Welches Board soll unter min e6750?!

cr4zyiv4n

Captain
und zwar muss ich entscheiden zwischen

asus P5N-E SLI

gigabyte p35-ds3

liegen beide etwa bei 80 €

oder gibt es noch eine anderen alternative ???

danke schonmal

Hallo,
ich würde ein paar Euro drauflegen und das P35-DS4 kaufen, habe es auch in der vers.1.0 und habe von anfang an keine Probleme gehabt. Mein E6420 läuft mit 3,2GHz ganz stabil und im Bios kann man alles super einstellen.:lol:

gigabyte sollte man wohl kaum nehmen zur zeit....
ein bug nach dem anderen.....
an aus an aus an aus. mehr muß ich wohl nicht schreiben oder ?

das p5k oder p5k-e sind klasse board ohne bug.
und die sind auch noch schneller als die gigabyte boards.
die kommen nämlich mit den strapunstellungen nicht wirklich klar.

dieser an aus an aus bug betrifft auch andere marken!

also alle boards mit p35 chipsatz können diese probs hervorrufen, wobei ich glaube das es eine einstellungssache ist im bios.

Das Foxconn ist sicherlich eine gut verarbeitete Platine mit einem sauberen Layout.
Es hat den vollen Lieferumfang mit einem Extra Tool (Foxone) für systemrelevante Einstellungen an der Benutzeroberfäsche, ein AMI-BIOS mit einigen Detaileinstellungen und eine annehmbare Performance bei anständigem Stromverbrauch.

Habe 3 Gigabyte DS3 im Haus, alles prima.

E2140@3,1ghz
E4400@3ghz
E6750@3ghz

Kein Loop-Problem, nix.

danke erstmal, was mir noch wichtig wäre ist das aufm board 2x IDE anschlüße sind weil ich muss 2x ide platte anschließen und 2x ide laufwerk

ach und eins noch

kann ich 4gb ram auf das board packen ???
ich wollte viste 32 bit instalieren und hab irgendwo mal gehört das dort nur 3gb erkannt werden oder so...
oder reichen 2gb ram ???

wollt mir A-Data Vitesta 2048MB Kit PC2-6400U ADQVD1A16K2 holen ... kostet aber ledeglich 45 eureo darum hab ich gedacht evtl gleich 4gb holen.

p.s.

ach und geht das NT dazu

Tagan TG480-U15 480W ATX2.0 easycon Series

Es soll das board mit 4gb ram, nem e6750 , net 8800gt , 2x hdd , 2x laufwerke versorgen

Zuletzt bearbeitet:
cr4zyiv4n es gibt kein Board mit P965, P35, X38, X48 was 2Ide kanäle hat.
Da die neuen Chipsätze keinen IDE Controller mehr haben, die hersteller fügen draum immer ein aufs Board von einem drittanbierter, damit überhaupt IDE genutzt werden kann.
Aber ich bin der meinung das sollte auch langsam mal eingestellt werden.

nicht ganz richtig möcky .... Asus P5N-E SLI hat 2x

Ich weiß nicht was ihr immer gegen Gigabyte hab
Einmal eine schlechte Erfahrung gemacht weil i was nicht so klappt
Ist mir schon klar wenn man 200€ hinblättert und das Teil nicht geht
Aber ich habe keine Probs mit meinem DS4 P35 und schaff die 500Mhz Fsb mit links

Kann gegen Asus auch nichts sagen aber wieso ich ein Gigabyte gekauft habe kommt
wegen den Temperaturtests in Computerbase mit den p35 Asus und p35 Gigabyte

Zuletzt bearbeitet:
Đęađliŋe uhh 500, aber dafür keine Leistung, weil gigabyte die CHipsatz latenz erhöht und den Strap.
Dazu wenn man die Spannung auf Normal lässt, wird die NB Spannung bis zu 1,6V erhöht, standard ist 1,25V.
Wenn man so 500 ereichen möchte bitte.

Zurück
Oben