Welches Custom Modell 3080

Kauf eine EVGA 3080. Hast 90 Tage Zeit für das StepUp, falls die TI im März kommt. Dein Kaufpreis wird angerechnet und Du zahlst nur die Differenz zur UVP von EVGA.
Die 3080 kannst dann nutzen bis Deine TI zum Tausch bereit ist, da Du sie nicht Wochen vorher zu EVGA schicken musst.

• Gefällt mir
Reaktionen: famkcc
Ich habe beide hier gehabt. Die Eagle OC hat einen guten Kühler, die Karte ging bei mir kaum über 60 Grad. Mit dem höheren Powertarget hat sie zusammengenommen vermutlivh das höhere OC Potenzial. Die Ventus bleibt etwas leiser aber bei höheren Temps 70 -75. Ist aber auch eine Frage der Lüfterkurve.

Bei mir ist die Ventus geblieben, da ich sie günstiger bekommen habe (825€ vs 900€) und sie zudem kaum Spulenfiepen hat. Die Eagle hatte leider konstantes Fiepen, was für mich der einzige Grund war sie nicht zu nehmen.

PS: Ich bin mir sicher, dass du keine der Karten gebraucht für 1000 wieder los wirst. Der Markt entspannt sich langsam und ich kann dir aus Erfahrung aus dem Bekanntenkreis sagen, dass man aktuell schon gebrauchte Karten für 900+ schwer verkauft bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Mordeos schrieb:
Kauf eine EVGA 3080. Hast 90 Tage Zeit für das StepUp, falls die TI im März kommt. Dein Kaufpreis wird angerechnet und Du zahlst nur die Differenz zur UVP von EVGA.
Echt? Das höre ich zum ersten Mal. Klingt interessant.
TheRepatriate schrieb:
PS: Ich bin mir sicher, dass du keine der Karten gebraucht für 1000 wieder los wirst. Der Markt entspannt sich langsam und ich kann dir aus Erfahrung aus dem Bekanntenkreis sagen, dass man aktuell schon gebrauchte Karten für 900+ schwer verkauft bekommt.
Das kommt ganz auf die Region an. Und Vermutungen sind oft schlechte Ratgeber, genauso die Annahme, dass sich der Hardwaremarkt beruhigen wird. Ich mein, kann man hunderttausende Grafikkarten bis Februar herstellen? Kann ja sein, aber mir fällt das schwer zu glauben.
TheRepatriate schrieb:
Die Eagle OC hat einen guten Kühler, die Karte ging bei mir kaum über 60 Grad
Meine Eagle OC erreicht ohne manuelles Anlegen an der Lüfterkurve 70 Grad
TheRepatriate schrieb:
Die Eagle hatte leider konstantes Fiepen
Kann ich nicht bestätigen

famkcc schrieb:
Kann ich nicht bestätigen
man kann auch nicht sagen "karte a fiept und karte b fiept nicht". es mag sein dass bestimmte (partner)karten da (weniger) anfällig für sind, aber es unterscheidet sich auch da von karte zu karte. und das NT kann hier auch mit reinspielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: famkcc
famkcc schrieb:
Und Vermutungen sind oft schlechte Ratgeber, genauso die Annahme, dass sich der Hardwaremarkt beruhigen wird. Ich mein, kann man hunderttausende Grafikkarten bis Februar herstellen?
Darum geht es ja gar nicht. Die Frage ist nicht, wie viel Grafikkarten gefertigt werden können, sondern wie viele Leute bereit sind für eine (gebrauchte) Grafikkarte deutlich mehr als den UVP auszugeben. Diese Leute werden meiner Meinung nach immer weniger, weil Sie schon von Scalpern versorgt wurden. Der vernünftige Rest wartet auf verfügbare Karten bei den Händlern zu humanen Preisen.
Ich habe den Markt jetzt längere Zeit beobachtet, weil ich mir wie gesagt selber eine Grafikkarte gekauft habe. Der Bot, der Verfügbarkeiten im Hardwareluxx Forum meldet, findet in letzt Zeit regelmäßig vernünftige Deals für die RTX 3080 (800€ - 900€) die teils auch über längere Zeit verfügbar sind.

TheRepatriate schrieb:
Darum geht es ja gar nicht. Die Frage ist nicht, wie viel Grafikkarten gefertigt werden können, sondern wie viele Leute bereit sind für eine (gebrauchte) Grafikkarte deutlich mehr als den UVP auszugeben. Diese Leute werden meiner Meinung nach immer weniger, weil Sie schon von Scalpern versorgt wurden. Der vernünftige Rest wartet auf verfügbare Karten bei den Händlern zu humanen Preisen.
Ich habe den Markt jetzt längere Zeit beobachtet, weil ich mir wie gesagt selber eine Grafikkarte gekauft habe. Der Bot, der Verfügbarkeiten im Hardwareluxx Forum meldet, findet in letzt Zeit regelmäßig vernünftige Deals für die RTX 3080 (800€ - 900€) die teils auch über längere Zeit verfügbar sind.
Also ich würde gern eine EVGA RTX 3080 kaufen. Wo findet man diese zwischen 800-900€ ?

Arzuriel schrieb:
Also ich würde gern eine EVGA RTX 3080 kaufen. Wo findet man diese zwischen 800-900€ ?
schwierig. Vielleicht eine Evga Black, musst du aber selber schauen auf Ebay.

Zurück
Oben