Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notebooks mit Arc B390, die nicht auf Geizhals sind?
Kennt jemand Notebooks mit Intel Arc B390 iGPU im Preisbereich von ca. 1.500 €, die nicht auf Geizhals sind?
Ich kenne z.B. das MSI Prestige 14 Flip AI+. Den Link habe ich im Computerbase Test gefunden.
Ich weiß, wie ich nach Notebooks mit B390 auf Geizhals suche/filtere.
Das Problem ist, dass anscheinend nicht alle Geräte/Shops auf Geizhals gelistet sind. Dieses MSI Gerät findet man eben z.B. gar nicht auf Geizhals - vermutlich weil es nur von MSI selbst verkauft wird, nicht von alternativen Shops.
Wenn man mit der EAN nach dem Gerät sucht, dann findet man dass das Gerät gerade anscheinend angelegt wird bei Geizhals. Möglicherweise war der Deutschlandstart für das Gerät über normale Händler aufgrund der globalen Thematik mit RAM einfach nur verzögert und ist noch im Zulauf. Das ist soweit so üblich.
Keines der auf Geizhals gelisteten MSI Prestige 14 Flip AI+ Notebooks hat eine Core Ultra 300 X CPU.
Nur die X CPUs haben die B390 iGPU. Die non-X Core 300 haben nur eine schwache iGPU (die Intel nicht B390 nennt).
Ansonsten, in dem CB Artikel ist auch ein GH Link der auf alle B390 Laptops filtert, da ist doch genug dabei. Natürlich gibt es hib und wieder Geräte die nur über den eigenen Shop oder z.B. Media Markt/Saturn vertrieben werden, eine Liste derer wäre mir nicht bekannt und ist auch eher selten das die nirgends gelistet sind.
Aktuell (12. Februar 2026) gibt es das MSI Prestige 14 Flip AI+ nur im Online-Store von MSI, in Kürze soll aber auch der unabhängige Handel Ware erhalten.
Das ist ja auch ok, wenn es nur direkt bei MSI verfügbar ist. Wenn denn Geizhals auf den MSI Shop linken würde. Da Geizhals das nicht tut, frage ich mich eben: Welche anderen guten Angebote fehlen noch auf Geizhals?
Ich verstehe den tieferen Sinn nicht so ganz.
Wenn das Produkt nicht bei gh.de gelistet ist, dann ist es eben so. Es gibt doch keine schriftliche Garantie dass alle Produkte dort zu finden sind.
Du suchst wohl nach diesem Teil: MSI Laptop Prestige 14 Flip AI+ D3MTG-030
Das findet sich auf KEINEM mir bekannten Preisvergleich.
Somit musst du - wenn du darauf scharf bist - zu dem Preis zuschlagen den der Hersteller auf seinem Shop nennt. https://de-store.msi.com/products/prestige-14-flip-ai-d3mtg-030de
Dort kostet es auch exakt 1549,- wie bei diesem ominösen Link aus #17.