Welches CMS für ein Forum?

Mal eine ganz andere Frage. Was hat den ein "webprojekt" mit einem fertigen Forum zu tun?
phpbb installieren und das Forum läuft... ein wenig im css rumgespielt und es schaut anders aus.

Ganz ehrlich aber meiner Meinung nach ist es keine "Arbeit" für 4 Leute ein Forum aka phpBB auszuseten.
Hab vor nen halben Jahr ca. nen Gilden-Forum aufgesetzt auf Basis von phpBB. (Gilde existiert nichtmehr und Forum liegt nun als "Leiche" aufm Webserver rum)

Hier kannst dus dir mal anschaun ---> http://xetoxyc.eu/forum/loonsofboons/

hier ist jedes HTML Gerüst der einzelnen Subpages angepasst. Und ziehlich viel im CSS hinzugefügt/geändert worden.

das ganze war jedoch Gesamt keine 20h Arbeit. Und ich hatte zuvor auch keine Kentnisse von phpBB.

Würd mir das Projekt an eurer Stelle nochmal überlegen, ich würd eher ein kleines CMS selbst schreiben, da steckt ein wenig Arbeit drinne aber du bekommst was von dem was im Hintergrund abläuft mit.

Edit:
Leider stimmt das mit den Subpages nun nicht mehr so ganz da ich grad beim ändern der einzelnen Sublinks da die noch auf ne tote domain geführt haben das ganze forum zerschossen hab und auf die schnelle kein anderes Backup gefunden hab....

Weis nich nichtmal mehr ob ich eins hab da mir 2 Festplatten im Dezember abgeraucht sind...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben