Welches der 2 geräte ist besser?

patrone

Lt. Junior Grade
Bei welchen der beiden Geräte ist das Leistungsverhältnis besser?
Gerät 1
oder
Gerät2

Spiele werden in der art von Sacred/Diablo + Haegemania hauptsächlich drauf gespielt

Mit welchen der beiden Exemplare bin ich den mehr für die Zukunft gerüstet und welches leistet mehr?

morgen lieber patrone :D
ich würde dir eher das asus empfehlen...
der prozessor ist defenitiv schneller, hat zudem 4mb cache...
bei der gk nehmen sich beide nicht allzu viel, die 8600gs ist zwar unterhalb der hd2600 zusehen... ich selber habe die hd2600, kann mich eigentlich nicht beklagen, was bloß blöd ist, ist das problemchen mit dem treibersupport seitens ati...wo die mobility hd2600 immer noch nicht gelistet ist...wie es beim acer als hersteller aussieht weiss ich leider auch nicht...
aber da du eh nicht großartig aufwendige spiele zocken willst, würden eh beide gk´s locker ausreichen...
du musst halt selber entscheiden, willst du ein schnelleres vista in zukunft, oder eher noch bisschen reserven für spiele in mittleren details?
nun liegt es an dir :D

hoffe konnte ein wenig helfen

lg frago

Ich kann mich Frago nur anschließen. Es sind beides gute Geräte.
Jedoch würde ich eher zum Acer tendieren da die Grafikkarte 512MB und somit einiges schneller ist als die 8600GS. Der X2-64 ist meiner Meinung nach schnell genug. Bei dem Acer ist halt nur das Treiber Problem...aber das wird sicher nicht mehr lange sein und außerdem gibts ja auch andere Treiber zB von Omega die ich selbst benutze.

MFG
haarkitt

@ haarkitt
wie meinst du das
..aber das wird sicher nicht mehr lange sein ...
?

@ palaber
um welches Notebook handelt es sich, bzw welcher Prozessor?
Was meinst du mit der Leistung , CPU oder GPU mäßig?
was stärt dich den genau?

das ist wirklich eine glaubensfrage. wie schon erwähnt wurde, hat das acer die bessere grafik und das asus den besseren Prozessor. ati hat aber leider immer noch probleme mit den treibern und wenn du vista drauf läßt, kannst du auch nicht zu anderen treibern greifen, denn die laufen nur unter xp.

für den acer spricht noch die deutlich größere festplatte. falls du mit dem notebook viel unterwegs sein solltest, ist natürlich auch noch die akku-laufzeit zu beachten. das wiederum kannst nur du selbst entscheiden.

übrigens unterstützt auch nvidia bei den mobilen geräten nie den neuesten treiber und du bist immer auf den hersteller des notebooks angewiesen.

wegen der Treiber für die Grafikkarte mache ich mir wenig sorgen gibt ja genug Tools womit man die Treiber anpassen kann, bzw. gibt es ja seiten wo man es downloaden kann (die fertigen Treiber).

Denke aber werde heute das Acer bestellen.
Soviel besser ist der Intel ja nun auch net (sind ja nur 12 Plätze :D )

danke habt mir viel geholfen :cool_alt:

ich würd den ASUS Z53SV-AP197C empfehlen, also Gerät 1 aus Post 1. Der Prozessor ist um Längen der Beste unter den dreien und die 8600M GS reicht für aktuelle Spiele auch. Außerdem auch Asus d.h. gute Qualiät und auch ansprechendes Design ^^

Zurück
Oben