Welches CMS für Bildungseinrichtung?

Broni

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
362
Ich brauch mal eine Empfehlung für ein CMS. Es sollen Webseiten einer Bildungseinrichtung erstellt werden. Momentan sind Homepages über ein Baukastensystem realisiert.

Bildungseinrichtung hat drei verschiedene Standorte, momentan werden bei Jimdo drei verschiedene Webseiten betrieben, die immer einzeln administriert werden.

Die Baukastensysteme sind gestalterisch unflexibel. Vor allem typographisch sagen sie mir nicht zu. Das ist der Hauptgrund zu wechseln.

Es soll weiterhin drei verschiedene Webseiten geben, die nach außen hin unabhängig erscheinen, die aber über eine Oberfläche administriert werden.

Downloads einstellen
Berichte über Aktuelles
Hinterlegung von E-Mail-Adressen, Webmaske
Terminkalender online
Login Bereich für Ankündigungen
chronologische Projektdokumentation
viele Templates verfügbar
wenig HTML-Kenntnisse

Irgendwie alterniere ich zwischen WordPress und Joomla
 
Wordpress mit Multisite Feature sollte da passend sein. Technische Fähigkeiten sollten dennoch ausgeprägt sein, das ist schon ein großes Stück anders als Jimdo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Broni

Ähnliche Themen

Antworten
6
Aufrufe
1.992
Zurück
Oben