Welches Board ist besser P4PE od. P4B533

H

Hanibani

Gast
ASUS P4PE bzw. P4PE-X oder P4B533 ?
Welches macht die wenigsten Probleme? das P4PE soll ja recht viele Probleme machen, hat sich ds bei der X Version verbessert? und wie ist eigentlich das B533, gehen da nur CPUs mit 533FSB drauf? ist das Board älter oder neuer als das P4PE ?
Ich stell mal die Frage nochmal anders;
welches Asus Board kann man jemandem empfehlen der einen P4 2ghz sowie einen P4 2.53ghz hat?
Diese Leute denen ich das empfehlen möchte sind älter und wollen einfach nur einen funktionierenden Rechner haben, also muss stabil laufen.

jup p4pe ist schon geil.
läuft halt immer stabiel
aber wenn du was gutes/günstiges haben willst greif zu ECS/Elitegroup

moin,

hab das p4pe/deluxe mit 2,53 ghz seit knapp nem jahr. hatte noch nie probleme, läuft sau stabil. :p

gruß susch

Hallo,

ich hatte bis vor kurzem auch das P4PE und hatte damit eigentlich keine Probleme. (Außer einen Defekt beim OnBoard-LAN, was aber bei ASUS-Boards sehr häufig auftritt.) Ansonsten kann ich dir das Board aber nur empfehlen.

MfG mh1001

Hi!
Habe jetzt seit 1 Jahr das P4PE! Kann es nur empfehlen! :D
Hatte nie Probleme mit ihm, auch nicht mit dem Onboard LAN! Seit kurzem mit HT CPU, auch da läuft alles einwandfrei!

Grüsse, Sahastro

sorry, aber einen Elitegroup würde ich nicht kaufen, schon gar nicht weiter empfehlen.

in meinen Augen ist der P4PE ein sehr gutes Board. Damals hatte es sogar die Leistungskrone inne. Asus ist ein guter Mobo-Hersteller. Und so teuer sind die auch nicht mehr.

Ich hab seit 18 Monaten das P4B533-E und noch nie Probleme damit. Wobei das P4PE neuer ist, da ist i845pe drauf, auf meinem, der Vorgänger i845e. Die Unterschiede weiß ich jetzt aber nicht so genau.

susch schrieb:
moin,

hab das p4pe/deluxe mit 2,53 ghz seit knapp nem jahr. hatte noch nie probleme, läuft sau stabil. :p

gruß susch

Genau die Kombi hatte ich auch. Läuft jetzt so bei meinem Nachbar und funzt noch perfekt.

Ok, ich denke mit dem P4PE-X wird er wohl kein Müll kaufen, ist zudem mit der FSB800 Unterstützung für die nächsten 2-3 Jahre gut gerüstet.

Wegen Geldmangel wird er aber erst nur einen P4 2GHZ 400 FSB kaufen, naja imemrhin besser als das System was er zurzeit hat, 800mhz P3 ;-)
Zudem nutzt er ja auch noch Win98-Se, und mit 2GHZ passt das dann optimal weil ab 2.1 GHZ Win98 nicht mehr läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Jo gute Wahl! Mein P4PE läuft auch seid über einem Jahr mit nem P4 2,8 und 355er Speicher 100% stabil

grüssle

Hab selber ein P4PE, aber ein Ur P4PE mit Intel Pentium 4 2,4 Ghz und DDR 400 TwinMos am laufen, macht überhaupt keine Probleme und läuft superstabil. :)

Das mit dem 200 MHz FSB ist aber naja, Performancemäßig zieht ein P4c wieder mit nem P4b gleich, lohnt sich also nicht wirklich im Endeffekt.

Dein Freund könnt sich aber auch ein Asus P4V800-X mit VIA PT800 holen, das hat genauso 800er FSB Unterstützung (aber offiziell und ist nicht hochgezüchtet), ist besser ausgestattet mit Raid, Serial ATA und co. und ist um einiges schneller, zum gleichen Preis. Damit wäre er zukunftsmäßig besser gerüstet als mit dem P4PE.
Zudem könnt er damit noch overclocken, das geht mit dem P4PE nicht, das ist mit 200 MHz FSB schon an seinen Grenzen.

Zurück
Oben