Welches der 2 Notebooks?

• Ersteller Ersteller timobusch99
  • Erstellt am Erstellt am
T

timobusch99

Gast
Hallo an alle,

nach dem Vergleich von so einigen Notebooks sind jetzt noch zwei übrig. Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Entscheidung helfen, ich tendiere zum HP, bin jedoch kein Profi in dem Bereich und hoffe daher auf die Meinung von euch.
Benutzt wird der Laptop hauptsächlich für Uni-Arbeiten und für Bürotätigkeiten während des dualen Studium. Wichtig wäre mir eine einigermaßen gute Akku Leistung um auch mal draussen lernen zu können. Gibt es bei den 2 Notebooks größere Unterschiede? Macht sich die Differenz der Arbeitsspeichergröße bemerkbar?

Notebook1:
https://www.saturn.de/de/product/_hp-15s-fq1331ng-2589979.html?ga_query=15S-FQ1330NG

Notebook2:
https://www.mediamarkt.de/de/product/_lenovo-ideapad-s340-2597163.html

Vielen Dank schonmal für jede Hilfe :)

Wenn du dich bei der Thematik ja nicht auskennst, warum hast du dann den Fragebogen gelöscht?

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und K3ks
Puh, finde die Preise jetzt nicht gerade gut da das Lenovo sowie das HP beide nur ein TN Display haben wirst du damit nicht gerade glücklich. Beide Geräte sind auch nur 4 Kerner und der Akku mir 41 Watt bei dem HP ist nicht gerade groß da sieht es beim Lenovo schon besser aus.
Schau Dir mal das Angebot bei MyDealz an da kann man sich gerade die neuen AMD Prozessoren selbst in Gerät zusammen bauen. Da bekommt man 6 Kerne mit 12 Threads sowie IPS Display mit 16GB Ram und 512GB SSD sowie 70 Watt Akku für unter 600€.

warum bei den Haendlern genau diese Laptops? Ratenkauf geplant?
Und wenn Lenovo, dann fuer den Preis wohl eher ein T495 oder bei dem Workload, wohl eher ein E485

Ob du nun wie von @tranc3r 6 Kerne wie im aktuellen MyDealz Angebot von Lenovo und dafuer ein Consumer Laptop brauchst, das kannst nur du sagen. Der Preis waere fuer die Hardware zumindest Top, aber du machst ja quasi nix ausser Office damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben