Welches Board ist das richtige?

Bladecut

Cadet 3rd Year
Ich habe im Moment ein Asus M3A, bin eigentlich auch zufrieden will jetzt aber ein SLI System und brauche ein neues Board.Welches soll ich nehmen?
Rest des Systems ( der auch so bleiben soll ): AMD Phenom X4 9500 ( Quad ), DDR 2 PC 800 2Gigx2, Geforce 9600 GT Xpertvision, Green Power 550W,S-ATA2 320Gig HD 321 KJ Samsung 16 MB,2xRetail LG H55L.
Vielen dank im voraus.

Wieviel Geld möchtest du ausgeben?

Sorry, aber SLI macht bei Mittelklasse-Karten in meinen Augen gar keinen Sinn.

Kommt darauf an was du anlegen möchtest.

AM2 oder AM2+ sollten zu deinem "Rest" passen.

ASUS oder DFI oder MSI oder . . . .

oki doki

Natürlich so wenig wie möglich ( grins ). Keine Ahnung wenn ich ehrlich bin. Ich denke wenn das Board in der gleichen Qualitätsklasse ist wie die übrigen Komponenten wäre es am sinnvollsten, oder? Ich hab nicht wirklich viel ahnung von der Thematik. Oder wäre es besser ein absolutes Megaboard zu kaufen? Ich denke nicht das ich (durch die übrigen Komponenten) viel davon habe.

Eigentlich kommt für dich ja nur ein AM2+ Board in Frage wegen deines Phenoms.

Nur wenige AM2 - Sockel Boards unterstützen den Phenom.

grEETz
fuzzy

Ich habe jetzt folgende Boards in die engere Auswahl genommen: Asrock Alive N570SLI,Asus M2N-SLi Am2 oder Asrock K 10 N 78 Full HD. Was haltet ihr davon? Brauche dringend hilfe.Bin für jedes Statement dankbar.:freak:

@bytefuzzy: Du schreibst echt sehr aufschlussreiche Zusammenfassungen, von dem, was eh jeder weiß und das oft noch nicht mal richtig...-Du beantwortest auch nicht die Fragen...
@FliegerAss: Es gibt bloß 9600GT und nicht GTS, wenn das s nur ein plural darstellen sollte, dann es sinnvoll gewesen, das "G" und das "T" groß zu schreiben;)
@Topic:
erstmal: Willst du ein SLI machen, oder nur ein SLI Board haben um dir evtl. die Möglichkeit offen zu halten?
zum zweiten mal: ein ungefährer Preis, Ausstattungs und Wichtigkeitswunsch wäre von Vorteil.
MfG

@hoffi13
Ich habe eine zweite 9600GT Bekommen und würde sie gerne einbauen ( deswegen das Board ).Es kommt mir in erster Linie darauf an das ich in besserer Qualität spielen kann und natürlich das ich meinen restlichen "stuff" weiterhin nutzen kann. Sie sollte nicht umbedingt mein Konto sprengen. Ich habe ja schon drei Boards aufgelistet die in Frage kommen. So bis hundert Euro ist ganz O.K.

hoffi13 schrieb:
@bytefuzzy: Du schreibst echt sehr aufschlussreiche Zusammenfassungen, von dem, was eh jeder weiß und das oft noch nicht mal richtig...-Du beantwortest auch nicht die Fragen...

Was bitte war denn nicht richtig??

Und wusste "Bladecut" das auch alles? Er hat doch gefragt.

fuzzy

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich schon mit genüenden gestritten, also fang du jetzt bitte nicht an.
MfG

hoffi13 schrieb:
MfG

Ich will mich nicht streiten.:)

Wollte nur wissen, was dir missfällt an meinen Antworten.

grEETz

z.B., dass du ein paar mal schreibst, dass Phenoms eigl. nur auf Am2+ Boards laufen.
1.Läufts auf mehreren Am2 Boards, 2.Klärst du garnicht über eventuelle Einschrenkungen etc. auf.
@meine beiden Vorposter:
Ihr wurdet jetzt beider erstmal gemeldet, dass ist ja total unmöglich, was ihr hier treibt.
MfG

@ hoffi13
Vielen dank für deinen Tip. War der erste brauchbare ( nichts gegen die anderen, aber ich find die 9600 O.K. deswegen möchte ich sie nicht tauschen. Hab auch gelesen das zwei 96er einen richtig guten Schnitt machen).
Aber warum muß ich denn noch warten sie ist doch schon erhältlich? Ach ja das ich ein AM2+ Board brauchte war mir nicht wirklich klar ich dachte es würd auch ein normaler AM2 tun. Also auch vielen dank für die Info.:)

Also ich würde das von mir vorgeschlagene, oder eines der Oberklasse nehmen, weil die 2X PCIe X16 hat und die voll angebunden sind:)
MfG

hoffi13 schrieb:
MfG

Moin,

zu post #9
......noch nicht mal richtig
Dann schau dir mal post #7 richtig an

zu post #15
Wo und wen hast du angemeldet?:confused_alt:

In post #16
schreibt "Bladecut" selber
Zitat, ".... das ich ein AM2+ Board brauchte war mir nicht klar ...."

Also über was regst du dich auf?
Kein Wunder, dass du dich schon mit "genügenden" gestritten hast.:streicheln: