Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
was willst du da jetzt hören? nimm das billigere von beiden
ob 990x der fx macht in der erster linie nur den unterschied bei crossfire.. falls du das nicht nutzt bzw. nutzen willst tuts auch ein 990x bzw. 970 (msi g45).
und wenns um die marken geht: auch das ist im prinzip egal, jeder hat seinen persönlichen gusto. ich persönlich mag gigabyte nicht so, gleich nach mir wird einer kommen mit "hatte mit gigabyte noch nie probleme"...du siehst das problem^^
Intel und Foxconn sind auch nur B-Waren von Supermicro
Wähle dein Board nach Anschlüssen aus. Es gibt meist kein Qualitätsunterschied innerhalb eine Serie, die meisten unterscheiden sich lediglich n. der Anschlüsse, Heatpipe und Ausstattung/Garantie*
Wenn du SLI und CrossFire nutzen möchtest, dann würde ich zum Gigabyte raten. Wenn du aber nur eine Karte benutzen möchtest, dann würde sich ein Board mit 970 raten lassen.
Das Asrock 970 Extreme4 ist echt gut. Hat 6 Lüfteranschlüsse, 4 davon sind regelbar und die Features suchen ihres Gleichen für 80-90€. Es sind 2 ASMedia USB3-Chips verbaut (nicht dieser lahme Eltron-Karm), man kann Front-USB3 nutzen und es gibt sogar Firewire (falls es interessiert).