Welches der beiden Androiden ?

G0ku⁷³⁷

Lt. Commander
Hallo Computerbaseler,

Ich habe momentan ein Nokia 5230 was mir aber zu langsam ist und auch kein WLAN hat.
Auch Symbian gefällt mir nicht.

Also habe ich mir mal ein paar andere günsige Handys mit Android angeschaut und schwanke zwischen dem "Samsung i5800 Galaxy 3" und dem "Samsung I7500 Galaxy".

Gibt es zwischen den beiden große vor/nachteile ?

Sind die beiden Schneller als mein Jetziges Nokia 5230?

Vll. könnt ihr mir ja sogar ein anderes Android Phone Empfehlen (um die 200€)

Kamera is mir egal hauptsache W-Lan ein halbwegs vernümftiges display mit multitouch mit nin 3.2" gerne auch größer.

MFG Jonas

Wenns annähernd so schnell und super und toll wie ein iPhone sein soll, dann führt an einem S9000 kein weg vorbei.
Das S8500 mit Bada ist auch nicht recht super, wollte ich kaufen, habs ausgiebig getesten, sicher 3 Minuten :) und für Kacke befunden.
Multitouch = Schrott, für was mit 2 Fingern zoomen, wenns auch mit tiptip geht?!

Um 200 Euro gibts einfach nix ordentliches das sich Smartphone nennt und besser als das 5230 ist.
Teste in einem Shop mal das Nokia C5-03, hat allerdings auch Symbian S60.

Das Galaxy3 ist ein totaler Abstieg! nur 240x400 Auflösung, da speibst dich an gegen den sehr, sehr guten 640x360 Monitor deines Nokia!
Ich hab das Nokia 5800 und finde außer S9000 und IPhone auch nix WIRKLICH besseres.

Bei den Nokias ist mir der Bildschirm zu klein, sonst hätte ich mir wegen dem gratis OFFLINE-NAVI schon das C7 geholt.

Wenn ich mir die Anforderungen von Googelmaps 5 für Android ansehe, dann ist das S9000 auch sehr bald unter "ferner liefen" einzuordnen.
Ohne Dulacore geht kommendes Jahr wohl gar nix mehr, wenn man ein gscheites Smartie haben will.
:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde als Alternative eine ZTE Blade (San Francisco bei Orange) in den Raum werfen:

https://www.computerbase.de/forum/threads/orange-san-francisco-aka-zte-blade.800240/

Es bietet eine deutlich bessere Display-Auflösung (800x480px) und somit laufen mehr Apps.
Aber es ist nicht wirklich schneller oder so.

Die Kamera ist dafür nicht so der Bringer und über die neueren mit TFT statt OLED Displays hört man doch einiges, was nicht nur erfreulich ist.

Ansonsten ein super P/L Hammer.
In der Schweiz etwa kostet es ca. 76€ und ist an den meisten Kiosken zu haben.

Ich habe bei Symbian das gefühl nicht dabei zu sein ^^. Denn 90% meiner freunde und bekannten haben ein Android handy und da macht es deutlich mehr laune apps auszutauschen und was weis ich nicht für mich hat symbian auch eine schlechte zukunft Google macht die Welt von morgen schon heute zugänglich ^^.

MFG Jonas

"Google macht die Welt von morgen schon heute zugänglich"

Wirst du von denen bezahlt?
Jaja, der Freundeskreisdruck, wer kennt das nicht.
Guck mal auf die Samsung/LG/usw. Homepages da sind noch eine ganze Menge mehr Modelle zu finden als die üblichen Verdächtigen und dort kannst auch gut Vergleichen.

Ich werfe mal das Samsung i5700 in den Raum, ist VIEL besser als das Samsung i5800, scheint mir:
http://geizhals.at/a474111.html

Zuletzt bearbeitet:
Bei diesen beiden würde ich klar das Galaxy 3 nehmen. Das I7500 war das erste Android Handy von Samsung, es ist also ein veraltetes HighEnd-Gerät ohne große Vorteile zum I5800 welches ein aktuelles Einsteigergerät ist. Wenn du günstig mit Android einsteigen willst ist das Galaxy 3 ne gute Wahl. Ansonsten könntest du dir noch das Sony Ericsson Xperia X8 anschauen, hat leider nur Android 1.6, ist aber ansonsten ein solider Einsteiger. Auch immer nach kommenden Handys umschauen. Um die 250€ kündigen sich derzeit auch das Samsung Galaxy 551 und Acer beTouch E400 an.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber für 200,-Euro kriegst du einfach nur Mist im Android Bereich. Hol dir für 350,- ein gebrauchtes HTC Desire dann hast du was vernünftiges. Würd dir gerne den HTC Wildfire empfehlen aber das hab ich gestern bei Saturn angeschaut und die Auflösung ist so mickrig klein das es kein Fun macht. Also noch ein wenig sparen und was vernünftiges holen..

Zurück
Oben