Welches Board für XP 2100+

skald

Newbie
Hi,

also ich beabsichtige mein system in den nächsten wochen etwas aufzurüsten.

vorgestellt hatte ich mir einen XP2100+, was in meinem fall einen mainboard kauf mit sich zieht
dass die neuen Nforce boards sehr gut sind ist mir zwar bekannt, allerdings habe ich mir ein preislimit von 120€ für das board gesetzt. Dinge wie onboard LAN, Sound, RAID u.s.w. sind für mich nicht wichtig. Hauptsache ein schnelles und vor allen dingen stabiles Board.

Ich hatte mir eigentlich eines der KT400 Boards vorgestellt aber dann gelesen, dass der chip noch nicht wirklich ausgereift ist und eher ein vorgänger empfohlen wird.

dass das alles nicht so die high-end komponenten sind, ist mir schon klar. aber ich möchte ja keinen komplett neuen pc, sondern erstmal bis nächsten sommer aktuelle games einigermaßen ordentlich zocken können.
über ein paar hilfreiche vorschläge wäre ich erfreut

danköe :)

Mein Tip:

Kauf dir einen XP 2000+ und stell den FSB von 133 auf 138 -> dann hast du die Leitung von nem XP 2100+ und schon mal 20-30€ gespart, ohne andere Komponenten langfristig zu schädigen!
Dazu ein KT333 Board, Firma: MSI, Epox....und du hast sinnvoll aufgerüstet!
Vergiß nicht, nen guten Kühler (vor allem ruhig!!!) mitzukaufen!!!

Gruß

Baumi

Einige N-force 2 boards sind genauso "günstig" wie ihre Via Kollegen, z.B. das Epox 8RDA+. Das gibbets bei Geizhals schon für 123€ und da haste auch was für die Zukuft mit den 166Mhz und 200Mhz FSB Prozessoren. Dazu noch nen 2100+ den du unlockst und dann auf 166Mhz betreibst. (10,5x166=1743Mhz)

Ich kann dir nur raten ein paar Euro mehr auszugeben, dann hast du für die Zukunft ruhe.
Das beste Board zur Zeit ist kanz klar das Asus A7N8X!!!!!!!!!!!!!!!!

ich hatte mir das epox 8k5a2 rausgesucht. was haltet ihr davon? das ist nich zu teuer und war in der letzten pcg hardware testsieger

Zurück
Oben