Welches Board für Sockel 478

benwsv

Ensign
Tach allerseits...
Ich brauch für meine neue PCIe Graka 7600GT ein neues Mainboard. Jetzt nur die Frage, welches -.-
Leider ist die Auswahl ziemlich gering, und ich hab nur ca. 100€ zur Verfügung, allerdings sollte dort nach Möglichkeit auch ein 30€ - 40€ Netzteil mit eingeschlossen sein, da meins zurzeit ein scheiss Amperwert hat!
(10A bei 12V)
dabei hab ich folgendes Mainboard rausgesucht:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GQIA24&
Eigentlich sehr gut, da 2 IDE, gute Größe, nur der Chipsatz ist nen bissln seltsam, kann es sein, dass dieses Crossfire, die 7600GT bremmst? Weil eigentlich ist das Mainboard ja eher für Ati benutzer gedacht, die dann eine Crossfire Karte zu der Onboard reintuen.
Also würde das die 7600GT bremmsen?

Dann gibt es folgendes:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GQEA84&
Natürlich ein besseres Mainboard, allerdings würde das meinen PReisrahmen sprengen, da ich zusätzlich einen IDE Controller für mind. 30€ kaufen müsste und dazu noch das Netzteil nene

Dann gibt es noch folgendes:
http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT
Wie kommt dieser niedrige Preis zu stande? bringt das Mainboard was?

Der letzte Link für nicht zum gewünschten Mainboard. Ich meinerseits würde mich ganz klar für die 2. Alternative entscheiden.

Wie sehen denn die restlichen Daten deines NTs aus? Hast du nur eine 12V Schiene?

mFg tAk

tAk schrieb:
Der letzte Link für nicht zum gewünschten Mainboard. Ich meinerseits würde mich ganz klar für die 2. Alternative entscheiden.

Wie sehen denn die restlichen Daten deines NTs aus? Hast du nur eine 12V Schiene?

mFg tAk

also auf dem noname nt stehen alle möglichen daten drauf, 350 w und eben 12v 10A
was ziemlich gering ist
und bei dem zweiten Mainboard wären dann 70€ + 40€ NT + 15€ versand (nachnahme) was 125€ wären, ich würd am liebsten aber nur 90 - 100€ ausgeben ...

hi ho,
hmm, also für sockel 487 noch gute und billige mobos mit pcie x16 zu finden ist nicht ganz so einfach...
aber auch ich würde dir die 2. lösung empfehlen, da das mobo dual-channel ram unterstützt. aber das ist dann deine sache, ob du das brauchst.
nur: ich kaufe mir eigentlich erst das mainboard, und dann die graka... insofern denke ich, du solltest es bei einer 180€ graka nicht an 25€ scheitern lassen.
greetz xXstrikerX

xXstrikerXx schrieb:
hi ho,
hmm, also für sockel 487 noch gute und billige mobos mit pcie x16 zu finden ist nicht ganz so einfach...
aber auch ich würde dir die 2. lösung empfehlen, da das mobo dual-channel ram unterstützt. aber das ist dann deine sache, ob du das brauchst.
nur: ich kaufe mir eigentlich erst das mainboard, und dann die graka... insofern denke ich, du solltest es bei einer 180€ graka nicht an 25€ scheitern lassen.
greetz xXstrikerX
es müsste aber noch ein ide controller dazukommen und die kosten, auch mind. 20€ - 30€
ausserdem hatte ich vorher nen mainboard, nur dass war irgendwie defekt, das war das 2. in der liste und dann hab ich nur 30€ zurück bekommen!

Zurück
Oben