welches der 5.1 Soundsysteme für PS3 und TV

macman

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
372
Hallo

Habe mir in letzter zeit eine PS3 gekauft und nun nen 42" LCD mit Full HD.
Nur beim 1. mal film schaun merkte ich schon das der Ton nicht so das wahre ist und überlegte mir wegen nem 5.1 soundsystem und habe mir 2 rausgesucht,nur ich weis jetzt nicht welches ich nehmen soll oder worin genau der unterschied bei den beiden liegt

Logitech Z-5500
http://www.amazon.de/dp/B0006HBCL8?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealocom

oder

Logitech Z-906
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=44450&agid=771&pvid=9logvnvht_gmesaypf&ref=27&lb

Ich selbst tendiere ja zum 906er nur bin net 100% sicher
Hoffe könnt mir helfen

MfG
Mac
 
Was sind deine finanziellen und Platzgrenzen?

Was hällst du von einem AVR + gute Boxen?

Ich schmeiss mal ne Kombi a la Denon 1311/1611 + Heco Victa (nur ein Beispiel, gibt genug in ähnlicher Qualität/Preis) in den Raum?!
Das ist wenigstens aufrüstbar/erweiterbar und klanglich Welten besser (und die Optik auch :p aber darüber lässt sich ja streiten :p )
 
hallo.

Mit den beiden logitech systemen kannst du eigentlich nichts falsch machen. Ich besitze selber beide und bin zufrieden. das z-906 ist kompakter und bietet mehr anschlüsse und beide haben mehr power als in einer Mietwohnung überhaupt nötig ist.
 
Allerdings hat Power noch nichts mit Klang zu tun ;)
 
Das stimmt wohl ;) aber für um die 300 euro bekommt man meiner meinung nach nichts besseres.
 
Daher meine Frage nach Platz/Preis einschränkungen ;)

Für bezahlbares Geld bekommt man durchaus viel besseren Klang.
 
Also platz ist derzeit net so sehr viel vorhanden da mitwohnung und noch mein "kinderzimmer":lol:

aber geld mäßig dachte so max 300EUR eigtl also das z-906 mit 304eur ist glaub grenze momentan

@Abolis: was meinst mit,
"Was hällst du von einem AVR + gute Boxen?" also was ist ein AVR? :rolleyes:


hatte das z-5500 mal in aktion gehört und war begeistert,nur da jez das z-906 gibt bin net sicher welches dann besser ist
 
Er meint einen AV-Receiver + Lautsprechersystem mit dem du aber schon weit über die 300 euro kommst.
Vom klang her nehmen sich beide nichts. Das z5500 ist nun schon sehr lange am markt und deshalb auch etwas günstiger zu bekommen als das z906 welches der quasi nachfolger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint einen AV-Receiver + Lautsprechersystem mit dem du aber schon weit über die 300 euro kommst.
Wenn man bereit ist gebrauchte Teile anzuschaffen, kann man mit ~400€ hinkommen, bekommt aber auch eine sehr viel besser Qualität und Funktionsumfang, als es mit den Tischhupen von Logitech und co jemals möglich wäre.
 
hm ok AVR iwann später mal wenn eigenne wohnung hab oder im haus meines vaters wohn wenn es erbe.

Also ist es eigtl egal ob z-5500 oder z-906 da sich klanglich z.b. nix geben usw. nur halt aussehen anders und preislich?

da ich sah das der Subwoofer vom 5500 mehr watt hat als der 906
 
da ich sah das der Subwoofer vom 5500 mehr watt hat als der 906
Wattzahlen sind bei Lautsprechern Schall und Rauch, da sie nichts über die Qualität der Chassis aussagen. Für meine Bedürfnisse wäre die Wahl zwischen den Systemen wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Da du aber noch keinerlei Erfahrung mit Sound hast, wirst du sicher zufrieden sein.(und auf lange Sicht zweimal kaufen)
 
ich würde dir zum z906 raten. Auf die wattangaben kannst du getrost verzichten. Macht beim hören keinen Unterschied. bzw. ist der sub beim z5500 sowieso etwas überdimensioniert :)

also wenn du einen kleinen raum hast und noch bei deinen eltern wohnst machst du mit dem z906 nichts falsch.

nen avr kannst du dir dann später immer noch besorgen wenn mehr geld da ist.
 
Schaust du auch mal Fernsehn und möchtest da auch 5.1 - dort werden bei weitem nicht alle Filme in DD ausgestrahlt - das kann ein AVR mit seinen ganzen Decodern schon - aber so ein Tischupensystem :evillol: meines Wissens nicht.

Also Kompromisse von Anfang an.
 
würde in dem preisbereich mal noch das hier in den raum werfen: http://geizhals.at/deutschland/a367503.html?fs=edifier 550&in=
habs noch nicht live gehört, aber es schneidet in tests meist besser als das z5500.

@Mad: vor kurzem erst gebanned und alles was ich von dir les ist nach wie vor nur gepöbel. ich bin auch deiner ansicht in bezug auf hifi, aber muss man sie denn deshalb auf so eine penetrante und intollerante weise vertreten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mad: vor kurzem erst gebanned und alles was ich von dir les ist nach wie vor nur gepöbel. ich bin auch deiner ansicht in bezug auf hifi, aber muss man sie denn deshalb auf so eine penetrante und intollerante weise vertreten?
Die Aussage stimmt doch, auch wenn sie provokant formuliert ist. Er wird damit zufrieden sein, aber auf lange Sicht eben zweimal kaufen. Vielleicht sind es 3,4, vielleicht auch 6-7 Jahre.
Wenn er jetzt eben nicht das Geld hat, bleiben nur zwei Möglichkeiten.

1. er spart noch, bis er das Geld für etwas besseres hat
2. er wird mit dem Logitech System glücklich

Was er nun tut, bleibt ihm selbst überlassen. Deshalb wird dies auch mein letzter Post in diesem Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
doch die logitech systeme können beide aus stereo raumklang generieren. Das edifier hat glaube ich, leider keine digitalen anschlüsse für deine ps3. ist ansonsten aber auch ein gutes system.

@t4ub3: sehe ich auch so... ;o)
 
@t4ub3

Dann war er halt gebannt - keine Ahnung was hier manche Leute unter pöpeln verstehen - Mad vertritt seine Meinung die aus seinen eigenen Erfahrungen entstanden sind - wir sind hier in einem Forum wo es immer andere Meinungen geben wird.
Und was ist denn bitte Penetrant bei dir - "Tischhupen" etwa?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt/gab ja auch durchaus Brüllwürfelsets mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis...

Habe damals neu bei Teufel das CEM PE Digital fuer 180€ gekauft... da kann man nicht meckern...

Aber 300+ für die Logitech-Dinger finde ich für das gebotene viel zu teuer...
 
Zurück
Oben