Welches Codec Pack?

Prisoner.o.Time

Fleet Admiral
Hab eben Winamp plus Essentials neu aufgespielt, aber dennoch streikt er bei der Wiedergabe von .mpg Filmen, naja Audio geht ja, aber halt Video nicht.

Daher werd ich mal mein Altes Codec Pack deinstallieren und mir ein neues zu legen, evtl hilft dass ja.

Nun zu meiner Frage, kann mir hier irwer ein Codec Pack empfehlen, wenn ja bitte mit Begründung.

Danke

hm, geht nur Winamp nicht mit den vorhandenen Codecs? Habe keine Codecs, und alles läuft unter vista. Das Prob ist dass du gerade mit Codec Pacs auch einiges kaputt machen / verstellen kannst.
--> ich würde mir kein Pac installieren, sondern nur gezielt einen Codec - wenn es denn wirklich nirgends läuft. Was ist mit Power DVD oder ähnlichem, oder vlc - funktioniert wirklich nix?

"Windows 7 Codecs" von shark007.net bzw. bei CB im Downloadarchiv.

(nicht "Windows 7 Codec Pack"! das ist was anderes)

andere Progs kommen damit klar, dass liegt daran dass die ihre eigenen Codecs verwenden, aber seit Version X von Winamp geht die Wiedergabe nicht mehr. Daher hoffe ich das ein Codec Pack weiter hilft.

bin eben drauf gekommen dass einige .mpg Videos gehen und ander (die die ich selber aufgenommen habe und früher aber gegangen sind) nicht...

Zuletzt bearbeitet:
ffdshow! optimal, mein Favorit!

ffdshow en- und decodiert bis auf ein paar Real-Media-Formate alles, was du ihm zuwirfst, ohne 100 verschiedene Filter auf deinem Rechner zu installieren, die dann Konflikte verursachen.

@Bullet Tooth: VLC hat eigene Probleme. Auch wenn sie mittlerweile Hardwarebeschleunigung nutzen können, die Untertitel sehen immer noch aus wie Sau. Und alles spielt auch VLC nicht ab, da liegt ffdshow vorn.

@Noxman: CCCP ist nett, wenn man Media Player Classic verwenden will und Untertitel braucht. Ansonsten ist das auch nur ffdshow ;)

Zuletzt bearbeitet:
riDDi schrieb:
Keins. FFDSHOW.

Genau solche Probleme sind der Grund, wieso niemand Codec Packs verwenden sollte.

Sehe ich genau so, weniger ist mehr ... ;)

VLC kann doch seit neuestem auch mkvs abspielen, sogar hardwarebeschleunigt.

Noxman schrieb:
Das gute am CCCP ist die super einfache Installation und Einstellung. Außerdem klappt dann die Wiedergabe von .mkvs mit dem Media Center endlich ohne Stress. ;)
Stimmt, den Haali hatte ich vergessen. Mit dem funktionieren übrigens sogar Thumbnails für Videos im Matroska-Format, allerdings nur spärlich, weil MS die Geschichte mal wieder richtig verkackt hat.

riDDi schrieb:
Keins. FFDSHOW.

Genau solche Probleme sind der Grund, wieso niemand Codec Packs verwenden sollte.
Full Ack.

Zum Problem: Probier mal Codec Sniper aus. Damit kannste fehlerhafte vll die fehlerhaften Codecs entfernen.

Musst du als Admin starten.

Zurück
Oben