Notebooks mit Arc B390, die nicht auf Geizhals sind?

Ich weiß, wie ich nach Notebooks mit B390 auf Geizhals suche/filtere.
Das Problem ist, dass anscheinend nicht alle Geräte/Shops auf Geizhals gelistet sind. Dieses MSI Gerät findet man eben z.B. gar nicht auf Geizhals - vermutlich weil es nur von MSI selbst verkauft wird, nicht von alternativen Shops.

Keine Ahnung wie du suchst. Es sind auch 14 Angebote da.

Anhänge

• 21036.jpg
    21036.jpg
    989,3 KB · Aufrufe: 39
Bitte schaut genauer. Keines von den auf Geizhals gelisteten Modellen ist das mit einer B390 um ca. 1.549 € (oder weniger).

Wenn man mit der EAN nach dem Gerät sucht, dann findet man dass das Gerät gerade anscheinend angelegt wird bei Geizhals. Möglicherweise war der Deutschlandstart für das Gerät über normale Händler aufgrund der globalen Thematik mit RAM einfach nur verzögert und ist noch im Zulauf. Das ist soweit so üblich.

Keines der auf Geizhals gelisteten MSI Prestige 14 Flip AI+ Notebooks hat eine Core Ultra 300 X CPU.
Nur die X CPUs haben die B390 iGPU. Die non-X Core 300 haben nur eine schwache iGPU (die Intel nicht B390 nennt).

Mojo1987 schrieb:
Wenn man mit der EAN nach dem Gerät sucht, dann findet man dass das Gerät gerade anscheinend angelegt wird bei Geizhals.
Wo siehst du das? Selbst wenn ich nach der EAN suche, zeigt mir Geizhals keine Ergebnisse.

Das bekomme ich wenn ich die EAN aus deinem Link in die GH App eingebe.

Anhänge

• Screenshot_20260815_110853_Geizhals.jpg
    Screenshot_20260815_110853_Geizhals.jpg
    332,9 KB · Aufrufe: 60
Interessant. Ich bin am PC auf der Geizhals Webseite. Dort zeigt mir die Suche nach der EAN nur eine leere Ergebnisliste.

Ansonsten, in dem CB Artikel ist auch ein GH Link der auf alle B390 Laptops filtert, da ist doch genug dabei. Natürlich gibt es hib und wieder Geräte die nur über den eigenen Shop oder z.B. Media Markt/Saturn vertrieben werden, eine Liste derer wäre mir nicht bekannt und ist auch eher selten das die nirgends gelistet sind.

Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
shop.app. Wer immer das ist.
Die Seite hat ja nicht mal ein anständiges Impressum, da würde ich von Abstand nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomTDooley
Mojo1987 schrieb:
Ansonsten, in dem CB Artikel ist auch ein GH Link der auf alle B390 Laptops filtert, da ist doch genug dabei.
Das erste Ergebnis in der Liste mit 32 GB RAM und 1 TB SSD kostet 1.900 €.
TomTDooley schrieb:
Keines der Notebooks erfüllt die Preisanforderung.
Doch, das MSI, das ich im ersten Post verlinkt habe.
Genau deshalb stört es mich, dass es die diversen Preisvergleisseiten nicht listen.
BlubbsDE schrieb:
Wahrscheinlich ist es zu neu
Wie man am Computerbase Test sieht, gibt es das Gerät seit Februar.
BlubbsDE schrieb:
shop.app. Wer immer das ist.
Das leitet auch nur auf die MSI Seite weiter.
BlubbsDE schrieb:
Oder es ist nicht für den normalen Retail Markt vorgesehen.
Im Computerbase Test steht explizit das:
Aktuell (12. Februar 2026) gibt es das MSI Prestige 14 Flip AI+ nur im Online-Store von MSI, in Kürze soll aber auch der unabhängige Handel Ware erhalten.
Das ist ja auch ok, wenn es nur direkt bei MSI verfügbar ist. Wenn denn Geizhals auf den MSI Shop linken würde. Da Geizhals das nicht tut, frage ich mich eben: Welche anderen guten Angebote fehlen noch auf Geizhals?

Ich verstehe den tieferen Sinn nicht so ganz.
Wenn das Produkt nicht bei gh.de gelistet ist, dann ist es eben so. Es gibt doch keine schriftliche Garantie dass alle Produkte dort zu finden sind.

Du suchst wohl nach diesem Teil: MSI Laptop Prestige 14 Flip AI+ D3MTG-030
Das findet sich auf KEINEM mir bekannten Preisvergleich.
Somit musst du - wenn du darauf scharf bist - zu dem Preis zuschlagen den der Hersteller auf seinem Shop nennt.
https://de-store.msi.com/products/prestige-14-flip-ai-d3mtg-030de

Dort kostet es auch exakt 1549,- wie bei diesem ominösen Link aus #17.

Zurück
Oben