Welches Custom-Modell der RX 470?

scg1903

Cadet 2nd Year
Hallo,
im Zuge des Kaufes meines neuen Monitors (27 Zoll, WQHD,144 Hz, AMD FreeSync) möchte ich mir eine neue Grafikkarte kaufen. Vorab möchte ich sagen, dass es eine kurzfristige Lösung sein soll bis WQHD-Karten sehr günstig sind und auch auf hohen Framerates in relativ aufwendigen Spielen gut bespielbar sind. Bedeutet für mich:
-günstiger Preis
-ordentliche Framerates in Spielen wie Overwatch oder League of Legends (WQHD), manchmal auch The Divison (zur Not Full HD)
-nur 4GB VRAM, da nur als Übergangslösung gedacht und nicht für die nächsten 3-4 Jahre
-AMD, da FreeSync Monitor

Bei besagten Spielen könnte man auch zur RX 460 tendieren, da ich aber auch The Divison gerne spiele ist dafür die Karte zu schwach.
Ich hoffe es gibt ein paar Meinungen und Leute, die mit der RX 470 4GB Erfahrung haben.
MfG und einen schönen Tag! :)

also kenne die "strix" von meinem 1070 er ( obwohl sie anders ist) , und auch der RX470 strix ist zu empfehlen ( vor allem weil Ausu , nach EVGA eine der BestenRMA abwicklungen hat)

50€ mehr für den 470er Testsieger seinerzeit mit 8GB VRAM - und 480er Leistung - das wäre mir es wert - zumal Du bei einem Verkauf der Karte mit Sicherheit Vorteile hättest mMn.

Moselbär schrieb:
50€ mehr für den 470er Testsieger seinerzeit mit 8GB VRAM - und 480er Leistung - das wäre mir es wert - zumal Du bei einem Verkauf der Karte mit Sicherheit Vorteile hättest mMn.

Welche meinst du genau? :)

Auf der RX 480 ist der Nitro+ Kühler unzureichend, auf der RX 470 passt er hingegen und ist sogar recht gut, kann man in den Tests hier auf CB nachlesen.
Gestern gabs die RX 470 Nitro+ noch für 199 € bei Mindfactory, da war sie konkurrenzlos. Jetzt liegen wieder 40 € zwischen ihr und den günstigen RX 470 4 GB Modellen.
Würde aber trotzdem zur Nitro+ greifen.

MfG

Hab seit 2 Wochen ebenfalls die Nitro+ und bin mehr als zufrieden. Lüfterstillstand im Idle und bei Videos machen sich im Fractal 304 echt gut. Man hört da nichts mehr. Klare Kaufempfehlung

Siehe Post 6.

Ich habe die Nitro+ im PC, mit 4 GB und ich nutze auch einen 1440p-Freesync-Monitor. Klappt bei Overwatch super, für anspruchsvollere Titel ist die Karte aber etwas langsam um die Details oben stehen zu lassen ;) .

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben