Welches Board soll ich nehmen ?

MetalForLive

Admiral
Hi,

Bin mal auf der suche nach einem neuen Board das mein Crosshair IV Formula und meinen x6 1090t ersetzen sollen, da mein Vater einen neuen PC braucht bekommt er meinen alten Prozessor und das Board.
Würde gerne eure Meinung hören welches am besten ist.

Das hier von Intel

http://www.caseking.de/shop/catalog...I-Intel-X79-Mainboard-Sockel-2011::18343.html

Gigabyte

http://www.caseking.de/shop/catalog...4-Intel-X79-Mainboard-Sockel-2011::20189.html

Asus

http://www.caseking.de/shop/catalog...h-Intel-X79-Mainboard-Sockel-2011::18043.html

Betrieben werden 2x Radeon HD 6970 16GB RAM und die CPU werd ich mir dann noch aus suchen.

Am Besten im Sinne von "reicht x mal" wäre ein ordentliches Z77/AMD 990FX Board für 80-90 EUR plus eine entsp. CPU... :rolleyes:

Wozu brauchst Du ein 250-300€ Board?

Welchen Prozessor willst Du verbauen?

Zum Zocken reicht ein i5 mit einem 90-130€ Board locker aus.

Danke schon mal für die Antwort, aber es soll definitiv eins der 3 Boards die ich genannt habe werden bzw. Was gleichwertiges.

Qualität ist dieselbe, kann mich bisher nicht beschweren :D
Oder muss es mit 8 RAM Plätzen sein?
Eigentlich egal für das Geld das du sparst durch das Extrem 4 kannst du dir nochmal 4x4gb kaufen

Da er Boards mit X79 Chipsatz gelistet würde ich mal stark annehmen das er eine LGA 2011 CPU einbauen will.

Sowohl dem Intel als auch dem Asus kannste vertrauen. Die Asus Boards sind gut einzustellen für Overclocker, was Gigabyte angeht kann ich nichts dazu sagen, hab ich momentan keine Erfahrungen mit.

Gibt es einen besonderen Grund für eine Sockel 2011 CPU oder würde dir auch eine LGA 1155 CPU reichen?

Du hast dich also schon entschieden das es eine Sockel 2011-CPU werden soll?

Was spricht gegen eine Sockel 1155-CPU?

Du vernichtest meiner Meinung mit Sockel 2011 nur unnötig Geld.
Sinn macht es nur wenn man sich wirklich eine der teuren 6 Kern-CPUs von Intel holen will.

Kommt nur ein E-Prozessor mit 4 Kernen da rein ist Sockel 2011 sinnlos.

Entweder wird der 3930K oder der 3820 die Arbeit verrichten.
Aber es geht jetzt um die Boards.
Ergänzung ()

@darkloard272

Dann tendiere ich momentan eher zum Asus da ich OCen will.

@Frader

USA es soll auf jeden Fall 2011er werden.

Zuletzt bearbeitet:
Du vernichtest meiner Meinung mit Sockel 2011 nur unnötig Geld.
Sinn macht es nur wenn man sich wirklich eine der teuren 6 Kern-CPUs von Intel holen will.

@ Frader:

Was er mit der CPU anfängt ist seine Sache, wir können ihn danach fragen aber er muss uns keine Gründe nennen. Und solange wir seinen Anwendungsbereich nicht kennen oder seine Gründe sollten wir uns doch etwas mit Kritik zurückhalten.

@ MetalForLive:

Wenn es ein Core i7 3820 werden soll dann hier ein kleiner Hinweis: Der Multiplikator ist nur begrenzt offen und lässt sich nur bis 43 stellen, wenn du höher als 4,3 GHz willst musst du mit dem BLCK arbeiten. (Hängt viel von der CPU ab, aber mit dem 3820 wurde schon mit Multi: 38 / BLCK: 125 MHz etwa 4750 MHz erzielt).

Zuletzt bearbeitet:
Danke Darkloard

Ich werde dann das Sabertooth nehmen :)

Was er mit der CPU anfängt ist seine Sache, wir können ihn danach fragen aber er muss uns keine Gründe nennen. Und solange wir seinen Anwendungsbereich nicht kennen oder seine Gründe sollten wir uns doch etwas mit Kritik zurückhalten.

Ich denke das bleibt mir überlassen. Ich hab ihm nur meine Meinung kundgetan.
Und es macht ausser Geldvernichtung beim 3820 einfach keinen Sinn.

Wenn er ein Anwendungsgebiet hat das CPU-Aufwendig ist und einen 6-Kerner rechtfertigt, schaut die Sache natürlich ganz anders aus.

immer diese Gamerkidies ... es gibt auch etwas abseits des Tellerrandes ... nen 2011er hat durchaus seine Daseinsberechtigung ... wenn auch not for everybody!

@ TE: also wenns den eins dieser Boards sein sollte würde ich auch das Asus empfehlen da stimmt einfach die Qualität und fürs OC sowieso ^^

Das hat nichts mit Gamerkiddie zu tun.
Der 3820 hat meiner Meinung nach keine Daseinsberechtigung.

Und da er ja selbst 2 6970 verbaut hat, gehe ich davon aus das der TE selbst n Gamerkiddie ist.

Aber Ok, ich gebe ja schon Ruhe.
Er hat sich ja schon entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mit meinem jetzigen Asus auch zufrieden.
Hab mit Asus bis jetzt eigendlich auch nur gute Erfahrung gemacht.
Ergänzung ()

Regt euch mal ab, es ging jetzt darum welches der 3 Boards ich nehmen sollte und nicht warum ich das Board für was brauche, bzw. Die CPU um die es gerade gar nicht geht.

Ich nehm jetzt das Asus und gut ist.
Danke für die Hilfe, mehr wollte ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben