelle Version funzt mit vielen Titeln erst gar nicht -> Spiel verweigert den Start, Downgrade auf 8.04 -> alles bestens ) auf dem Rechner haben muss.
Genau das ist der Grund warum ich die Leute die sich Hardware dafür in den Rechner stecken wollen als erstes nach der Software frage die sie damit beschleunigen wollen.
War schon damals frustrierend z.b. bei Gothic3 oder Rise of Legends. Ganz groß angekündigter Hardware-Support als Patch, aber ein Patch ist nie erschienen.