welches BOARD ist das beste ?

• Ersteller Ersteller MasterNOLOF
  • Erstellt am Erstellt am
M

MasterNOLOF

Gast
schreibt mal bitte rein welches Meinboard für ein ATHLON XP 2000+ mhz das beste ist ! danke im voraus

man dazu gibts schon 32354358 andre thread
es gibt ne suchfunktion!!

ps: weil ich nicht so bin, meiner meinung nach das gigabyte mit dem KT333 (weiß jetzt ned genau wies heißt), aber auf jedenfall die rev.2 davon!!!

Na, natürlich das ASUS A7V333.

Das von Gigabyte mit dem KT333 heisst GA-7VTXP...

Wenn du deinen Prozzi nicht unlocken willst(um den 166Mhz FSB auszunutzen) und trotzdem viel Leistung,kannst du auch n' Board mit KT266A nehmen! ;)

Z.B EpoX 8KHA+ oder die Abit oder mit viel Ausstattung die Boards von MSI...

Guck dir doch einfach mal die Tests an! :daumen:

Ist im Grunde Quatsch ihr da schreibt, mal ganz ehrlich (ausser der Beitrag von SL45User).

"Das beste Board" gibt es imho eigentlich nicht wirklich. Jedes Board der namhaften Hersteller hat seine Macken, aber natürlich auch seine Stärken.

Wenn Du ein gutes Mainboard haben möchtest und nicht unbedingt auf jeden Cent achten musst den Du ausgibst dann bist Du mit Board von Epox, MSI, ASUS, Gigabyte, Aopen, etc... gut beraten denke ich.

Das eine Board ist vielleicht 2% langsamer als das andere, dafür ist es stabiler, bietet u.U. bessere OC-Möglichkeiten usw... viel tun sich die Boards der "grossen" Hersteller aber nicht wirklich.

Ich hab das MSI KT3-Ultra ARU (siehe Signatur) und bin hochzufrieden damit. Ein Freund von mir hat das Epox 8K3A+ und das ist ebenso hervorragend, wieder wer anders das ASUS A7V333 und er hat auch keinerlei Probleme.

Gruss

welches BOARD ist das beste ?

cpu Athlon XP 2000+ mhz
256 mbyte Arbeitsspeicher (512 Aufrüsten)
Gehäuse 400 watt
MSI Geforce 4 TI 4200
DVD
Seagate 60 GB 7200 Umd.
Floppy

So wollte wissen welches board ist für mein system sehr gut !

was soll der blödsinn?
an einem tag 2 topics mit dem selben thema zu eröffnen obwohl dir aufs andre 5 leutz geanwortet haben?

https://www.computerbase.de/forum/threads/welches-board-ist-das-beste.17494/

wie schon erwähnt gibt es kein BESTES board, es kommt drauf an was du willst, overclockn, usb2, raid, lan, onboard-sound,...

solang du ein markenboard kaufst kannst du ned viel falsch machen, asus, gigabyte, epox, msi, abit,...

Tja, ansichtssache. Es kommt immer darauf an, worauf du Wert legst. Ausstattung, Performance,...

Ansich würde ich das Gigabyte GA-7VRXP empfehlen. Das bietet ne satte Ausstattung und sehr gute Performance zu einem attraktivem Preis. Aber Vorsicht !!! Unbedingt Rev. 2.0 Sonst wirst du keine G4 Ti darauf betreiben können. Du findest per Suchfunktion noch 999 andere Threads zu diesem Thema.

Original erstellt von [SoE]tvzwirner
Ist im Grunde Quatsch ihr da schreibt, mal ganz ehrlich (ausser der Beitrag von SL45User).

Danke. ;)

Aber Vorsicht !!! Unbedingt Rev. 2.0 Sonst wirst du keine G4 Ti darauf betreiben können

Da ist mir dazu auch eingefallen,dass das Epox 8KHA+ keine bzw. nicht alle GF4Ti4x00 Karten unterstützt!

Ich weiss,dass die MSI GF4Ti4400 reinpasst und jede GF4TI4200 mit dem GF3 Format!

Ich würde das Board mit der besten Preis-Leistung nehmen,weil 150-200€ sind ganz schön viel,für den Preis könnte man vielleicht auch nen besseren Kühler oder ne größere HDD nehmen!...

Ich habe das ASUS A7V333 und ob es das beste ist, oder nicht kann ich nicht sagen. Es ist nur sehr stabil, vom Werk aus ein wenig übertaktet (mein 2100+ läuft mit 1755 MHz... HOLLA DIE WALDFEE! :D :D :D).

Also Ostfriese seine Empfehlung is: ASUS A7V333

Ach ja:
Der BIOS-Update Service von ASUS ist exzellent!

Gruß
Frank

Hey der Freak MasterNOLOF hat schon bei 3 anderen Internet Seiten (Foren) die selbe frage gestellt...

ich kann langsam seine Treads nicht mehr lesen

Zurück
Oben