Welches Board für Q9550?

Spygod

Banned
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
762
Ich möhcte mir ein system auf basís des q9550 zulegen.

Welches Board könnt ihr empfehlen?

Habe an eines der folgenden gedacht:

http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

Wenn man eine XFI in der PCI-E Variante nimmt kann man die dann auch in den zweiten x16 Slot packen, sodass die graka in slot 1 der x16 ist nicht auf 8 runtergeregelt wird?
Sonst hängt alles so dicht bei einander.
 
was willst du mit deinem pc machen?

edit: generel immer Asus P5Q - ausstatung nach belieben ;)
 
nimm lieber ein board mit einem p45 chipsatz anstatt den veralteten p35. Wenn du nicht ganz so viel bezahlen aber auch nicht overclocken willst ein p43.

grundsätzlich zu empfehlen ist das:

Asus P5Q-E


MFG


eternety aka. niklas
 
Wenn du dein Cpu nicht übertackten willst dann kannst :
Asus P5Q Pro
GigaByte GA-EP45-DS3R

Aber, wenn du später übertackten willst, dann nimm lieber:
Asus P5Q Deluxe
GigaByte GA-EP45-UD3P

Auf die zweite Frage, ja du kannst deine XFi in x16 stecken, du solltest im Bios die zweite PCI-E auf x1 runterregeln
 
naja wenn dur wirklich richtig übertakten willst sollte es ein x38/x48 sein ;) aber des is sonst geldverschwendung
 
Das GigaByte GA-EP35-DS4 fällt raus. Ich wollte wenn auch den aktuellen Chipsatz P45.

Mit meinem bisherigen System mache ich eigentlich alles. Spielen, Multimediawiedergabe, Office und auch Videobearbeitung.

Übertakten möchte ich nicht. Ich möchte aber ein leises system haben. Welches board bietet das beste kühlungskonzept. Ist bei dem asus board wie bei dem gigabyte board eine E-SATA Slotblende bei?
 
@ Spygod

Sofern kein FSB von 500MHz+ angestrebt wird, kannst du jedes P45-Board nehmen, andernfalls ein UD3P von Gigabyte.

X38/48-Chipsätze sollte man bzgl. hohes OC mit 45nm Quad gänzlich meiden, da bis auf 1-2 Ausnahmen nicht zu gebrauchen.
 
Zurück
Oben